Mühsam enthält sich das Eichhörnchen

Verfasst am: 20.02.2017, 19:21
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Bäckström,

nun feierst auch du heute bereits den zweiten Zehnerschritt, hast auf deinem Zähler schöne

[u][color=green]20 rauchfreie Tage[/color][/u]

stehen, ich will dazu herzlich gratulieren. Ab morgen geht es weiter,der nächste größere interessante Meilenstein kommt jetzt schon in Sicht, 30 Tage,also ein Monat. Gehe nur weiter unbeirrt auf diesen zu, du kannst dabei nur gewinnen, nichts verlieren.

Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 17.02.2017, 23:20
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Dabei seit: 13. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3352 Tagen
Beiträge: 880 Beiträge

Hallo Bäckström,

Glaub mir das geht weg. Dieses Verlangen hatte ich auch. Ich bin tapfer Stur geblieben und es hat sich wirklich gelohnt. Rückblickend kann ich nur sagen, wenn ich gewusst hätte, dass dieses Verlangen nach Zigaretten aufhört, ich denke, dann hätte ich es vor elf Jahren bei meinem ersten Versuch geschafft. Heute habe ich schlechte Lungenwerte und weiss, wenn ich je wieder eine Zigarette anzünden würde, es wäre für mich ein sterben auf Raten. Heute stimmt es mich sehr traurig, dass ich vor elf Jahren rückfällig geworden bin. Vieles wäre um Längen besser. Deshalb glaub mir, dieses häufige Verlangen nach Zigaretten geht vorbei. Bei dem einen geht es schhneller, bei dem Anderen dauert es etwas länger. Die Angst ohne Zigaretten nicht leben zu können, diese Angst vergeht. Man muss keine Angst davor haben, denn dieses Verlangen gibt's irgendwann nicht mehr. Deshalb halte durch, es lohnt sich.

LG
Ronjaräubertochter

Verfasst am: 17.02.2017, 19:49
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[quote="Bäckström"]
Hai,

bei diesem diesigen Berlinwetter hast Du doch bestimmt Zeit, mir ein Flädlerezept zu schicken? Schön dünn müssen sie werden.

Die Brühe köchelt seit ner knappen Stunde und duftet schon.

Noch eine Frage: wieso hat man in def Nordeifel mit der Stasi zu tun? Oder hab ich da verschiedene Urheber verwechselt?

Gruß
[/quote]

Hallo und guten Abend Bäckström,

oha, jetzt willst du mich auf das Glatteis führen, vermutlich ohne das zu wissen. Aber mit den Flädle ist das so eine Sache. Wenn du 20 Baden-württembergische Hausfrauen nach deren Flädlerezept fragst, bekommst du vermutlich tatsächlich 20 Rezepte, die sich wie 100 anfühlen.

Ich antworte mal wie Radio Eriwan, den Satz beginnend mit:

Im Prinzip ..... sind Flädle nichts weiter als erst mal stinknormale Eierkuchen, ähnlich den französischen Crepes,also wirklich hauchdünn. Dem Umstand das sie sehr dünn gehalten werden ist es zu verdanken,das Flädle auch immer gelblich-blond sind,nirgends auch nur ein bräunlicher Schimmer.

Hast du eine getrocknete Salatkräutermischung oder, noch besser, getrocknete separate Kräuter wie Petersilie, Schnittlauch und Dill zu Hause? Wenn ja, dann weiche die Kräuter zunächst in etwas (ca. 3 Esslöffel) Milch ein. Die Milch verrührst du nach ca. 10 Minuten mit zwei ganzen Eiern. Nun gibst du langsam Mehl dazu,während du nun weiter mit einem Schneebesen das ganze zu einem Pfannkuchenteig verarbeitest,also die Eier, Mehl und die mit Kräutern vermengte Milch. Da die Pfannkuchen sehr dünn bleiben sollen, brauchst du auch keine Triebmittel wie Soda oder Backpulver oder dergleichen.

Mit Mengenangaben kann ich dir allerdings nicht dienen,denn für mich ist ein Pfannkuchenteig eine Gefühlssache. Wenn der Pfannkuchenteig das bildet,was wir in der Fachsprache eine Rose nennen (etwas zur Rose schlagen), ist damit eine Konsistenz wie die von Sauce Hollandaise gemeint.

Betreffs der Stasi, das wäre jetzt eine sehr lange Geschichte, die auch nicht wirklich in dieses Forum gehört, die auch den Rahmen eines Abends und Gesprächs zwischen zwei Forumsusern sprengen würde. Aber es gab durchaus Möglichkeiten für Nordeifler, in die Fänge der Stasi zu geraten.

Es grüßt freundlich Danielaus dem Plänterwald,

sich auch für die verzögerte Antwort entschuldigend,

aber ein unerwarteter Anruf bzgl. Hilfe nahm meine ganze Konzentration in Anspruch

Verfasst am: 17.02.2017, 17:52
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Bäckström,

einfach so, aus Spaß an der Freude ohne großartigen Anlass einfach nur mal so eine Stippvisite in deinem Wohnzimmer, um einen Strauß bunte Grüße und Wünsche hinein zu stellen.

Habe ein schönes, erholsames und entspanntes, vor allem aber erfolgreiches weil rauchfreies Wochenende.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 16.02.2017, 23:14
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3124 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

Haha, ich glaube schon, der komische Vogel watschelt schon seit nem knappen Jahr neben mir her - und jetzt ist er mir irgendwie ans Herz gewachsen ...

Oh tablet - na das geht ja noch - ich mach das am unfreiwilligen iPhone, das mir aufgezwungen wurde - bin ein Windows Fan

Ja alles nicht so einfach mit der heutigen Technik, doppelt ärgerlich dann, wenn der wohl durchdachte, amüsant und doch eloquent formulierte Text sich in die ewigen virtuellen Abgründe verabschiedet

Aber ich sehe schon, wir sind uns da ganz ähnlich und lassen uns nicht so einfach unterkriegen

Sehr leise und bedacht bin ich nach Hause gehuscht übrigens - sehr blöd nur, dass ich in dem Club meinen Pulli vergessen hab - jetzt muss ich da morgen nochmal hin. Unauffällig

Naja ich werde berichten

Einstweilen eine gute erholsame Nacht mit viel frischer Luft und wo immer du bist, ich hoffe du wirst nicht eingeschneit wie wir heute Nacht ....

Die Lix

mit Suchtvogelfreund

Verfasst am: 16.02.2017, 21:33
Bäckström
Bäckström
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Ja,

Dein Pingu hat nicht vielleicht ne Suchvogelausbildung?

Ich hab nur ein Tablett, da kann ich so complizierte Sachen gar nicht bewältigen. Schlimm genug, dass ich meine dicken Patschfinger auf diese Felder zirkeln muss.

Ein Stress, das alles, unglaublich.

gute Nacht und schön leise heimgehen, gell?

LG

Verfasst am: 15.02.2017, 21:41
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3124 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

Och nö, ärgerlich!!

Hatte ich auch schon, jetzt kopier ich meinen Text immer mit Strg A und Strg C, bevor er wieder weg ist ...

Naja vlt findet ihn ja noch jemand

xxx

Lix

Verfasst am: 15.02.2017, 20:08
Bäckström
Bäckström
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Gruß und Willkommen an alle!

Grad ist mein ausgeklügelter Text im Orkus verschwunden.

Falls ihn jemand trifft . . .

ein verstimmter Bäck

Verfasst am: 15.02.2017, 19:15
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3124 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

Hello Bäckström,

was für ein gigantischer Titel für dein Wohnzimmer - muss geradezu immer noch lachen - ::

Heute ist Tag 15 für dich - sehr cool, bei mir war Tag 17 der erste, an dem ich gar nicht mehr ans Rauchen gedacht habe (war abends selber ganz erschrocken :riesengrinser.

Wie Lydia sagt, versprechen kann man ja leider immer nix, aber ich kenne jetzt schon zwei, die anscheinend fast gar keine Entzugserscheinungen gehabt haben nach zig Jahren des Rauchens - kann ich jetzt nur so weitergeben ....

Bei mir war es schon anders, aber nach drei Wochen wird es viel einfacher und es geht sowieso jeden Tag ein Stückchen aufwärts.

Viel frische Luft und Freude am "Aufgehörthaben" wünscht

die Lix

mit Pingu

Verfasst am: 15.02.2017, 06:21
JuliaP
JuliaP
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Wow....weiter so