Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 06.11.2023, 18:59
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 402 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo alle lieben Märzreisende.Da bin ich auch noch.Liebe Petra,du bist ja jetzt auch schon ein alter Hase.Was warst du so ängstlich am Anfang.Top.
Liebe Andrea auch für dich freue ich mich total,dass du so glücklich bist ohne Rauch.Auch Top.Liebe Geli bei dir auch alles gut? Ich glaube schon,du warst von Anfang an ziemlich zuversichtlich,auch Top
Und liebe Iris,du hast es jetzt ein zweites Mal geschafft Top.
Ich bin auch brav geblieben.Und das, obwohl ich eine schlimme Zeit hinter mir habe.Ich hatte Anfangs Das Schlafprobleme,die sich in Schlaflosigkeit entwickelt haben.Dann ist mein Vater gestorben und am Abend vor der Beerdigung habe ich Corona bekommen.Jetzt geht es mir wieder gut.Ich bekomme Medikamente und mache eine Therapie gegen die Schlafstörungen,mein Papa ist dem Pflegeheim,in das er hätte gehen müssen, entkommen.Das wollte er auf keinen Fall.Und Corona musste ich ja auch mal bekommen,hatte es ja noch nicht.Aber das alles habe ich durchgestanden,ohne zu rauchen.Oft ,sehr oft sogar,hatte ich Lust dazu.Richtige Gier manchmal.Aber ich habe mir dann gesagt "Die Situation wird dadurch nicht besser.Ich habe dann nur ein Problem mehr".Jetzt, nachdem es mir wieder gut geht,bin ich mega stolz auf das alles .Aber ich glaube,der Weg ist noch weit,bis ich gar nicht mehr an Zigaretten denke.Geht es euch auch noch manchmal so?Wenn etwas passiert,oder ihr euch ârgert?Ich bin erst zufrieden,wenn das endlich gar kein Thema mehr ist.So,ihr Lieben,ich hoffe,ich habe euch nicht gelangweilt.Und nochmals der lieben Monika vielen lieben Dank fürs niedliche Obstkörbchen.Lirbe Grüße an euch alle Dagmar

Verfasst am: 06.11.2023, 12:55
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 351 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Liebe Andrea,

es freut mich total, dass es Dir soooo gut geht mit dem Rauchstopp und nicht mal mehr oft daran denkst.
Ich bin auch noch rauchfrei und hoffe, dass ich auch bald soweit bin❤
LG Petra

Verfasst am: 06.11.2023, 12:55
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 351 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Liebe Andrea,

es freut mich total, dass es Dir soooo gut geht mit dem Rauchstopp und nicht mal mehr oft daran denkst.
Ich bin auch noch rauchfrei und hoffe, dass ich auch bald soweit bin❤
LG Petra

Verfasst am: 03.11.2023, 17:44
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 409 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Hallo Ihr Lieben vom Märzzug!!
Wie gehts euch allen ? Seid Ihr alle noch Nichtraucher?
Mir gehts sehr gut,ich freue mich noch immer sehr,über jeden Tag an dem ich nicht rauche !!
Das neue Leben ohne Zigaretten gefällt mir sehr gut.
Ganz selten denke ich noch ans rauchen,aber es stört mich ab solut nichtmehr,wenn andere in meiner anwesenheit rauchen !!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,und würde mich freuen von euch auch wieder mal was hören,wie es euch geht unsw !!
L.g Andrea

Verfasst am: 16.10.2023, 18:57
Einhorn1001
Einhorn1001
Dabei seit: 18. 07. 2023
Rauchfrei seit: 214 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Zitiert von: Andrea2802
Hallo Liebe Geli,und Liebe Dagmar !!!
Ich gratuliere euch beiden auch zu euren 200 rauchfreien Tagen ,ich hoffe euch gehts gut !!
Petra,und Iris,ich hoffe auch das es euch beiden auch gut geht !!
Ich habe noch 2 Wochen meine Reha,danach habe ich ca 3 Wochen Pause,und dann mache ich die Reha noch ampulant weiter,erstmals für 3 Monate,und danach schauen wir weiter,ob ich die Reha noch weiter brauche,oder ob danach alles passt.
Mit dem Nichtrauchen gehts mir auch gut,und auch mein Gewicht ist sehr gut,und bewegen kann ich mich auch schon wieder sehr gut,ich habe wirklich gute chansen,das ich wieder ganz gesund werde !!
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag,und weiterhin alles gute für eine hoffendlich fürimmer rauchfreie Zeit.
L.g Andrea


Liebe Andrea,

es freut mich sehr, dass es Dir so gut geht und Du die Möglichkeit mit so viel Reha wieder gute Aussichten auf vollständige Genesung hast. Schön, dass Du jetzt mit Deinem Gewicht zufrieden bist. Das war doch ein riesiges Problem für Dich mit dem Rauchstop.

Bei mir gehts in Minischritten auch voran. Die Schmerzen werden etwas weniger und ich gehe jetzt jeden Tag 1 Stunde mit dem Rollator spazieren. Komisch im Park auf der Bank muss ich dabei immer an Dich denken. An Deine tapferen Spaziergänge. Ich habe auch in der letzten Zeit 4 kg schon abgenommen und meine Zuckerwerte haben sich auch gebessert. Mit dem jetztigen Rauchstop geht es mir ganz gut. Ich habe mich damals zu sehr selbst unter Druck gesetzt. Nico ärgert mich, aber ich ingnoriere das und halte die Welle einfach aus. Die Tricks kenne ich ja nun gut. Du wirst Lachen ich habe sogar 1 Päckchen Tabak im Keller deponiert, aber daran denke ich selten und bin viel zu faul in den Keller zu Laufen. Ich könnte ja Rauchen, aber ich will nicht. Irgendwie klappt das.

Ich wünsche Dir noch schöne und erfolgreiche 2 Wochen auf der Reha. Ich hoffe das Wetter passt.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 16.10.2023, 15:09
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 409 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Hallo Liebe Geli,und Liebe Dagmar !!!
Ich gratuliere euch beiden auch zu euren 200 rauchfreien Tagen ,ich hoffe euch gehts gut !!
Petra,und Iris,ich hoffe auch das es euch beiden auch gut geht !!
Ich habe noch 2 Wochen meine Reha,danach habe ich ca 3 Wochen Pause,und dann mache ich die Reha noch ampulant weiter,erstmals für 3 Monate,und danach schauen wir weiter,ob ich die Reha noch weiter brauche,oder ob danach alles passt.
Mit dem Nichtrauchen gehts mir auch gut,und auch mein Gewicht ist sehr gut,und bewegen kann ich mich auch schon wieder sehr gut,ich habe wirklich gute chansen,das ich wieder ganz gesund werde !!
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag,und weiterhin alles gute für eine hoffendlich fürimmer rauchfreie Zeit.
L.g Andrea

Verfasst am: 02.10.2023, 17:54
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 351 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Liebe Geli,

super, dass Du wieder dabei bist. Danke für Deine lieben Worte.

Diesmal schaffst Du es ganz bestimmt!

LG

Verfasst am: 02.10.2023, 17:52
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 351 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Liebe März-Reisende,
liebe Dagmar,

so zwischendurch ging es Dir doch soo gut mit der Rauchfreiheit. Hast Du das mit den Schlafstörungen von Anfang an oder kam das erst später? Ich hab ja das auch immer wieder, aber auch schon vor dem Rauchstopp.
Ich weiß, dass das echt übel ist, vor allem, wenn man auf die Arbeit am nächsten Tag muss und da auch noch was denken sollte....
Ich dück Dir auf jeden Fall feste die Daumen, dass das bald besser wird...und vielen Dank für Deine lieben Worte

Den anderen März-Reisenden wünsche ich auch alles erdenklich Gute.

LG Petra

Verfasst am: 30.09.2023, 13:24
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 402 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Liebe Petra.147 Tage ist auf jeden Fall viel zu viel um wieder rückfällig zu werden .Sei stolz auf dich und deine Lunge wird sich zwar langsam,aber mit Sicherheit erholen.
Mir geht es nicht sonderlich gut.Bin in Behandlung wegen Schlafstörungen.Der Psychiater hat keine Depression,sondern eine durch ein tiefgreifendes Ereignis entwickelte Schlafstörung(der Rauchstopp)diagnostiziert.Anfangs musste es leider mit starken Beruhigungsmitteln behandelt werden,die ich aber nicht mehr nehme. Mit einer Therapie werde ich das wieder hinbekommen.Obwohl es oft sehr schwer gefallen ist,in so einer Situation nicht zu rauchen,habe ich durchgehalten,weil die folgenden Sätze,die ich hier gelernt habe,von den lieben Rauchfreilotsen:"Bevor du dir eine Zigarette anmachst,überlege erst Mal,ob die Situation dann besser wird.Nein,du hast ein Problem mehr." Das sage ich mir immer,wenn mir im Moment nach Rauchen ist .Eine Zeit lang nicht schlafen können,ist lange nicht so schlimm,als an den Folgen des Rauchens zu sterben,wie meine Mutter.L.G.Dagmar

Verfasst am: 30.09.2023, 13:23
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 402 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Liebe Petra.147 Tage ist auf jeden Fall viel zu viel um wieder rückfällig zu werden .Sei stolz auf dich und deine Lunge wird sich zwar langsam,aber mit Sicherheit erholen.
Mir geht es nicht sonderlich gut.Bin in Behandlung wegen Schlafstörungen.Der Psychiater hat keine Depression,sondern eine durch ein tiefgreifendes Ereignis entwickelte Schlafstörung(der Rauchstopp)diagnostiziert.Anfangs musste es leider mit starken Beruhigungsmitteln behandelt werden,die ich aber nicht mehr nehme. Mit einer Therapie werde ich das wieder hinbekommen.Obwohl es oft sehr schwer gefallen ist,in so einer Situation nicht zu rauchen,habe ich durchgehalten,weil die folgenden Sätze,die ich hier gelernt habe,von den lieben Rauchfreilotsen:"Bevor du dir eine Zigarette anmachst,überlege erst Mal,ob die Situation dann besser wird.Nein,du hast ein Problem mehr." Das sage ich mir immer,wenn mir im Moment nach Rauchen ist .Eine Zeit lang nicht schlafen können,ist lange nicht so schlimm,als an den Folgen des Rauchens zu sterben,wie meine Mutter.L.G.Dagmar