Mühsam enthält sich das Eichhörnchen

Verfasst am: 06.05.2017, 11:26
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Bäck

Du meine Güte, mein Wohnzimmer ist randvoller Glückskäfer
ist gar kein Durchkommen mehr :

Hab mich gefreut, dass du mich besucht hast. Und was lese ich, noch 5 Tage und
dann geht's in die sagenumwobene renovierte wahnsinns K..... Darf ich das ausschreiben, oder bringt das Unglück?
Lassen wirs mal lieber, aber ich glaube, Du gehst da strammen Schrittes darauf zu. Jawoll!


LG Sophie

Verfasst am: 05.05.2017, 17:02
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge



da simma dabei....
e:

Verfasst am: 05.05.2017, 16:51
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2920 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hai Bäck,

Mönsch, das ist ja richtig, Du wirst in die Kekse ziehen, wenn ich 222 feier und da aufspiele, na das wird ne Party!

Ich geh dann mal weiter üben und wünsch ein schönes Wochenende!

Verfasst am: 03.05.2017, 22:09
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3752 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Hallo und ´nen guten Abend liebe Bäck,

nur mal so.....

[color=red]herzlich Glückwünsche zu über 3 Monaten = 92 Tage ohne Rauch [/color]

aber, sei bitte auch vorsichtig, so um die 100 Tage rum,

meint Nico, er sollte sich noch mal bemerkbar machen

Nur so als Warnung....Du brauchst keine Angst zu haben; nur daß Du vorbereitet bist

einfach....die nächste nicht rauch.....

bin auch schon wieder weg

mit lieben rauchfreien Grüßen aus´em Pott

in der Hoffnung, daß es Dir und Deinen Lieben Gut geht ,

auch ´nen schönen Sommer wünschend

und eine geruhsame Nacht

in aller Freundschaft

Manfred

Verfasst am: 03.05.2017, 21:31
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Bäck,

Köstlich deine Geschichte.
Ich mache das schon ganz lange nur in spiegelnde Flächen zu schauen, die mir mir nur bis knapp über die Mundwinkel reichen. Bis zu den Schultern zeigt noch mein Doppelkinn

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 03.05.2017, 20:57
Bäckström
Bäckström
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo miteinander!

Achtung, jetzt wieder eine ernste Ansprache, ähem.

1. Gestern hatte ich eine geborgte Schachtel Zigaretten aus beruflichen Gründen in der Hand, ich musste einem Nochnieraucher die Bilder erklären. Wisst Ihr was? Das war total seltsam und verkehrt. Die Schachtel war geschrumpft, die Zigarette roch sehr streng und das jetzt anbrennen und in die Gusche schieben? Ausgeschlossen.

2. Heute hatte ich einen Anfall von Optimismus und stieg früh in meine letzten Sommer gekaufte dünne Hose. Sie passte , naja, sie ging zu Sie war recht weit und wirft jetzt auch noch Falten. Wir haben keine Waage, also sehe ich nur an den Kleidern, was sich so massemäßig tut.

Froh gestimmt lustwandelte ich dann in der frühlingshaften Mittagssonne in die Stadt - kam an einem leeren Schaufenster vorbei, sah mein Gehgestell im Profil - und war entsetzt. Auf dem Rückweg von der anderen Seite war es nicht so schlimm, Gewohnheit? Gesäßtaschen geleert? Ich kenne die Gründe nicht, aber: Schaut nur in spiegelnde Flächen, die vom Scheitel bis zur Schulter arbeiten, denn da ist alles schick: Haare schön, rosa Bäckchen, saubere Zähne

3. Seit gut 14 Tagen eine tolle Entzugserscheinung: meine nervöse Nikotinblase hat sich beruhigt. Das ist erst schön, fast besser, als wieder riechen können. Man hört davon wenig, aber es kann eine Nikotinwirkung sein, dauernd zu müssen.

Bäck

mit Denkmalschutz

Verfasst am: 03.05.2017, 16:07
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Apropos Denkmäler... Schwächeln is jetz nich mehr, gell?

Verfasst am: 02.05.2017, 18:44
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3124 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

Hups, nun nochmal schnell an richtigen Ort und Stelle:

[quote="rauchfrei-lotsin-lixi"]

Haha, danke liebe Bäck -bin mächtig stolz, wie du das geschafft hast


Unser Freund AC sagt ja - 3 Tage, 3 Wochen und 3 Monate sind die großen Etappenziele. Manche sagen, der Nikoteufel schaut da nochmal verstärkt vorbei - ich habe davon nichts gemerkt, vielleicht hat ihn aber auch mein Optimismus vertrieben?

So und jetzt ganz fix in die Heia - für die Lix gibts leider keine kurzen Wochen - aber ich freue mich immer sehr, wenn ich hier reinschaun kann und tolle Fortschritte sehe

Gutnacht vom

Lix

mit PIngu

Verfasst am: 01.05.2017, 14:53
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3124 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

Hey liebes Bäckhörnchen,

die ersten 90 Tage sind geschafft, ganz -lichen Glückwunsch dazu!!

Ich hoffe, die Kräuterteezeit ist rum und alles wieder gut und gesund - so dass du dich entspannt über deinen Erfolg freuen kannst - und am besten gleich doppelt, ganz einfach war es ja zwischendrin nicht - und doch geschafft!

Was sagt der Launebär dazu? ;)

Viele liebe Grüße von hinter den sieben Bergen - hier hatte mal zwischendrin jemand wieder das Internet gelöscht ...

Die Lix

mit Pingu

Verfasst am: 01.05.2017, 12:42
ichbinnet
ichbinnet
Dabei seit: 29. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge