Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 23.09.2023, 18:44
Einhorn1001
Einhorn1001
Dabei seit: 18. 07. 2023
Rauchfrei seit: 209 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Ihr Lieben aus dem Märzzug,

ich freu mich das ihr Alle so tapfer durchgehalten habt. Ich habe das mit einem MDK Termin im August nicht geschafft und was da so alles auf einen zu kommt. Die chronische Probleme sind wie ein ICE durch mein eigentlich ruhiges Leben gebraust. Der Rauchstop und falsche medikamentöse Einstellung haben auch zu einem Schub meiner seelischen Behinderung geführt. In so einem Schub qualmt man sich zu Tode hab ich das Gefühl. Aber ich will das nicht und kann es nicht kontrollieren. Das ist nicht spassig.

Ich werde mit dem Oktoberzug einen neuen Anlauf starten ohne das an den Medikamenten gedreht wird. Nun weiss ich auch woher meine ganzen Orthopädischen Beschwerden kommen. Ich bin wieder bei meinem guten Physiotherapeuten gewesen. Von der im MRT diagnostizierten Hüftfehlstellung keine Spur. Meine Gelenke funktionieren wunderbar, aber ich habe eine Beckenfehlstellung und verkrampfte Tiefenmuskeln und die Faszien an den Oberschwenkeln sind dicht. Das MRT hat auch verkürzte Sehnen , Ödeme und Schleimbeutelentzündungen festgestellt. Also lieben Dagmar das volle Programm, was es so alles gibt. Ich habe jetzt einen Rollator. Da muss ich jetzt mit Laufen lernen. Hab mir so ein leichtes Teil aus Carbon in Ferrarirot gekauft. Damit war ich mit meiner Enkeltochter am Mittwoch auf dem Spielplatz und am Donnerstag das erste Mal mit dem Bus zu Aldi unterwegs.
Meine Freundin, die für mich Einkaufen geht, kommt Gottseidank heute aus dem Urlaub zurück. Weil die Märkte sind nicht weit entfernt mit der Bus, aber irgendwie eine Stunde bis anderthalb Stunde bin ich da auch unterwegs mit den Bussen. Sie lädt das alles auf ihr EBike und schwupp ist sie bei mir.

Nach 5 Wochen hat das Sanitätshaus es auch geschafft mir ein Badewannenbrett zu liefern, oh weh. Dadurch kann ich in der Badewanne endlich Duschen ohne Sturzgefahr. Wau Spitze. Nun fehlt noch ein Babyphon ( Hausnotruf) Dann brauch ich auch keine Angst mehr haben,wenn ich allein bin, da mein Sohn wieder sehr viel beruflich unterwegs ist.

Liebe Andrea,

ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Erfolg mit der Reha. Die 6 Wochen sind wirklich angemessen, angesichts was du durchlitten hast.

Liebe Geli,

viel Spass beim Radeln. geniesse den Spätsommer. Bald kommt wieder die kalte Jahreszeit da sitzt man wieder zu Hause. Aber ich glaube dir wir für die Zeit schon ein entsprechender Ausgleich einfallen.

Liebe Dagmar und liebe Petra,

Dagmar, du geniese mal noch deinem Urlaub. Ich bin auf deinen Bericht gespannt.

Ihr Zwei, das Rauchen über Jahre muss doch ganz schön etawas mit der Psyche und dem Stoffwechsel im Gehirn machen. Ich freu mich über jede Mütze Schlaf dich mich der Kopf lässt. Ich wünschte mir mal wieder 8 Stunden wie ein Stein zu schlafen , aber spätestens nach 5,5 oder 6 Stunden ist es leider vorbei damit.

Ich habe jetzt bei mir festgestellt, dass Bluetoothkopfhörer mit Tiefenentspannungsmusik ein kleine Wunderheilmittel ist. Besser als Schlaftabletten zu futtern. Das ist keine Option für mich.

So Ihr Lieben, mal wieder ein Piep von mir. Ihr habt mir alle gefehlt. Der olle Husten ist zurück und ihr versprecht mir alle, dass ihr euch kein Beispiel an mir nehmt.

Allen einen schönen Abend und einen entspannten Sonntag.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 21.09.2023, 09:44
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 353 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Guten Morgen, ich schaue einmal aus dem Juli-Zug hier rein.

Liebe Andrea, ich wünsche dir einen erfolgreichen und sehr schönen Kuraufenthalt.

Bleibe stark u. entschlossen und genieße die gewonnene Freiheit, die positiven Effekte des Rauchstopps in vollen Zügen. Mit jedem Flügelschlag kommst du deinem Ziel näher und wirst es erreichen, da bin ich mir sicher.


Ich wünsche dir alle Kraft der Welt Isotop (Ella)

Verfasst am: 21.09.2023, 07:33
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 404 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Liebe Iris !!!
Ich gratuliere dir zu deiner 6 Schnapszahl !!
Ich hoffe es geht dir gut ?
L.g Andrea

Verfasst am: 20.09.2023, 07:57
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 404 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Schönen guten morgen Ihr Lieben vom Märzzug,und alle die ab und zu im Zug vorbeischauen !!!
Da ich ja im moment auf Reha bin,habe ich leider im moment weng Zeit zum schreiben.
Mir geht es sehr gur, der Nico meldet sich nur mehr ganz selten,und istauch sehr schnell wieder weg.
Reha ist sehr ansrengend,viel Sport und sehr viel bewegung,aber es tut mir sehr gut,und ich fühle mich jezt auch sehr gut.
Auch mit der Luft geht es schon viel besser.
Ich hoffe sehr das ich wirklich Nichtraucher bleibe,den das neue Leben ohne Zigaretten gefällt mir sehr gut.
Ich hoffe sehr das es euch allen auch sehr gut geht !!
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
L.g Andrea

Verfasst am: 15.09.2023, 15:01
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 397 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Liebe Petra.Schlafstörungen sind ganz widerlich,egal woher sie kommen.Ich werde das nach meinem Urlaub auch therapeutisch behandeln lassen.
Den Termin bei der Suchtberatung habe ich abgesagt,da eine gewisse Äußerung des Beraters mir nicht gefallen hat .
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 15.09.2023, 15:01
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 397 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Liebe Petra.Schlafstörungen sind ganz widerlich,egal woher sie kommen.Ich werde das nach meinem Urlaub auch therapeutisch behandeln lassen.
Den Termin bei der Suchtberatung habe ich abgesagt,da eine gewisse Äußerung des Beraters mir nicht gefallen hat .
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 14.09.2023, 15:09
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 346 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Ihr lieben März-Reisenden,
liebe Dagmar,

bei mir geht es so langsam ein bisschen aufwärts. Ich habe jetzt eine Psychtherapeutin gefunden und hoffe, dass bald alles gut wird. Ich glaube schon, dass meine Psyche sehr unter dem Rauchstopp gelitten hat, aber ich denke auch, dass ich vorhandene Defizite auch mit dem Rauchen überdeckt habe.
Warst Du jetzt eigentlich bei der Suchtberatung Dagmar?
Schlafstörungen habe ich momentan auch wieder krass, die schiebe ich aber eher auf die Wechseljahre als auf den Rauchstopp.
Fällt es Dir immer noch sooo schwer Dagmar, im Urlaub nicht zu rauchen?

@Andrea wie geht es Dir auf der Reha? Meine ist nun auch bewilligt worden, allerdings nur 3 Wochen.

@Geli Dir noch einen schönen Sommer mit dem Radel und im Garten
@Wo ist eigentlich Iris?

GLG Petra

Verfasst am: 14.09.2023, 14:04
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 397 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo ihr lieben Märzreisende.Da mache ich doch auch mal piep.Liebe Petra,wie schön,dass du eisern bleibst.Wie geht es dir denn sonst so.Hast du deine Depression in den Griff bekommen?Meinst du,dass es vom Rauchstopp kam?Ich habe extreme Schlafprobleme,weiß leider noch nicht,wo das herkommt.Im Moment bin ich im Urlaub,aber danach muss ich mich durchchecken lassen.
Liebe Andrea.Ich wünsche dir viel Erfolg in der Reha.Geht es da jetzt speziell um dein Knie?
Ansonsten genieße die warmen Tage noch im Garten,in der Erntezeit.
Liebe Geli.Genieße jetzt noch die warmen Tage mit dem Radel.Die dunklen,kalten Tage kriegen wir auch noch hinter uns.
Dann grüße ich ganz herzlich alle Märzreisende und eine schöne Zeit.Nach meinem Urlaub schaue ich auch wieder öfter rein.L.G.Lamm

Verfasst am: 10.09.2023, 09:00
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Zitiert von: Andrea2802
Hallo Ihr Lieben vom März Zug,und die jenigen die ab und zu mal in unseren Zug vorbeischauen !!!
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag,und hoffe das ihr alle noch rauchfrei seid ? und es euch allen gut geht ?
Ich genisse noch die schönen Tage in meinem Garten,und ab Mitwoch,habe ich 6 Wochen Reha !!
L.g Andrea


Liebe Andrea,

ich wünsche dir noch schöne Tage in deinem Garten und danach eine schöne und erholsame Zeit in der Reha!

LG,
Geli

Verfasst am: 10.09.2023, 08:57
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Hallo, ihr Lieben,

ein ganz schnelles Piep auf die Schnelle und sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Durch das anhaltend gute Wetter bin ich in meiner Freizeit in unserem wiederentdecktem Hobby, dem Fahrradfahren (in meinem Alter dann jetzt E-Bike ) unterwegs und selten am Laptop, das kommt dann bald wieder in Herbst und Winter. Das wird auch die für mich anstrengendste Zeit des Wieder-Nichtmehrrauchens werden. Abgesehen von den ersten schwierigen Tagen und Wochen der Anfangszeit konnte ich mich gerade an den Tagen mit gutem Wetter doch sehr gut ablenken. Da kenne ich mich auch schon gut genug, dass ich wusste, ich muss den Start ins Frühjahr legen. Ich muss mir da für die "dunkle Jahreszeit" dann noch entsprechende Alternativen überlegen. Na, schaun wa mal. Zum Glück bin ich nun über die schlimme Anfangszeit hinweg und die möchte ich auch nicht nochmal durchmachen müssen. Im schlimmsten Fall hilft dann einfach wieder nur das stur bleiben

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr könnt den Spätsommer gerade auch so genießen.

In dem Sinne, habt alle einen schönen rauchfreien Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße,
Geli