Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 27.03.2023, 19:39
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 352 Tagen
Beiträge: 1432 Beiträge

Lamm und Andrea.....1 Woche und 2 Wochen geschafft!
Ihr habt dem getrotzt und das ist gar nicht so einfach in der ersten Zeit!
Seid stolz auf euch u d: dran bleiben!!

Verfasst am: 27.03.2023, 19:14
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 264 Tagen
Beiträge: 262 Beiträge

Liebe Andrea.Herzlichen Glückwunsch zu 14 Tagen.Klasse.Aber ich bin auch mächtig stolz auf meine Woche.Und die Zeit vergeht im Flug,und ratz fatz hat man wieder eine Woche mehr.Im Moment glaube ich,dass ich es auf jeden Fall schaffe.Ich gehe auch im Moment oft zu Orten,an denen es mir auch vorher nicht schwer gefallen ist, nicht zu rauchen.Zum Beispiel bei meinem 90 jährigen Vater.Außerdem frische ich jetzt nochmal alte Bekanntschaften auf,die Nichtraucher sind.Ich glaube auch,ich werde mich jetzt doch etwas mehr dem Garten widmen.Sieht mittlerweile doch schon bisschen wie ein Urwald aus.L.G.Lamm

Verfasst am: 27.03.2023, 18:54
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 313 Tagen
Beiträge: 948 Beiträge

Liebe Andrea

Ich freue mich sehr,das ich es wirklich geschafft habe 14 Tage nicht mehr zu rauchen,das hätte ich nie gedacht,das ich das kann,ich habe 38 Jahre geraucht,20 bis 30 Stück am Tag,und jetzt bin ich seid 2 Wochen bei null.

Das kann ich dir sooo gut nachempfinden!
Du hast allen Grund megastolz auf dich zu sein.

Ich habe auch ca. 25 Zigaretten und 38 Jahre lang geraucht.

14 Tage sind der Hammer



Weiter so und liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 27.03.2023, 18:50
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 379 Tagen
Beiträge: 468 Beiträge

Liebe Iris,

du hast gefragt, ob man das Nikotinkaugummi ganz absetzen könne, wenn man nur noch 2 am Tag kaue. Dazu kann ich dir nichts sagen. Man sollte den Nikotinersatz spätestens nach 6 Monaten ganz absetzen, wenn ich es richtig verstanden habe.

Wenn du starke Kaugummis hast (4 mg), kannst du auch versuchen, erst eine niedrigere Dosierung (2 mg) zu nehmen und dann ganz abzusetzen.

Liebe Grüße, Jutta

Verfasst am: 27.03.2023, 16:56
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 271 Tagen
Beiträge: 417 Beiträge

Liebe Andrea !!
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub !!!
L.g Andrea

Verfasst am: 27.03.2023, 16:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4506 Tagen
Beiträge: 8002 Beiträge

Liebe Alle,
ihr seid zu einem tollen Team zusammengewachsen und tauscht euch lebhaft aus, eure Ernte kann sich sehen lassen:

Herzlichen Glückwunsch Andrea zu 14 Tagen, Lamm zu 7 Tagen, Iris zu über drei Wochen (23 Tage), Mietze Katze zu 4 Tagen, Saskia zu 5 Tagen.... ihr seid klasse. Am meisten freue ich mich, wenn ihr euch schreibt, wie ihr eure Tage rauchfrei gestaltet und wie ihr euch belohnt. Andrea, du bist da besonders einfallsreich, aber auch andere wie Iris.....

Die schweren Phasen mit starken Verlangensattacken durchzustehen ist harte Arbeit, die sich jedoch lohnt: Nicht nur die körperliche Gesundheit verbessert sich mit der Zeit durch euren Rauchstopp, auch die geistige Gesundheit. Das haben Wissenschaftler herausgefunden. Lest mal hier den neuesten Artikel der News: https://rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/studie-nach-rauchstopp-verbessert-sich-die-mentale-fitness/

Ich weiß noch wie heute, wie sehr mir der Kick im Hirn fehlte in den ersten Tagen und auch Wochen. Wie in watte gepackt war der Kopf, die Verschaltungen im Hirn funktionierten gefühlt im Schneckentempo und ich hatte wirklich ein bisschen Sorge, nicht mehr richtig arbeiten und denken zu können. Kennt ihr das von euch? Muss jetzt auch etwas beichten: Vor lauter Verzweiflung habe ich ein paar Mal an Klebstoff geschnüffelt, aber das konnte ich Gottseidank bald sein lassen. Sanfter waren da die vielen Düfte, die ich mir gegönnt habe: Blumen, Duftöle, Parfum, stark riechende Obstsorten...Was machen eure Oberstübchen?

Habt ihr Fragen an mich? Diese Woche bin ich noch da, ab kommendem Wochenende mach ich zwei Wochen Urlaub vom Lotsen (Karwoche und Osterwoche).

Herzliche Grüße, Ihr packt das und es lohnt sich
Andrea

Verfasst am: 27.03.2023, 07:06
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 271 Tagen
Beiträge: 417 Beiträge

Schönen guten morgen Ihr Lieben !!!
Ich freue mich sehr,das ich es wirklich geschafft habe 14 Tage nicht mehr zu rauchen,das hätte ich nie gedacht,das ich das kann,ich habe 38 Jahre geraucht,20 bis 30 Stück am Tag,und jetzt bin ich seid 2 Wochen bei null.
meine vorherigen Versuche zum rauchen aufhören, waren ein paar Stunden ,und zwei drei mal 2 Tage,mehr habe ich bis jetzt nie durchgehalten !!!

Jetzt erledige ich meinen morgendlichen spaziergang,und hole mir ein gutes Frühstück,und dann überlege ich mir,was ich mir schönes gönne von meinem Nichtrauchergeld !!
Ich wünsche euch allen einen schönen und rauchfreien Tag .
L.g Andrea

Verfasst am: 26.03.2023, 20:08
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 399 Tagen
Beiträge: 1020 Beiträge

Hallo,

das Datum der Tagesanzeige ist bei mir zutreffend der 26.03. aber die Anzahl der rauchfreien Tage hat den Stand von gestern!
Wartet einfach mal ab, das geht sicher morgen wieder richtig!

Schönen Abend! Ela

Verfasst am: 26.03.2023, 19:51
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 271 Tagen
Beiträge: 417 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Ich habe da eine Frage an alle.Meine Tagesansicht hängt immernoch auf dem 25.März.Hat jemand das auch schon einmal gehabt,dass es nicht weiter ging?L.G.an Alle


Bei mir geht das heute auch nicht !!
keine Ahnung warum
L.g Andrea

Verfasst am: 26.03.2023, 19:40
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 264 Tagen
Beiträge: 262 Beiträge

Ich habe da eine Frage an alle.Meine Tagesansicht hängt immernoch auf dem 25.März.Hat jemand das auch schon einmal gehabt,dass es nicht weiter ging?L.G.an Alle