Morgen ist es für mich soweit... Hab schon ein wenig Bammel...

Verfasst am: 02.02.2014, 21:14
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Bella, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deinem Entschluss ein besseres Leben zu führen. Du brauchst vor morgen keine Angst zu haben, du verlierst nicht sondern Du gewinnst was: ein besseres, gesünderes Leben mit viel mehr Qualität und Freiheit. Gerade am Anfang geht es ja darum feste Rituale zu ändern, die typischen Rauchersituationen neu zu gestalten. Hier ist Ablenkung sehr wichtig.Ein tollen Vorschlag fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen.
Als Einstieg empfehle ich gerne das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer, das du hier downloaden kannst: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Selbstverständlich wirst Du es auch schaffen, es ist zwar am Anfang schwer, aber diesen Kampf mussten wir uns alle stellen und bereut hat es wohl keiner.

Wünsche Dir für morgen alles Gute und viel Sturheit.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 02.02.2014, 21:07
samuel_b
samuel_b
Dabei seit: 16. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3899 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

hallo bella,

bammel ist normal, glaub ich. gehört einfach dazu. macht man schließlich nicht jeden tag.

was mir geholfen hat ist echt das ziel: "die nächste zigarette nicht rauchen". also schritt für schritt das angehen.

es gibt so unendlich vieles, was du stattdessen tun kannst. hübsch fand ich den vorschlag duschen, aufs bett verkriechen ist aber auch ne gute sache.

schau einfach, wonach dir ist. manchmal sind es einfach auch kleine dinge, fenster aufmachen, tief durchatmen, sich nen tee kochen, nach einen rezept suchen …

dir viel kraft für morgen … und: es ist möglich!

samuel

Verfasst am: 02.02.2014, 20:49
Bella211
Bella211
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Naja gut...ok... zugegeben... riesen Bammel.
Wie es so wird ohne Kippchen , ob ich es durchhalte, ob meine Ersatzbeschäftigungen helfen oder ich völlig am Rad drehe... Ich rauche jetzt seit etwa 10 Jahren ohne längere unterbrechung, ich habe es bisher nie versucht aufzuhören...warum? Keine Ahnung... im Moment denk ich mir eigentlich, völlig dumm das ich überhaupt angefangen habe. Ich gehe mit gemischten Gefühlen dem Ausstieg, aus dem Raucherleben entgegen... irgendwie freue ich mich das es morgen soweit ist, andererseits kommen mir Zweifel ob ich das schaff mit Zitronen, Wasser, Mentholbonbons und Sockenstopfen. Hätte vielleicht noch jemand eine Idee? Ich muss dazu sagen Momentan bin ich ein wenig lediert, also kommt Sport für mich nicht in Frage

Viele Liebe Grüße