Monas Wohnzimmer

Verfasst am: 07.10.2020, 18:06
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1663 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

hallo Ramona, hier schimpft keiner und das weisst du auch.Du wirst schon den Absprung schaffen, dessen bin ich mir sicher.Du hast dich wahrscheinlich doch zu sehr unter Druck gesetzt und das ging dann nach hinten los.
Denk bitte auch daran, dass du das nicht hier für die Gemeinde machst, sondern nur für dich ganz allein. Ich würde mich freuen, wenn du das bald wieder in Angriff nimmst und dem Nico deine Stirn bietest.
So und jetzt noch paar Blümchen für dich



damit der Abend schön bunt ist.

Gruss Klaus

Verfasst am: 07.10.2020, 18:04
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Mönsch, Mona, jetzt mach Dich doch bitte nicht selber so madig! Du warst in einer extremen Stresssituation und hast zum alten Blitzableiter gegriffen - Shit happens.

Denk doch bitte daran, dass Erfahrungen dazu da sind, um daraus zu lernen. Bereite Dich in aller Ruhe auf Deinen persönlichen Ausstieg aus der Sucht vor und überlege Dir vorsorglich schon mal, was Du das nächste Mal als Blitzableiter benutzen willst. Belastungssituationen werden immer wieder auftreten, aber das nächste Mal erwischen sie Dich nicht mehr unvorbereitet! Mit Vorwürfen gegen Dich selbst oder sogar Zweifeln an Deiner Willensstärke hast Du schier gar nichts gewonnen.

Freue Dich, dass Dein Wuffi mit heilem Fell aus der brenzligen Situation herausgekommen ist, und schließe mit Dir selber Frieden. Du wirst den Ausstieg schaffen, und außer mir sind noch etliche andere Mitkämpfer davon überzeugt!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 07.10.2020, 17:29
Mona1961
Mona1961
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo meine Lieben,

ihr habt es nicht gehofft, aber euch bestimmt schon gedacht. Ich habe den Absprung nicht wieder geschafft und bin kreuzunglücklich darüber.

Ihr wart so sicher und hoffnungsvoll. Ich versuche es weiter und werde mein Startdatum dann erst einstellen, wenn ich meinen ersten rauchfreien Tag hinter mir habe. Dann bin ich sicher, dass mich nichts unter Druck setzt. Meine Tochter weiß es. Da brauch ich mir auch keine Gedanken mehr machen : Wie sag ich's meinem Kinde. Sie ist enttäuscht, aber nicht mehr sauer und enttäuscht sind wir doch alle.

Ich hatte den 1.10 fast schon rauchfrei hinter mir. Hab mich gewundert, dass der Hund so lange weg ist. Und wir haben doch draußen den Hof aufgegraben, um Wasserleitung zu verlegen. Hatte ich erzählt glaube ich. Auf jeden Fall war der Hund in diesen Graben gefallen und wollte sich irgendwie nicht von mir retten lassen. Hatte ihn schon mit einer Schaufel auf eine Erhöhung geschoben und bevor ich auf die Knie gehen konnte, um ihn rauszuheben, war er auf der anderen Seite dieser kleinen Erhöhung wieder runtergegangen. Er sieht doch schon so schlecht und hatte wohl auch Angst. Und als ich ihn endlich da wieder raus hatte, bin ich zu Wolle rein und hab mir ne Fluppe geholt. Da war wieder alles vergessen und vorbei.

Wider Erwarten raucht meine Freundin zzt. wieder mal. Wieder mal sagt sie. Ich wusste es nicht. Quartalsraucher Recht hatte ich nur mit der Nichtraucherwohnung. Aber mit Balkon. Hört dann immer mal wieder auf und fängt wieder ne Zeitlang an. Raucht dann Monate lang nicht, weswegen ich ja auch dachte, sie raucht nicht. Springt rauf auf den Raucherzug und springt dann auch so einfach wieder ab.

Sie arbeitet im Krankenhaus viel mit COPD-Patienten, die auch trotz ihrer Sauerstoffflasche rauchen.
Sie meint ich sollte trotzdem stolz auf meine 3 Monate sein, die hätte ich meinem Körper mal ein bisschen Pause verschafft. Sollte aber dranbleiben und meine Versuche nicht einstellen. Ich kann es ja. Sei vielleicht gerade eine Phase, in der es nicht geht, aber wenn ich dran bleibe, wird es plötzlich wieder klappen. Ihr Wort in Gottes Gehörgang.

Jetzt seid ihr auf dem neuesten Stand und dürft auch mit mir schimpfen wenn euch danach ist, ich hab es nicht anders verdient.

Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Abend.

Liebe Grüße

Mona und der mich einstampfende blassen:

Verfasst am: 02.10.2020, 11:26
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1310 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Mona,

Auch ich wünsche dir einen schönen Kurzurlaub und vergiss nicht: du bist rauchfrei


Elli

Verfasst am: 02.10.2020, 09:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.10.2020, 08:58
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1505 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Gute Fahrt, Ramona,

wünsche dir einen schönen rauchfreien Kurzurlaub.

Herzliche Grüße ,
Erika

Verfasst am: 02.10.2020, 08:41
Mona1961
Mona1961
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo meine lieben Helferlein,

heute fahr ich nun los und hoffe, übers Handy herkommen zu können. Ich brauche euren Zuspruch.

Falls ich nicht reinkomme übers Handy, wünsche ich euch eine schöne rauchfreie Zeit.

Liebe rauchfreie Grüße

Mona und ihreblassen:blassen:

Verfasst am: 01.10.2020, 20:49
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1310 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Mona,

Schau nun hast du schon den ersten Tag überstanden!
Weiter geht's morgen rauchfrei!

Natürlich schaffst du es, den kleinen en:

Schickst du zur Hölle

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend

Elli

Verfasst am: 01.10.2020, 16:31
Sakara
Sakara
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1391 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen Mona,

schön, daß Du wieder auf dem Weg zur Rauchfreiheit bist - Wie es geht weist Du ja!

Auch ich habe nach 3 Wochen ohne rauchen Atemnot bekommen,
allerdings anderst als mit Zigaretten. Bei meinem Arztbesuch wurde meine
Lunge geröntgt und der Lungenfacharzt hat mir gesagt, ich hätte eine leichte
Entzündung der Lunge und ich soll 3 x am Tag inhalieren. Inhalationsmittel hat er
mir für meinen Vernebler verschrieben und es wird so langsam besser.

Beim Lungenfunktionstest und abhören der Lunge hat er leichte Verbesserungen
festgestellt und gesagt, die Werte können bis zu einem Jahr noch besser werden.

Da ich mit den Kindern meiner besten Freundin - 4 und 6 Jahre alt und quicklebendig -
noch ganz viel spielen und toben möchte, werde ich weiterhin um meine Rauchfreiheit kämpfen.

Ich weis wir werden das beide schaffen!!!

Liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 01.10.2020, 12:54
Mona1961
Mona1961
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

hallo meine Lieben,
ich geh noch bisschen raus und antworte später.
Bis dann.
Liebe Grüße
Mona mit vorsichtshalber blassen:blassen: