Mit dem Zug 12/2024 in ein erfolgreiches Nichtraucherleben

Hallo Anna,
vielen Dank! Bin immer noch dabei und rauchfrei.
Zum Glück bewege ich mich mittlerweile regelmäßig deutlich mehr als 2009, als ich schon mal für länger aufgehört hatte. Damals habe ich 12 kg zugenommen. Wenn's jetzt 4 oder 5 werden sollten, werde ich die auch wieder weg bekommen.
Viel Erfolg Euch allen hier im Zug!
LG Stefan
mein Appetit nervt mich auch momentan etwas, kann mich manchmal nicht zurück halten. Ist zwar viel Obst und Gemüse dabei aber eben auch Süßes. Ich Versuche, immer wieder Bewegung im Tag zu integrieren.
Morgen hast du 1 Woche

Gruß Anna

Hallo. Einen lieben Gruß an diesen Zug. Wenn ich Euch hier so lese denke ich an meine eigene Zeit des Aufhörens
und Erinnerungen werden wach. Nervösität, Stress, Gereiztheit, Gewohnheiten, Angst, keinen Antrieb,
Schlaflosigkeit, Unruhe, innere Leere, Unwohlsein man könnte es endlos weiterführen. Ich glaube das ich mir ein Urteil über das NMR bilden kann. Geschätzte 500 000 Zigaretten über 55 Jahre verteilt sprechen für sich selbst.
Aber was ist der Nikotinentzug eigentlich. Im Nachhinein betrachtet nichts. Der Entzug schmerzt nicht hat im
Grunde wie oben beschrieben auch keine Nebenwirkungen. Das sagt jetzt ausgerechnet jemand der mehrere
Anläufe brauchte um die Zigaretten endlich sein zu lassen. Hinterfragt Euch einmal selbst. Je größer der Wille ist desto geringer die Entzugserscheinungen. Bei mir war es der Beginn einer Krankheit die mich dazu zwang endlich
dem Sch... Nikotin abzuschwören. Endweder weiter rauchen und krank werden oder das Rauchen sein lassen.
Wofür ich mich entschieden habe seht Ihr an meinem Zähler. Ihr könnt mir glauben, daß das oben genannte irgendwann der Vergangenheit angehört. Wie ein schlechter Traum. Diejenigen von Euch die gesund sind. Macht Euch das Geschenk des Nichtrauchens auch wenn Ihr denkt ich schaffe es nicht. Ihr schafft es. An diejenigen die schon gesundheitliche Probleme haben. Ihr erst recht. Ihr schafft das.
Meine Betrachtungsweise jetzt. Die Zigarette spielt in meinem Leben keine Rolle mehr. Egal was auch passiert. Eine Zigarette macht nichts besser. Die negativen Gedanken an eine schlechte Gewohnheit sind in meinem Kopf
gelöscht. Und ich bin noch nicht einmal mehr stolz darauf das ich nicht mehr rauche. Ich bin mir sicher. auch Ihr werdet es schaffen. Glaubt an Euch. Wenn eine vermeintliche Suchtattacke Euch quält. Einfach schütteln und weiter.
Ich glaube an Euch. LG Jim Knopf

Hallo Stefan,
mein Appetit nervt mich auch momentan etwas, kann mich manchmal nicht zurück halten. Ist zwar viel Obst und Gemüse dabei aber eben auch Süßes. Ich Versuche, immer wieder Bewegung im Tag zu integrieren.
Morgen hast du 1 Woche
Gruß Anna

Hallo,
bin noch dabei. 7. Tag.
Bemerkenswert, wie man als Raucher glaubt, erst handlungsfähig zu sein, wenn man geraucht hat.
"Erst eine Zigarette, dann ruf ich an..." o.ä.
Hab bis jetzt alle Klippen umschifft. Am Nervigsten ist echt, dass ich ständig was essen muss.
VG Stefan

Hallo Gerlinde,
solche Tage gibt es immer, auch bei Nichtraucher. Und eine Zigarette ändert nichts daran. Mir fällt es auch schwer, mit Gedanken und Emotionen klar zu kommen.
Einen angenehmen Abend Anna

Hallo. Nach einer ruhelosen Nacht war das heute noch ein trüber dunkler Tag dazu. Ich bin nervös und mir ging und gehen paar Probleme durch den Kopf. Es beschleicht mich ein ungutes Gefühl daher im Bauch. Gedanken an meine Trösterlein kommen auf. Heute ist Tag 10 und damit ich nicht schwach werde hab ich mir zur Überbrückung ein Pflaster geklebt. Ich beiße die Zähne zusammen. Morgen ist ein neuer Tag. Schönen Abend an alle

Hallo Anna,
Herzlichen Glückwunsch
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/schoki-zum-10-tag-in-freiheit-heiss-im-winter-und-eiskalt-im-sommer-9830/
Deine erste Feier im Zug, wie schön

Einen schönen guten Abend,
ich hatte heute draußen etwas zu tun und eiskalte Finger,
dann war ich erstaunt, wie schnell die wieder warm wurden. Früher waren die dann den halben Tag kalt
Ich habe keine direkten körperlichen Beschwerden durch das Rauchen, merke bei so etwas aber, wie es den Körper gestresst hat.
So jung einen Schlaganfall ist schön heftig. Natürlich kann es auch Nichtraucher treffen aber auf diesen Risikofaktor, der dazu teuer ist und durch den Geruch ungepflegt wirken lässt will ich gerne verzichten.
Auch wenn es nicht immer leicht ist.
@Moni bin zurzeit etwas verspannt im Schulterbereich und generell nicht fit. Hat aber nichts mit dem Nicht mehr Rauchen zu tun denke ich. Wo du fragst: Heute erstmals keinen Schmachter
Einen schönen Rest Abend
Anna

Huhu Olga und Matze
wie geht es euch?
Alles im grünen Bereich?