Motiviert, aber kein Durchhaltevermögen

Verfasst am: 19.07.2015, 14:16
kreli
kreli
Dabei seit: 14. 07. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Danke Sporbiene,
ja, das wird jetzt so umgesetzt!!! Jetzt geh ich mit einer nichtrauchenden Freundin spazieren, nachdem ich meinen Waldlauf absolviert habe :-)
Hab noch einen schönen Tag.
Linda

Verfasst am: 19.07.2015, 13:54
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Kreli.
Wie ich lese hast Du zu Kämpfen. Die Sucht ist stärker läss es nicht zu. Markus hat gut geschrieben in meinem Thread ganz am anfang hat er mir den Traum vom Fliegen beschrieben. Es war einfach schön danach ging alles besser.
Sicher hatte ich auch Schmachtatacken, davor sind wir alle nicht sicher, aber der Traum vom Fliegen half mir sehr.
Und Dir , zeig Deiner Sucht den dicken Daumen Du bist stärker. Und Du schaffst das.
Ich glaub an Dich.
LG. Sporbiene

Verfasst am: 19.07.2015, 13:49
kreli
kreli
Dabei seit: 14. 07. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Daaaaanke Dir, liebe Miez! So wirds gemacht..... rauchfrei wird geblieben. Basta! Ich lass mich doch hier nicht von so einem Fussel auf der Schulter ärgern
Jetzt gilt es. Knapp 42 Jahre Rauch - dazwischen mal 6 Jahre ohne (wie schön war das!!!) Und das will ich wieder haben. Nie wieder beißenden Qualm..... herrlich!!! Los gehts!!!!!

Verfasst am: 19.07.2015, 13:44
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Linda die Einstellung ist richtig. Denn Du weißt ja, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und Du bist gerade dabei, Deinen Weg einzuschlagen. Die nächste Zigarette wird nicht geraucht, und Ende, wir lassen uns auf keine Diskussion ein. Du wirst es schaffen. Sämtliche Pfoten drückt Dir

die Miez

Verfasst am: 19.07.2015, 13:38
kreli
kreli
Dabei seit: 14. 07. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Miezhaus, danke für Deinen Post. Ja, das gefällt mir... einen Fussel, der lästig ist und man wegschnickt. Super!
Auch das werde ich mit in mein neues Leben einflechten.
Ich WILL mein rauchfreies Leben!!! Ab jetzt gilt es!!!! Habt Dank. Ja, ich lass ganz sicher wieder von mir hören.
Alles Liebe.

Verfasst am: 19.07.2015, 13:15
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Linda,

es ist schon an anderen Stellen so oft gesagt worden, u.a. auch von mir, aber ich wiederhole es gerne: Versagt hast Du nicht. Wenn man den Rauchausstieg nicht im direkten Durchgang schafft, ist das nicht Versagen, sondern ein Sammeln von Erfahrungen. Wie stark die Sicht ist, wie gemein und hinterlistig. Und die Erfahrung muss man erstmal haben, um darauf vorbereitet zu sein und die Gefahr künftig umschiffen zu können.

Nachdem Du auch gleich weitermachst mit dem Ausstieg (grosses Bravo hierzu von mir!), sehe ich es auch bloß als Ausrutscher. Kann, soll man nicht wegdiskutieren, sicher, aber Du gehst jetzt den Weg weiter. Mit einer Erfahrung mehr und einem neuen Plan, nicht mehr gegen die Sucht anzudiskutieren. Weil auf dem Niveau schlägt sie Dich, da wird sie Dich immer zurückquatschen.

Weißt, ich hab mir die Sucht, die Schmacht, immer als fieses kleines Männchen vorgestellt, das auf meiner Schulter hockt und versucht mir zu suggerieren, dass ich jetzt unbedingt eine rauchen sollte und warum. Wenn ich angefangen hätte, mit diesem rumzudiskutieren, hätte ich schon verloren, weil ich nur rational hätte argumentieren können - aber die Sucht gehorcht rationalen Gesetzen nicht. Also hab ich mir immer bildlich vorgestellt, wie ich das fiese hässliche kleine Männchen wie einen Fussel von meiner Schulter schnippe. Allein die Vorstellung hat mir geholfen, meistens musste ich dann grinsen. Ob Dir diese Art der Visualisierung auch helfen könnte...?

Auf jeden Fall ganz großes Kino, dass Du an Deinem Plan trotz Taumelns festhältst und gleich weitermachst. Nochmal großes Bravo. Lass weiterhin von Dir hören, das Schreiben und Lesen hier fand und finde ich auch sehr hilfreich. Weiterhin viel Erfolg Linda, es ist zu schaffen! Gruß aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 19.07.2015, 13:00
kreli
kreli
Dabei seit: 14. 07. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Markus, danke für Deinen tollen Bericht. Das ist ja unglaublich. Ja, genau das ist es. Ich kämpfe gegen die Sucht!!! Also werde ich es anders herum machen. Sagen... "Hallo, Sucht, Du bist da - aber ich brauch Dich nicht, weil ich jetzt meine Freiheit möchte". Meinst, Du, dass es so was werden könnte?
Habe mich jetzt im Wald richtig ausgepowert und mir gesagt... Linda, du schaffst das. Was spricht dagegen? Nichts. Ich steh mir selbst im Weg, diesen Dingern so viel Macht über mich zu geben. Ist doch wirklich lächerlich, oder? Daran zugrunde gehen möchte ich nicht. Es hat so gut getan, die Stunden jetzt nicht zu rauchen und so habe ich beschlossen, nicht bis morgen zu warten. Nein, ich fühl mich gut und so starte ich jetzt erneut!!!! Ich will mein rauchfreies Leben zurück!!!! Danke Markus, Du hast mir sehr geholfen. Ich werde Deine Mail immer wieder mal lesen, da steht so viel Gutes und Wahres drin.
Danke an alle aus dem Forum, die mir ebenfalls Mut machen und mir so lieb und aufmunternd schreiben.
Mein Credo lautet: Ich will mein rauchfreies Leben zurück. Ich schaff das!!!!!
Liebe Grüße, Linda

Verfasst am: 19.07.2015, 08:51
kreli
kreli
Dabei seit: 14. 07. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Lonnie,
danke für die liebe Mail. Ja, ich sollte nicht "zu weit" denken. In jedem Fall starte ich morgen nochmals. Im Moment bin ich total deprimiert, dass ich es nicht mal für 1 Tag geschafft habe. Ich war doch so gut vorbereitet. Nur den kurzen Strohhalm hab ich gestern nicht erstanden. Aber den will ich mir heute noch zulegen... vielleicht gehts damit, wenn das Gefühl wieder übermächtig wird.
Ich möchte in meinen Urlaub Ende August unbedingt rauchfrei sein....!
Du hast ja sogar noch mehr Rauchjahre auf dem Buckel als ich. Bei mir sind es 35 Jahre - dazwischen schon mal 6 Jahre nicht geraucht. Eines weiß ich genau. Wenn ich aufhöre, darf ich mir NIE WIEDER eine anstecken und auch nicht mal dran ziehen, sonst ist es vorbei. Es ist echt eine Sucht...... Schrecklich!
Alles Liebe und bleib weiter stark.
Kreli

Verfasst am: 19.07.2015, 07:55
kreli
kreli
Dabei seit: 14. 07. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

.....der Jammer ist groß... ich darfs gar nicht laut sagen...... Konnte heute Nacht (ob wegen der Hitze oder der Entzugserscheinungen) nicht schlafen... Bin um 1 Uhr nachts aufgestanden, mich angezogen... zur Tanke gelaufen und habe mir ein Päckchen Zigaretten gekauft und erst mal eine geraucht. Ich könnte heulen.... Heute früh habe ich mir schon wieder welche angesteckt..... Der en: war übermächtig. Nun habe ich mir morgen einen Termin zur professionellen Zahnreinigung geben lassen und starte morgen einen neuen Versuch. Als ich heute früh den PC angestellt habe und gelesen habe... "Willkommen... seit 2 Tagen Nichtraucher", sind mir die Tränen nur so gekullert. Ich habe versagt
Vielleicht schaffe ich es besser, wenn ich arbeite... also morgen ein neuer Versuch. Das gibts doch gar nicht, oder?
Es ist zum Heulen...... Vielleicht hilft mir ja das Buch, das ich bestellt habe, von Dr. Frädrich "Luft, ganz einfach Nichtraucher". Mit Carr etc. hab ich auch schon mal für einige Zeit Erfolg gehabt..... Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Tag und bleibt stark! Ihr könnt stolz auf euch sein. Haltet durch. Ich starte morgen neu durch. Heute gebe ich mich meinem Jammer hin! Jetzt gehts raus in den Wald. Da hab ich Zeit zum Nachdenken!!!

Verfasst am: 03.06.2015, 05:48
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hi Tina,

mach es nicht klein. Auch wenn du schon mal "mehrere Tage" hattest, ist das Große daran, daß du trotz Rückfälligkeit weiter auf Kurs bleibst. Und das fängt halt immer mit den ersten Tagen an. Tag, für Tag, für Tag...huch, schon eine Woche...undsoweiterundsofort!

Nimm die Erfahrungen der ersten Anläufe einfach mit. Ablenkung ist derzeit dein allerbester Verbündeter. Falls eine Attacke kommen sollte....verlasse diese Situation. Sofort! (Falls du nicht grad mit 100 über die Autobahn bretterst)

Um Fressattacken kann man sich später immer noch kümmern.

Good luck, einen schönen Tag
wünscht
Meikel