Mitten drin

Verfasst am: 17.11.2019, 15:10
JennyP
JennyP
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1663 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hoffe, euch allen geht es gut.

Seit 3 Tagen habe ich wieder einen starken Japp auf eine Ziggi. Ich verstehe das nicht so recht. Wieso tritt das wieder auf? Vielleicht kann mir das ja jemand erklären.

Lb. Gruß
JennyP

Verfasst am: 06.11.2019, 17:41
JennyP
JennyP
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1663 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Liebe Silke,

hab lieben Dank. Ich freue mich auch total, dass ich den Monat voll habe. Am 4.10. habe ich noch nicht daran gedacht, aufzuhören. Also, dass ich das auch umsetzen werde 1 Tag später.

Geduld war noch nie meine Stärke! Aber ja du hast natürlich Recht und wenn ich drüber nachdenke, ist es auch logisch. Ich weiß auch, dass viele Ex-Raucher den frischen Qualm noch gern riechen. Abgestandenen Rauch oder Raucherklamotten, also jene, die in der Wohnung rauchen, kann ich gar nicht mehr riechen. Es stinkt so.

Auweia, Thema Belohnung, ich bin ausgesprochen lieb zu mir. Ich habe mir eine neue Brille gegönnt , bei der ich eine Zuzahlung über Versicherung bekomme, ein Buch und Klamotten, wobei ich hier sagen muss, dass ich mich dabei besonders gut belohne.

Jetzt sparen wir auf ein Wochenendtripp in den Harz.

So, bin etwas platt heute, leicht erkältet. Husche bald ins Bett, damit ich morgen wieder fit bin.

Lb. Gruß
JennyP

Verfasst am: 05.11.2019, 18:27
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Jenny,

heute sind es [b]30 Tage[/b]!
Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung! Da kannst Du wirklich stolz sein!

Soll ich Dir mal was verraten? Ich rieche übrigens frischen Rauch auch immer noch gerne.... So ist es eben. Aber eigentlich ist mir das mittlerweile völlig egal, denn das Verlangen ist nicht mehr da und das ist ausschlaggebend! Hab`ein bisschen Geduld, alles pendelt sich ein.

30 Tage..... Wie sieht`s mit einer Belohnung für Dich aus?

LG, Silke

Verfasst am: 03.11.2019, 19:57
JennyP
JennyP
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1663 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Liebe Alma,

ganz lieben Dank. Ich bin auch echt stolz auf mich. 4 Wochen. Das ist schon eine Hausnummer
Aber, wem sage ich das.

Ach, ich finde das toll, dass du dich so viel bewegst. Ich habe auch mehr Bewegung, aber nicht so viel, wie ich gern hätte, deswegen muss ich halt auch aufpassen mit dem Essen. Ich stehe momentan total auf Kuchen.

Puh, da warst du aber tapfer mit den Feiern. Glückwunsch, dass du das so geschafft hast. Bin noch ein wenig am vermeiden. Jetzt kommt aber bald mein Geburtstag, dann Weihnachtsfeier, Weihnachtsmarkt....so langsam werde ich mich da wieder ran wagen. Mir gefällt leider der Geruch, wenn einer neben mir raucht. Ich wünschte, dem wäre nicht so.

So, liebe Alma, ich hoffe, du hattest einen schönen Sonntag!

Lb. Gruß
JennyP

Verfasst am: 03.11.2019, 03:06
75AlMa
75AlMa
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1664 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo Jenny, hey schon 4 Wochen ohne Rauch! Glückwunsch!!!
Das du deinen Balkon erstmal gemieden hast, kann ich gut nachvollziehen. Umso schöner, dass du jetzt wieder gerne dort bist!

Du hast geschrieben, dass du mit dem Essen aufpassen musst. Meinst du, weil du mehr isst als vorher? Oder andere Sachen/"Süsskram"? Ich habe seit dem Rauchausstieg etwas häufiger Lust auf Schokolade. Vorher habe ich kaum genascht. Aber es hält sich noch in Grenzen. Da ich nicht zunehmen möchte, bewege ich mich jetzt im Alltag ganz bewusst mehr. z. B. gehe ich 2x die Woche einen riesigen Umweg (von über 1 Std) wenn ich unseren Sohn vom Hort abhole. Ich denk mir zwar manchmal, wie bescheuert von mir, aber hey, Bewegung an der frischen Luft kann nicht verkehrt sein :

Gestern und heute war ich Feiern. Gestern zum Oktoberfest bei uns im Ort und heute erst Betriebsausflug und dann nochmal Oktoberfest Ich muss sagen, dass war dann doch nochmal eine BewährungsProbe für mich, zumal beim Oktoberfest überall geraucht werden durfte. Und dann noch Alkohol, zwar nicht in Massen, aber schon nicht wenig. Ich werde darüber sicherlich bei Gelegenheit in meinem WZ berichten.

Nun wünsche ich dir erstmal noch einen schönen Sonntag! Ich lass dir schonmal einen Guten-Morgen-Kaffee hier . Liebe Grüße Alma.

Verfasst am: 27.10.2019, 20:32
JennyP
JennyP
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1663 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Liebe Alma,

hab ganz lieben Dank.

Ich freue mich über jeden, der durchhält. Ich muss sagen, dieses Wochenende war das beste bisher. Heute hatte ich null Japp auf eine Ziggi. Das finde ich echt prima. Ansonsten, ich bleibe dran, ich möchte nie wieder rauchen.

Hab einen schönen Abend, Alma, und danke, dass du an mich gedacht hast!

Lb. Gruß
JennyP

Verfasst am: 27.10.2019, 13:01
75AlMa
75AlMa
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1664 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo Jenny! Gestern hast du mich beglückwünscht (lieben Dank dafür!) und heute bist du dran:
3 Wochen sind schon geschafft! Dazu gratuliere ich dir herzlich

Lass uns mal anstoßen
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag. Alma.

Verfasst am: 21.10.2019, 22:13
JennyP
JennyP
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1663 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Liebe Claudi,

ja, Unternehmungen am Wochenende sind auf alle Fälle was für mich/uns. Wir "machen" gerne Geocaching. Das ist aufregend und man muss sehr häufig den Kopf anstrengen. Ich hoffe sehr, dass ich nächstes Wochenende
schaffe, mich nicht zu vergraben.
Mit den PostIts ist eine prima Idee. Danke, für den Tipp.

Ich freue mich, dass du es auch bis hierher geschafft hast.

Lb. Gruß
JennyP

Verfasst am: 21.10.2019, 20:21
Rosamondenkind
Rosamondenkind
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hallo Jenny...
Ja, die Zeit zu Hause ist tatsächlich auch bei mir mit am anstrengendsten.
Am Wochenende sind wir deshalb viel draußen und unterwegs.
Suchen uns ein Ausflugsziel, wo wir noch nie waren, packen nen Rucksack mit Proviant und Düsen los.
So vergehen viele Stunden und es tut so gut. Neues entdecken, Ablenkung...
wäre das was für dich/euch?
Ansonsten... halte durch. Mach dir immer wieder bewusst warum du aufgehört hast. Ich hatte mir meine Gründe alle aufgeschrieben und manchmal muss ich sie mir doch wieder durchlesen.

Schreib sie dir auf post its und Kleb sie dir überall hin. Spiegel im Bad, Küchenschrank, Haustür, usw.
du schaffst das...

Liebe Grüße, Claudi

Verfasst am: 21.10.2019, 18:43
JennyP
JennyP
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1663 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Liebe Silke,

ich bin bezüglich des Sports sehr eingeschränkt. Habe eine Entzündung im Knie mit Meniskusriss, sodass ich mich nur bedingt bewegen kann. Gehe aber spazieren und mache jetzt mehr zu Fuß. Etwas langsamer laufen geht, Treppen auf und ab sind fies. Ich war im Sommer schwimmen mit dem Bein, ging leider auch nur bedingt. Also, momentan nur spazieren drin. (Muss Anfang November wieder zum Orthopäden.)
Und das mache ich vor und nach der Arbeit.
Am Wochenende war es bisher so, dass ich mich zu nichts aufraffen konnte.
Ich habe jetzt aber auch gelesen, dass es durchaus sein kann, dass wenn ein psychisch vorbelasteter mit dem Rauchen aufhört, in eine Depression rutschen kann. So fühle ich mich teils auch.
Ich weiß aber, dass das wieder besser wird, muss nur tapfer bleiben. Heute bin ich auch wieder fest davon überzeugt, dass ich nicht wieder anfange.
(Wenn es mir jedoch so schlecht geht, wie am Wochendende, ist mein doch so starker Wille wie weggeblasen.)

So, Tag 16 fast geschafft!

Lb. Gruß
JennyP