Motivation

Verfasst am: 27.11.2019, 22:12
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1594 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Mein Beileid kleineshaus.

Das ist ein gutes Alter. Da hat man doch so einiges gesehen und erlebt

Bleib stark!!!

Verfasst am: 26.11.2019, 17:08
sweetie05
sweetie05
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1026 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo kleinesHaus,

Dir auch viel Glück bei deinen Apfelsinenkernen. Kommt schon ein Pflänzchen? Ich hab so für mich gedacht, mal sehen vielleicht wird es was. Beim letzten Mal habe ich Tomaten, Peperoni und Gurken eingepflanzt. Hat funktioniert. Jedenfalls bis zu dem Tag, als ich nach 98 Tagen umgeknickt bin.

Dir weiter Durchhaltewillen und viel Spaß beim rauchfrei sein!

sweetie

Verfasst am: 24.11.2019, 16:54
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Kleineshaus, vielen Dank für Deinen Besuch und die netten Worte. Die Tage in der Schweiz waren wirklich sehr schön. Ich genieße dann immer die Zeit, weil es dort so viel schönes zu sehen gibt.

Dir natürlich nachträglich noch einen Glückwunsch zu über drei Wochen in Freiheit, wirklich Klasse.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und lese gerne wieder von Dir.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 24.11.2019, 11:19
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... hey Kleineshaus - das freut mich jetzt aber wirklich

Hab auch 'nen frischen, heeßn dabei - such Dir aus, was Du magst

Dir auch einen schönen rauchfreien Sonntag - erfolgreich isser ja schon :

wünscht herzlich
de Nomade

Verfasst am: 23.11.2019, 20:30
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Kleineshaus,

zunächst mal meinen herzlichen Glückwunsch zu drei Wochen = 21 Tagen ohne.... !

Haste gut gemacht - allen Anfechtungen widerstanden und auch noch anderen zur Seite gestanden hier

Das mit der Orga des Forums ist eigentlich nicht so schwer - unter jeder Nachricht steht in Blau das Wort "Profil".
Klickst Du dort drauf, erscheint genau das - das Profil der/der die Nachricht geschriebend Habenden.
In der untersten Zeile des Profils steht: "Die letzten Themen:" - bei den meisten steht dort genau eines (kannst Du übrigens an Deinem Profil sehen) und das ist ihr persönliches WoZi.

Bei Uwe-Mitgard stehen zwei dort, weshalb ich Dir erklärt habe, daß "Gesprengte Ketten" sein "privates" WoZi ist.
Dort kannst Du ihn alles fragen - er wird garantiert den Haken unten auf der ersten Seite bei "Thema beobachten" gesetzt haben - dann bekommt er nämlich jedes Mal eine Email, wenn bei ihm eine/r was geschrieben hat - ergo - liest er Deine Fragen dann und beantwortet sie - vermutlich in Deinem WoZi - damit auch Du die Antworten liest.

Ich habe unter "Die letzten Themen" fünf zu stehen - und mein aktuelles WoZi ist "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!"....

Natürlich ist diese Forenorganisation etwas anders und anfänglich vielleicht unübersichtlich.... aber wenn man den Bogen erst einmal raus hat, nachvollziehbar.

Der Hintergrund meines Hinweises war der - schreibst Du Uwe oder wem immer nicht in seinem WoZi Deine Fragen, bekommst er es wahrscheinlich gar nicht mit - denn da unter "Community" die Liste der Themen in "Aktuelles aus dem Rauchfrei-Forum" auf sechs begrenzt ist, rutscht es ganz schnell nach unten durch und man kann einfach nicht ständig alle durchsuchen, wo man mal etwas geschrieben hat, ob vielleicht eine Frage oder Antwort gefolgt ist....

Würde aber jede/r bei allen Themen, wo sie/er mal etwas geschrieben hat, den "Thema-beobachten"-Haken setzen (weil vielleicht eine Frage/Antwort dort kommen könnte), bekäme man unendlich viele Emails - nämlich jedes Mal, wenn WER AUCH IMMER in diesem WoZi etwas geschrieben hat....

Entschuldige die etwas umständliche Antwort - so ist die Lage....

Trotzdem einen guten rauchfreien Abend und einen ebensolchen Sonntag
gewünscht
vonne Nomade
(mit dem aktuellen WoZi "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" )

Verfasst am: 19.11.2019, 20:37
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1791 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hallo kleines Haus.
Danke für deine Glückwünsche. Hoffe du hast dir einen Keks geschnappt.
Han grad gelesen du hast eine schwierige Situation gemeistert. Das stärkt dich auf deinem Weg
Ich schick dir mal ganz viel Stärke
Liebe Grüße Baum

Verfasst am: 19.11.2019, 20:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Super hast du das gemacht, Kleineshaus, kannst sehr zufrieden mit dir sein!

Vielleicht gehst heute bald ins Bett, mich macht weinen immer müde.

Gute NAcht
LG Andrea

Verfasst am: 19.11.2019, 19:09
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

kleines Haus

Silke

Verfasst am: 19.11.2019, 18:13
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Ok, da haben wohl Andrea und ich gleichzeitig geschrieben....
Dann pick`Dir mal das Beste für Dich raus.....

Grüße an Dich liebe Andrea

Verfasst am: 19.11.2019, 18:09
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallo Kleineshaus,

mensch, Dich packt`s ja gerade so richtig.....

Und ich würde sagen, ja leider ein bekanntes Phänomen im Entzug.
Dir fehlt sie nicht beim Kaffee, nicht nach dem Essen, nicht bei akutem Stress. Aber irgendwo fehlt sie dann zu Beginn doch- und das ist bei jedem etwas anders....

Deine Glückshormone sind vermutlich gerade aufgrund des fehlenden Nikotins auf einem Rekordtief und das wirft so einiges durcheinander. Ging mir selbst auch in manchen Situationen ähnlich. Aber mal vorweg- das renkt sich alles wieder ein, hab`ein bisschen Geduld mit Dir....

Was könnte Dir aber jetzt helfen?
Im Grunde alles, was die Ausschüttung von Glückshormonen forciert. Sport zum Beispiel, Bewegung an der frischen Luft, Entspannungsübungen...
Dich selbst mal belohnen ist auch wichtig, das hebt die Stimmung und hält die Moral oben. Belohnen kurbelt auch die Produktion der Glückshormone an!
Was täte Dir gut? Womit könntest Du Dich belohnen?

Rauchfrei werden ist in der Regel ein längerer Prozess. Wir lernen uns tatsächlich in vielen Dingen neu kennen. Wir "rauchen" die Probleme nicht mehr weg, wir räumen sie jetzt aus dem Weg und zwar ohne "Zigaretten- Schonfrist". Klappt auch nicht von heute auf morgen, war bei mir auch nicht so.... Das erfordert Übung und Gewohnheit, aber das bietet das Leben ja normalerweise in Hülle und Fülle.....

Kannst Du Dein soziales Umfeld ein bisschen "einbinden" und um Verständnis bitten? Ihnen Deine Situation schildern? Trost und Zuspruch von den Lieben sind so wertvoll in dieser Zeit.....

Du schaffst das Kleineshaus

LG, Silke