Morgen soll es sein.

Verfasst am: 13.05.2019, 10:57
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Maddy,

Gratulation zu 10 Tagen ohne Stink & Qualm!
Scheint, als hätte der Zug jetzt Fahrt aufgenommen.
Dafür solltest Du Dich auf jeden Fall belohnen - muß ja nix großes/teures sein - ein warmes Schaumbad z.B. oder ein schönes Eis (Kontraste müssen sein....: ) machen's auch....

Was machst Du so, wie geht es Dir, brauchst Du vielleicht irgendwo/irgendwie Unterstützung?
Wenn nicht - um so besser - dann läuft alles easy-peasy....

Alles Gute für Deinen weiteren rauchfreien Weg. Und wenn was is - Du weißt, wo Du uns findest.
Mich, z.B. für eine Antwort, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst, dann auf "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" und schon bist Du in meinem Wohnzimmer und kannst losschreiben....

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 03.05.2019, 15:15
FOCUS1983
FOCUS1983
Dabei seit: 03. 05. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Verfasst am: 03.05.2019, 14:08
exquarzi
exquarzi
Dabei seit: 22. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1815 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Stimmt "die Gesundheit geht vor"

@Maddy und Daniela:

Wie lange war eure Raucherkarriere?
Bei mir waren es 38 Jahre!
Mein Gehirn braucht, glaube ich, so seine Zeit.
38 Jahre sind ja nicht mal soeben weg zu schnipsen

Verfasst am: 03.05.2019, 14:00
Daniela//
Daniela//
Dabei seit: 02. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1815 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallöchen... ja es schön zum wissen das man nicht alleine ist!
Weiterhin durchhalten!! Unserer Gesundheit tut es gut

Verfasst am: 03.05.2019, 13:53
exquarzi
exquarzi
Dabei seit: 22. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1815 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Maddy und Daniela

Ich habe heute auch meinen 2. Tag
Puuuh ist ganz schön anstrengend
Schön das wir nicht die einzigen sind.
Das ermutigt mich weiter zu machen.
Ich habe auch morgens das größte Problem.
Führe jetzt morgens mein Tagebuch und
trinke dabei meinen Kaffee. Bis jetzt klappt
es ganz gut. Wir bleiben am Ball




Wir watscheln in die richtige Richtung

Gruß exquarzi

Verfasst am: 03.05.2019, 13:14
Daniela//
Daniela//
Dabei seit: 02. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1815 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Vielen lieben Dank für deinen Beistand

Verfasst am: 03.05.2019, 12:27
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1878 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Du schaffst das, glaube an dich. Hier, trinken wir eben einen zusammen. Und ich lasse dir noch eine Flasche Sturheit daLg Silke

Verfasst am: 03.05.2019, 11:57
Maddy74
Maddy74
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1814 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Danke.... Dir auch :-)

Verfasst am: 03.05.2019, 11:22
Daniela//
Daniela//
Dabei seit: 02. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1815 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Eine schönen Tag euch allen!

Verfasst am: 03.05.2019, 10:21
Maddy74
Maddy74
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1814 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Guten Morgen, einen lieben Dank für die aufmunternden Worte. Da ich diese Woche noch Urlaub habe, war für mich klar, dass ich es jetzt starten muss. Für mich ist glaube ich, der Morgen die schlimmste Zeit. Die Zigarette zum Kaffee, zum wach werden. Den Tag gemütlich zu beginnen. Alles Quatsch, alles Ausreden... Ich weiss :-( . Trotzdem redet man sich genau, solche Dinge ein.

Gewohnheiten ändern. Gar nicht so einfach. Zumal ich zumindest auf meinen Kaffee nicht verzichten möchte.

Aber irgendwie hat es funktioniert. Ich habe mir meinen Kaffee genommen und anstelle der Zigarette, Sudoku gelöst. Das hat mich super abgelenkt. Jetzt heißt es weiter machen und durchhalten. Ich hoffe, ich bin stark genug. Der Tag ist noch lang. Für mich wäre es schon ein riesen Erfolg, den ersten Tag zu überstehen, wenn ich das geschafft habe, wird das ein riesen Ansporn für mich sein, weiter zu machen.

Bis dahin liebe Grüße