Mitten drin

Verfasst am: 21.10.2019, 17:38
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2237 Tagen
Beiträge: 2704 Beiträge

Liebe Jenny,

ja, die Wochenende können heftig sein, das kann ich gut nachvollziehen....
Aber ist doch schon mal gut, dass Dir Entspannung gut tut.
Wie sieht es denn mit Sport aus bei Dir?

Was auch immer Du tust, jede Entzugs- Welle verliert an Kraft.....

LG, Silke

Verfasst am: 21.10.2019, 07:39
JennyP
JennyP
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1654 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Guten Morgen,

vielen Dank, dass Ihr an mich denkt. Ich habe nun 15 Tage geschafft, habe aber das Gefühl, dass der mich eunfach zu gern hat. Er lässt nicht locker.
Silke, die Wochenenden sind das Schlimmste. Ich kann mich leider zu nichts aufraffen am Woche,will nur meine Ruhe. Unter der Woche bekomme ich hin. Habe jetzt am WE mit Hypnose über Youtube angefangen, dabei entspanne ich wirklich doll und das Verlangen war direkt weg. Also, auch wenn ich nicht an Hypnose glaube, es entspannt zumindest. Und an der Entspannung muss ich arbeiten, da ich wirklich die meiste Zeit angespannt bin.
Ich möchte das durchstehen......

Verfasst am: 20.10.2019, 19:35
75AlMa
75AlMa
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo Jenny!
14 Tage rauchfrei!!! Das ist klasse. Ich habe gelesen, dass der kleine Teufel en: dich häufig nach Feierabend quält. Das wird bestimmt bald besser. Ich schick dir etwas Unterstützung blassen:
Und mach weiter so, dann kann ich bald zu 1 Monat gratulieren. Einen schönen Abend wünsche ich dir. Liebe Grüße Alma.

Verfasst am: 20.10.2019, 16:59
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2237 Tagen
Beiträge: 2704 Beiträge

Hallo Jenny,

wow! Heute sind es zwei Wochen! Das ist doch schon mal ne Strecke, wie ich finde.
Glückwunsch dazu!

Ja, der psychische Entzug wird Dich sicher noch eine Weile begleiten. Aber es wird sich immer weiter abschwächen mit der Zeit.
Was tust Du, wenn die abendlichen Schmachter kommen? Wie lenkst Du Dich ab? Was tut Dir dann gut?

LG, Silke

Verfasst am: 18.10.2019, 23:29
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1653 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Hallo Jenny bin auch am 12.Tag.Es ist schwer,aber ich denke wir schaffen es! Liebe Grüsse und ein rauchfreis Wochenende..... Christian

Verfasst am: 18.10.2019, 23:09
JennyP
JennyP
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1654 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hi,

ich bin noch da, ich lebe noch und ich habe keine geraucht.

Ich habe aber trotzdem immer noch so fiese Phasen. Meist nach der Arbeit bis ich ins Bett gehe. Das ist manchmal echt nicht zum Aushalten. Bin ich abgelenkt ist alles prima, wehe ich habe Zeit,....
Habe ich dich früher gedacht, der körperliche Entzug sei größer.

Dafür klappt das mir der Belohnung echt prima. Da bin ich ganz locker.

Mein Mann, der ein Geduldsmensch ist, fängt jetzt manchmal an, recht flott das Zimmer zu verlassen, wenn ich mal wieder hypersensibel bin und gereizt reagiere. Das tut mir dann auch echt leid, bekomme es derzeit aber leider nicht anders hin. Denke aber, dass auch das wieder vergehen wird.

Nun gut, ich hoffe, alle sind fit und munter,bleibt tapfer!

Lb. Gruß
JennyP

Verfasst am: 14.10.2019, 06:57
JennyP
JennyP
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1654 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Liebe Heike, lieber Nomade,

danke, für eure Antworten.

Heike, ich hatte es im Gefühl, dass du eine rauchst. Das ist aber nicht schlimm, wer stolpert, steht wieder auf und weiter geht es. Ich hoffe doch, dass du weitermachen möchtest. Ich wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Durchhaltevermögen.
Das mit dem Genervtsein geht mir echt auf den Keks. Ich bin eigentlich eine Frohnatur, lache viel und gern.

Nomade, ja du hast natürlich Recht. Man sieht es leider nicht, was der Körper gerade leistet. Wenn ich aber die ganzen Gifte rausbekomme, dann ist es ok, so müde zu sein. Kenne das halt sonst nur, wenn ich krank war oder mich in einer Erholungsphase nach einer Krankheit befinde
Na gut dann sehe ich es mal als Erholungsphase nach langer Erkrankung an.

Habt alle einen schönen Tag.

Lb. Gruß
JennyP

Verfasst am: 13.10.2019, 22:25
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2419 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Jenny,

Dein Körper leistet gerade Schwerstarbeit - er befreit sich von 33 Jahre lang eingelagerten rund 4.800 Giften - da ist er ständig gefordert und Du fühlst Dich wahrscheinlich dadurch so schlappi.

Aber die Zeit benötigt er eben - und, übrigens genauso wie Dein Darm für die rückwärtigen Dienste : gaaanz viel Flüssigkeit, um den Müll (unter anderem Schwermetalle) auszuschwemmen.

Das Ganze geht nun nicht eben in einer Woche und dauert bei jeder/m unterschiedlich lange - ich kann Dir also nicht sagen, wann, nur daß es vorbei geht....
Eigentlich ist es ein Grund zur Freude - es passiert etwas positives bei Dir

Eine ruhige Nacht und einen guten rauchfreien Wochenanfang
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 13.10.2019, 22:03
JennyP
JennyP
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1654 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Guten Abend!

Ich habe den 8. Tag ohne Ziggis überstanden.

Leider bin ich nach wie vor unglaublich ausgelaugt und ständig müde.
Ich hoffe, dass das bald besser wird.
Eine zu rauchen ist keine Alternative für mich. Trotzdem belastet dieses ständige Kaputtsein
Auch bin ich immer noch ganz schön gereizt. Mir ist halt schnell alles zu viel.
Weiß jemand, wie lange das anhält?

Lb. Gruß
JennyP

Verfasst am: 12.10.2019, 16:00
JennyP
JennyP
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1654 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Liebe Heike,

es tut mir sehr leid, dass es dir heute so geht.
Heute geht es mir besser, also wird es bei dir auch vergehen. Verzweifle bitte nicht. Deine Tochter kommt mit den Enkeln, da kommt Leben in die Bude und du wirst kaum Zeit haben, an eine Ziggi zu denken.

Ablenkung ist das Einzige, was in dieser Phase hilft!!!!!

Lb. Gruß
JennyP