Morgen geht´s zur Hypnose....

Verfasst am: 22.01.2017, 18:22
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Stelli, bin doch mal neugierig und würde gerne Wissen, wie die Hypnose war.

Wäre toll, wenn Du uns mal was dazu schreiben könntest.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 19.01.2017, 08:06
Stelli15
Stelli15
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 1270 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

Danke für eure unterstützenden Nachrichten.
Das Starterpaket habe ich selbstverständlich brav bestellt und benutze schon fleißig den Stressball.

Habe die Nacht gut überstanden und bin erleichtert.

Verfasst am: 19.01.2017, 06:07
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Stelli, herzlich Willkommen und viel Erfolg für heute Mittag. Sobald möglich schreibe uns doch bitte mal, wie es war und vor allem wie Du es erlebt hast.

Den Link für das erwähnte kostenlose Starterpaket füge ich einfach mal bei: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 18.01.2017, 20:36
Stelli15
Stelli15
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 1270 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich bin Astrid, 48 Jahre alt und seit 33 (puuh!) Jahren Raucherin. Eine starke Raucherin starker Zigaretten. Vor 10 Jahren hatte ich eine Phase des Immer-mal-wieder- Aufhörens, wobei die längste rauchfreie Phase 20 Monate lang dauerte.
Nun bin ich wieder soweit Morgen um 17 Uhr habe ich einen Termin bei einer Hypnotherapeutin. Da ich 24 Stunden vorher schon aufhören sollte, bin ich also schon über 3 Stunden rauchfrei
Für Morgen musste ich ganz ähnlich Dinge vorbereiten, die auch die Seite hier vorschlägt: Rauchgewohnheiten analysieren, über gesunde Alternativen nachdenken, Trigger erkennen etc.
Ansonsten habe ich mir ein Kippenmuseum angelegt, eine herrliche Collage aus den Warnhinweisen auf den Packungen gebastelt, Ausmalbilder besorgt, Kaugummispender in jedem Raum aufgebaut, verschiedenste Teesorten gekauft, ebenso eine Winter-Laufhose....und dafür gesorgt, dass die Temperaturen drastisch unter Null fallen, damit der Balkon wenig reizvoll wirkt;-)

Ich wollte heut hier auf alle Fälle mal was schreiben, damit das Nicht-Rauchen irgendwie real wird und ich mich nicht mehr drücken kann. Hab hier nämlich schon viel gelesen in den letzten Tage und das hat mich sehr motiviert. Vielen Dank.

Nun heißt es die erste Nacht überstehen. ANGSTPANIKANGSTFERNSHENLESENSPAZIERENGEHENANGST. So lange hätte ich dann seit 10 Jahren nicht mehr nicht geraucht. Ich werde berichten...

beste Grüße
stelli