Mühsam enthält sich das Eichhörnchen

Verfasst am: 16.03.2017, 19:18
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

HAAAAA hier gilt es eine Schnapszahl zu besaufen!

Hallo und guten Abend Bäckström,

na wie schön, ich sehe da schicke

[u][color=green]44 Tage ohne Rauch[/color][/u]

auf deinem Zähler. Ich erhebe meine Tasse darauf, stoße im Geiste mit dir an, ja, ich weiß,mit einer Kaffeetasse macht sich das nicht dolle, aber nimm meine Intention als gute Tat. Für alkoholisches ist es mir jetzt noch zu früh.

Ich trinke auf deine Gesundheit, möge sie im gleichen Maße wachsen wie dein Zähler, jeden Tag mehr, und ich weiß, wie du ebenfalls, dass sie das tut.

Ich lasse dir dann noch für die nächsten 11 Tage eine Flasche schwarz gebrannten Berliner Willensgeist hier, dazu saubere Gläser, möge er dir auf dem weiteren Weg helfen.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 16.03.2017, 11:33
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2920 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Bäck,

noch 6 Tage, kannst Du ihren Duft schon riechen?
:

Viele Grüße
Silke
P.S.: Herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl!

Verfasst am: 15.03.2017, 23:04
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Hi Bäck!

Tolle Essenz gestern
Ich stell dir mal ein Blümchen in dein Wohnzimmer, die mag der Suchtteufel nämlich auch überhaupt nicht

Verfasst am: 14.03.2017, 22:58
Bäckström
Bäckström
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo,

wie kein Besuch am 14. März??

Also, anstatt beleidigt sein mal folgende Überlegung (Essenz eines langen Arbeitstages):

Uns Exrauchern geht es am allerbesten, Grund:

Ein Raucher leidet wie ein Tier - wissen wir, Halskratzen Kopfweh, Husten etc.
Ein Nichtraucher auch, was soll er schon machen, wenn er Kopfweh hat?



Aber wir: Haben aufgehört und schon geht es uns besser. Wie soll sich ein sagen wir 50 jähriger Nieraucher verbessern, wenn die Zipperlein kommen? EBEN

Somit: alles prima

Bäck

Verfasst am: 13.03.2017, 00:37
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3124 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

Ach du liebe Zeit, da will ich grad friedlich schlafen gehen und was muss ich da lesen - ein akuter Fall von Männergrippe - das ist tragisch und verlangt volle Aufmerksamkeit und Pflege - und in schweren Fällen liebende Brühwürfel

Gottseidank hab ich danach gleich noch was von Schuhe kaufen gelesen, da kann ich noch schnell den Rat geben, den Rest in ein zweites Paar zu investieren oder gegebenenfalls in eine hübsche Tasche

Belohnung finde ich auch sehr wichtig und ist in dem Fall auch doppelt verdient

Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.

Gutnacht liebe Bäck

xxx
Lix

Verfasst am: 13.03.2017, 00:03
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Ein Thread, in dem jedem, der will, für 50 Tage gratuliert wird. Eine virtuelle Blumemwiese, auf der schon viele virtuelle Kuchenschlachten und Picnics wie Partys gefeiert wurden. Eine Etappe zur Motivation, denn am Anfang ist häufiges Belohnen sehr wichtig.

Gute Nacht, Bäck
Andrea

hier der Link: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=873

Verfasst am: 12.03.2017, 23:48
Bäckström
Bäckström
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Noch ne Frage,

was ist denn die Blumenwiese?

Gruß
B.

Verfasst am: 12.03.2017, 23:46
Bäckström
Bäckström
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo an alle Gäste,

besonders auch an die selteneren, ich habe mich wirklich sehr gefreut.

Das Nichtrauchen gelingt mittlerweile schon recht gut, obwohl die letzten paar Tage (also um die sechs Wochen) doch ab und zu was zwickt - aber sehr moderat.

Auf Arbeit rauchen einige und ich frage mich mittlerweile, wo ich die Zeit dazu hernehmen sollte. Dauernd muss man auf einen Raucher warten, weil dringend noch eine geschnorchelt werden muss - peinlich, irgendwie, aber sie müssen halt.

Also, die gesparte Zeit wird anderweitig genutzt, drum blieb auch keine zum Forum heimsuchen, isso.

Außerdem hatte ich meinen Gemahl zu ertragen, er war erkrankt. Schnupfen, Husten, das ganze Programm. Zum Husten trat er auf den Flur - nur so ist sichergestellt, dass er in jedem Zimmer gut zu hören ist, zum Arzt ging er nicht - die Krankheit war so weit fortgeschritten, dass die Medizin sowieso nicht mehr helfen konnte. Meine dritte Hühnerbrühe wurde verschmäht - vielleicht war sie nicht mit der notwendigen Liebe und Hingabe zubereitet (was weiß ich, ob Brühwürfel mit Liebe hergestellt werden).

Sollte unbedingt als Entwöhnungshilfe aufgeführt werden, als Raucher würde das keiner durchstehen - jedenfalls wär er wieder ledig.

Jetzt muss ich drüber nachdenken, was ich mit dem gesparten Geld anstelle, immerhin gesamt 240,00 €, wovon 95 schon weg sind.

Die Schuhe kauf ich mir sowieso, die brauch ich ja, das wäre keine Belohnung.

Man hat aber als Nichtraucher schon auch Probleme, die man vorher nicht kannte,

gell?

Gruß an alle
Bäck

Verfasst am: 12.03.2017, 19:19
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3124 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

Hello meine liebe Bäck,

auch von mir ganz lichen Glückspurzel zum 40.

Ich hoffe dir geht es gut - ich würde mich auch sehr freuen, von dir zu lesen

Ganz lieben Gruß und hoffentlich einen tollen Wochenstart

die Lix

mit Pingu

Verfasst am: 12.03.2017, 19:11
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Bäck,

es ist still geworden um dich, warum auch immer. Dennoch lasse ich mal Glückwünsche hier, möglicherweise liest du ja noch mit, denn heute ist Grund dazu, dir Glückwünsche hier zu lassen. Da haben sich starke

[u][color=green]40 Tage ohne Qualm[/color][/u]

auf deinem Zähler angesammelt.

Melde dich doch mal, und sei es nur kurz.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald