Mit dem Maizug 2023 rauchfrei in die warme Jahreszeit

Verfasst am: 10.07.2023, 14:47
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 351 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Ihr liegen Mai-Zügler,

wer ist denn noch dabei????

Isotop lese ich öfter, aber die Anderen??

Hier ist es sehr ruhig

LG

Verfasst am: 02.07.2023, 16:25
Karolina1968
Karolina1968
Dabei seit: 01. 05. 2023
Rauchfrei seit: 356 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo zusammen, wollte Euch ganz liebe Grüße dalassen und kurz mitteilen " Urlaub gut überstanden und immer noch Nichtraucher"

Juchuuuuu

Schönen Tag für Euch und bleibt stur!!!!!

Verfasst am: 26.06.2023, 22:09
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 849 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Wie schön, dass ihr alle noch an Bord seid.
Tolle Erfolge und Verbesserungen sind erreicht.
Ja, ganz bestimnt wird es leichter den Attacken die kalte Schulter zu zeigen.
Ich weiß leider nicht mehr wo ich es von wem heute gelesen habe:
"Ein Nichtraucher atmet frische, sauerstoffreiche Waldluft ein und ein Raucher die Luft von verbrannten Wäldern." Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Ob mit oder ohne Versprechen, liebe Isotop , es ist für mich immer wieder traurig zu lesen, wenn die Sucht wieder Menschen einfängt, um sie weiter zu knechten. Das erinnert mich dann immer wieder an Mordor in Mittelerde
Doch ihr alle geht einen super Weg und schön am Ball bleiben. Die Zeit kommt und ihr werdet alle sehr stolz auf euch sein. Es ist ein so erhabenes Gefühl, Freiheit in jeder Hinsicht erlangt zu haben.
Für mich persönlich ist es auch sehr wichtig, nicht bei jedem Halskratzen gleich das Schlimmste zu vermuten.

Herzliche und liebe Grüße an euch Tapferen mit einem dicken Drücker

Eure Monika

Verfasst am: 26.06.2023, 21:49
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 358 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Hallo liebe Petra u. leibe Marion, schön das ihr einmal im Maizug nach mir seht.

Ja Petra, im Maizug ist es wirklich sehr ruhig, leider. Ich habe 18 bis 22 Zigaretten geraucht, manchmal mehr.
Aber zu dir. Ja, dieser verdammte Suchtteufel versucht es unerbittlich. Bei mir war es auch lange sehr, sehr schlimm. Seit ein paar Tagen kommen die Anfälle aber seltener. Wenn es ganz schlimm wird setze ich mich egal wo hin, schließe die Augen und atme ganz tief bis im hintersten Winkel der Lunge ein u. aus. Denke dabei wie gut die Luft mir tut und daran das ich bei solch einem Akt vor dem Rauchstopp richtige Hustenanfälle bekam. Dann frage ich mich ob ich das wieder so haben will. Ne, nie wieder. Dem geb ich jedesmal wenn er kommt eins auf die Mütze.

Nikotinpflaster, Kaugummi oder sonst was habe ich bewusst nicht genommen. Da ich solche Angst vor einem Rauchstopp hatte wollt ich die Begleitsymptome so schnell wie möglich hinter mich lassen. Pflaster u. Co. hätten den Entzug nur verschoben. Ich wäre damit auf jeden Fall einmal dran, nur wäre der Entzug halt später.
Hi, eigentlich bin ich ein sehr ruhiger Mensch, doch in den ersten Tagen musste alles vor mir in Deckung gehen. Ich habe teilweise geschimpft wie ein Rohrspatz.

Gerade bin ich vom Laufband gestiegen ohne Luftprobleme ,eher fehlt mir noch die Kraft in den Beinen. Vorher war es unmöglich aufs Laufband zu gehen, mir ging schon nach einer Minute die Luft aus. Heute habe ich eine halbe Stunde geschafft, das macht mir Mut weiter ohne Zigaretten durchzuhalten.

Im Übrigen habe ich Monika versprochen nie wieder eine Zigarette. Das ist ein Privileg, denn in meinem ganzen Leben habe ich noch nie ein gegebenes Versprechen gebrochen. So soll es auch bleiben. Ich gehe nicht leichtfertig mit Versprechen um, deshalb gebe ich auch selten eines.
Du und Marion ihr schaffst das, überlegt doch mal wieviel ihr gelitten habt um so weit zu kommen. Wollt ihr das einfach alles wegschmeißen? Für was? Ihr tauscht alle Verbesserungen gegen Luftnot, Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes, Zahnschäden, schnelles Altern, geschweige denn gegen ein eventuelles Krebsrisiko ein. Ne danke, das wollt ihr sicher nicht.

Ihr schafft das, nur Mut
Leibe Grüße Ella

Verfasst am: 26.06.2023, 20:40
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 351 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Marion schön dass du noch dabei bist
Das ist toll , weiter so

Verfasst am: 26.06.2023, 20:40
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 351 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Marion schön dass du noch dabei bist
Das ist toll , weiter so

Verfasst am: 26.06.2023, 16:17
MarionS.74
MarionS.74
Dabei seit: 19. 05. 2023
Rauchfrei seit: 336 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Huhu!

Ich bin momentan eine eher stille Reisebegleitung, aber trotzdem da !

liebe Grüße

Marion

Verfasst am: 26.06.2023, 15:05
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 351 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Ella,

ich fahr auch noch tapfer mit, bin aber momentan im März-Zug unterwegs, weil es hier sehr ruhig geworden ist.

WO SIND DENN ALLE???

Bei Dir hört sich das alles super an. Die Verbesserungen, die Du aufgeführt hast, kann ich genauso bestätigen.
Allerdings hab ich nach wie vor Rauchverlangen und das schon noch meistens den ganzen Tag. Leider.
Wieviel hast Du denn geraucht und nimmst Du Pflaster oder so??

Ansonsten machst Du mir Mut, dass es bei mir auch bald aufwärts geht. Wir sind ja ziemlich nah beinander!

LG Üetra

Verfasst am: 25.06.2023, 15:30
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 358 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Hensi, schön das du einen neuen Bahn-Anschluss gesucht hast, hier ist es ja super stille. Wünsche dir alle Kraft der Welt

Hoffe es sitzt noch jemand im Maizug?
Nun zu meinem Zwischenbericht.
Danke an alle die mir Mut gemacht haben und danke unserer lieben Lotsin Monika.

Hätte nie gedacht das ich beim ersten kaltem Entzugs -Versuch überhaupt einen Tag durchhalte. Alle Ausreden wie Stress, Ärger, zu viel Arbeit, Langeweile oder ähnliches wären in dieser Situation Selbstbetrug gewesen, also habe ich sie nicht gelten lassen. Auch meine Selbstachtung wollte ich nicht verlieren, also habe ich mich von Tag zu Tag durchgeschlagen und der Sucht getrotzt. Ich habe es für mich getan, für keinen Anderen.

Hi, es hat sich gelohnt. Heute Abend gehe ich mit meinem Schatz ins Restaurant, ein 5 Gänge Menü genießen. Wäre schade gewesen, wenn die eingesparten 360 € im Aschenbecher gelandet wären statt im "Magen"
Bin jetzt öfter mit dem E-Bike unterwegs. E-Bike deshalb, weil meine Muskulatur durchs Rauchen ziemlich abgebaut hat. Mir geht es aber immer besser, die Muckis kommen bestimmt auch wieder.

- Wutanfälle, Nervosität u. Depressionen der ersten Tage sind überstanden,
- Kann wunderbar durchatmen u. die Luft in meiner Lunge fühlt sich sehr gut an
- Husten ist verschwunden, nur ab und an ein leichtes Hüsteln um die Schadstoffe der vielen Raucherjahre aus der Lunge zu katapultieren
- Nase ist immer frei , ich schlafe durch, bin super ausgeschlafen mit mehr Energie
- Meine Ausdauer wird immer besser, komme nicht mehr so schnell außer Puste
- Das Verlangen nach Zigaretten bricht immer seltener durch, kann jetzt Raucher ohne Verlangen zusehen,
- der unwiderstehliche Drang Zigaretten besorgen zu müssen ist weg, habe wieder Kontrolle über meine Zeit
- Mein Hautbild bessert sich, meine Zähne sind wieder weiß, ich stinke nicht mehr nach Zigarettenrauch,

Ich war sehr schwer süchtig. Denke wenn ich es schaffe, schafft ihr es auch. Also gebt eurem inneren

eins auf die Mütze.

Werde mich irgendwann wieder melden und berichten wie es weitergeht.

Allen leibe Grüße u. viel Erfolg

Verfasst am: 22.06.2023, 12:23
Hensi
Hensi
Dabei seit: 21. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

Liebe Monika, liebe Mai-Zügler

ich bin noch nicht wieder dabei. Aber damit es mir gelingt, bin ich mal in den Juni-Zug umgestiegen, einfach weil dort mehr "Neue" sind, von deren Erfahrungen, die sie dort teilen, ich mir bestimmt etwas "abschauen" kann.

Monika hast du nur den Duft der Erdbeeren genossen oder wenigstens auch mal genascht?

Ich wünsche euch allen das Allerbeste!

Liebe Grüße von Hensi