Mit dem Zug 12/2024 in ein erfolgreiches Nichtraucherleben
Heute hab ich in der Arbeit eine weitere Aufgabe bekommen und bin so jetzt erstmal wieder etwas besser ausgelastet...mal sehen wie lange und ob ich auch mal was kontinuierliches bekomme....weil so wenig zu tun zu haben und dazu nicht die Zeit durchs rauchen zu "verschwenden" :-) ist ganz schön hart....
Sonst gehts gerade eigentlich so einigermaßen. In die Rauchpausen MFrühstück und Mittag bin ich die Tage jetzt nicht mehr mit raus, hab statt dessen ne Apfel oder ne Kahki gegessen :-)....leider ist Schokolade und restliche Weihnachtssüßigkeiten immer noch sehr präsent :-), aber das werde ich wieder oder weiter reduzeiren können....Arzttermin hab ich immer noch keinen, wollte sich nach 3 Könige meldenn...wenn ich nächste Woche nichts höre, rufe ich an....aber hab ganz schön Bammel davor ....
Liebe Grüße und schönen Abend rod
Das mit den Ärzten scheint wohl ein Männerproblem zu sein. Bin da auch Arztfaul. Gehe erst dahin, wenn es gar nicht mehr geht.
Habe mich die letzten 3 oder 4 Jahren davor gedrückt beim Hausarzt durchzuchecken und hatte dementsprechend gestern im Krankenhaus auch extreme Angst vor dem Röntgen- und Laborbefund.
Ich hatte mir während der knapp 3 Stunden Wartezeit alles ausgemalt. Von Lungenkrebs, Herzinsuffizienz aufgrund der Atemnot und vieles andere Zeugs mehr. Das ignorieren fällt mir jetzt auf die Füße, so dachte ich. Meistens ist die Angst aber einfach ünbegründet. Nochmals Glück gehabt.
Den Check bei meinem Doktor werde ich in einigen Wochen auch in Anspruch nehmen. Der geht das nicht so oberflächlich an wie die Ärzte im Krankenhaus. Alles was mit Blutdruck, Cholesterin und anderen Werten die mit Ernährung und Bewegungsmangel einhergehen blende ich gerne aus. Da muss ich wohl durch...aber vorher wieder mit Training anfangen...der Rauchstopp war der erste Schritt.