Motivation und Hilfe dringend gesucht

Verfasst am: 21.01.2021, 10:15
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Hallo Anne,
es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht mit dem Rücken und dessen Auswirkungen. Aber mache dir immer wieder klar, dass Rauchen da nichts verbessern würde. Sage dir immer wieder selbst, dass es gut für dich ist nicht zu rauchen. Dass nicht zu rauchen auf längere Sicht dein Leiden lindern kann. Selbstsuggestion funktioniert, wenn man sich nicht dagegen sträubt. Halte durch. Ich hoffe, dass dein Rücken bald wieder besser wird.
Kann der die dunklen Gedanken für einen Moment vertreiben? blassen:
Viele liebe Grüße

Verfasst am: 21.01.2021, 08:52
Anne&Momo
Anne&Momo
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1173 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hey Claudia,

Danke für deine Nachricht.
Normalerweise wäre das auch immer meine erste Wahl, aber leider geht das derzeit nicht. Ich hab durch den Rücken bedingt enorme Schmerzen im Fuß und jeder Schritt tut höllisch weh. Meine täglichen Runden mit dem Hund sind grad eine einzige Tortur. Das wird aber so schnell nicht besser werden und zieht mich tatsächlich zusätzlich mächtig runter. Es fällt dann schwerer die positiven Auswirkungen des Nichtrauchern zu sehen, wenn man solche Schmerzen hat. Grad ist irgendwie alles doof und ich bin mega frustriert.

Verfasst am: 21.01.2021, 08:36
Claudi3066
Claudi3066
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1459 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo,
was mir geholfen hat: raus an die Luft und laufen, laufen, laufen (in Form von schnelles spazieren gehen). Das Spüren der Luft, das tiefe Atmen, die Bewegung, das war echt gut.
Und es wird besser ... man muss nur irgendwie durchhalten und weitergehen.
Bleib stark !
LG Claudia

Verfasst am: 21.01.2021, 07:46
Anne&Momo
Anne&Momo
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1173 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Guten Morgen

Vielen Dank für euer Mitfreuen und die guten Wünsche. Ich freu mich über jede Nachricht.

Heute ist Tag 11 und seit gestern hab ich ein richtig blödes Tief. Warum kann ich nicht sagen, aber mir fehlt einfach was und alles fühlt sich dumpf und trüb an. Belohnungen klappen grad nicht mehr so richtig als Hilfe und es fällt mir schwer positiv zu denken. Habt ihr Tipps für solche Phasen?

Heute rauche ich nicht und morgen ist es hoffentlich etwas besser.

Euch allen einen schönen Tag

Verfasst am: 20.01.2021, 09:48
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Guten Morgen Anne,

Hurra nun bist du zweistellig,

10 Tage ohne RAUCH und QUALM



Das hast du ganz großartig gemacht und jetzt kannst du mächtig Stolz auf dich sein!

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Tag.

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 20.01.2021, 08:02
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Guten Morgen Anne und Glückwunsch zu 10 rauchfreien Tagen.
Du stellst Fragen. Ist das Schlimmste schon vorbei? Das kann ich nicht präziese beantworten. Körperlich, das was man Entzug nennen kann, mag das Schlimmste überstanden sein. Das Weitere ist aber auch nicht ohne. Das Durchhalten, wenn alle im Umfeld rauchen, wenn bei der Arbeit die Pausen fehlen und, und, und ... Ob das schlimmer ist, ist subjektives Empfinden. Manchen fällt das offensichtlich leicht, andere stöhnen und einzelne geben sogar auf. Für die Pausen bei der Arbeit empfehle ich: nimm sie dir auch ohne Zigarette. Aufstehen, das Fenster öffnen oder kurz raus gehen, durchatmen. Da reichen schon 3 Minuten. Tu dir damit etwas Gutes und übe dein Durchsetzungsvermögen.
Ich wünsche dir eine gute Zeit.
Viele Grüße

Verfasst am: 20.01.2021, 05:37
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Guten Morgen Anne,
Und wie wir uns mit Dir freuen 10 Tage schon!

Wir watscheln hier alle gemeinsam in die Rauchfreiheit !

Stay clean!

LG Petra

Verfasst am: 19.01.2021, 22:44
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo Anne,

Hey was ist das, du bist schon 9 Tage rauchfrei und morgen wirst du zweistellig.


Du hast das ganz großartig gemacht und kannst richtig Stolz auf dich sein.
....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 19.01.2021, 22:02
Anne&Momo
Anne&Momo
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1173 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Oh Petra, vielen lieben Dank Es ist so schön, wenn sich hier so mit gefreut wird. Wie ist es bei dir nach über einem Jahr ohne Qualm?

Quitte, auch dir Danke und die Idee mit den Blumen ist super. Die klaue ich mir gleich Ich hab auch schon bisschen was gekauft, momentan gönn ich mir alles was mir gut tut. Bei meinem Job fallen die Pausen ohne Rauchen echt unter den Tisch, immer so viel Stress. Da muss ich noch etwas an der richtigen Lösung feilen. Aber ich schaffe viel mehr und hab dadurch auch unterm Strich weniger Stress.

Verfasst am: 19.01.2021, 21:33
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Anne,

WOW, morgen hast Du bereits die Zweistelligkeit erreicht. Das ruft nach einer fetten Belohnung!

enk: Täterätä!! Ich habe da mal etwas vorbereitet

Mir hat es wunderbar geholfen, mich mit fremden Menschen zu einem gemeinsamen Thema auszutauschen und bin froh, mich auf diesen Weg gemacht zu haben: Tag für Tag, Schritt für Schritt.

lenkung: Jo, wir schaffen das!

Es grüßt Dich herzlich - Petra