Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 26.12.2023, 13:15
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 375 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo liebe Märzreisende.Ich hoffe,dass ihr noch anwesend seid und es euch gut geht.Liebe Petra,liebe Andrea, liebe Geli und liebe Iris,ich selbst bin natürlich auch noch da,aber jetzt an Weihnachten fällt es mir Mal wieder sehr schwer.Der Nikotinteufel sitzt mir gerade fest im Nacken.Das erste größere Familienfest ohne Zigaretten.Wenn dann die wenigen,noch übriggebliebenen Raucher nach dem üppigen Essen auf die Terrasse zum Rauchen gehen,bekommt man schon noch Lust, mitzugehen.Aber ich bleibe hart.
Ich wünsche euch allen,auch denen aus den anderen Zügen einen guten Start ins neue Jahr.L.G.Dagmar

Verfasst am: 26.12.2023, 13:15
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 375 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo liebe Märzreisende.Ich hoffe,dass ihr noch anwesend seid und es euch gut geht.Liebe Petra,liebe Andrea, liebe Geli und liebe Iris,ich selbst bin natürlich auch noch da,aber jetzt an Weihnachten fällt es mir Mal wieder sehr schwer.Der Nikotinteufel sitzt mir gerade fest im Nacken.Das erste größere Familienfest ohne Zigaretten.Wenn dann die wenigen,noch übriggebliebenen Raucher nach dem üppigen Essen auf die Terrasse zum Rauchen gehen,bekommt man schon noch Lust, mitzugehen.Aber ich bleibe hart.
Ich wünsche euch allen,auch denen aus den anderen Zügen einen guten Start ins neue Jahr.L.G.Dagmar

Verfasst am: 20.12.2023, 08:58
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Hallo, ihr Lieben,

wie wahrscheinlich alle beschäftigt mit den letzten Weihnachtsvorbereitungen u.ä. ein kleines Lebens- und vor allem Nicht-Mehr-Rauch-Zeichen auch von mir

Ja, es geht mir soweit gut mit dem Nichtmehrrauchen, obwohl diese Zeit für mich die herausfordernste ist (bis auf die allerersten Tage). Darum bin ich sehr froh, dass ich damals in den Märzzug gestiegen bin und somit jetzt doch schon so weit bin, dass ich mir den Erfolg nicht aus einer Laune heraus verspielen will. Mein großes Glück war allerdings auch, dass mein Mann nicht mehr mehrere Tage am Stück unterwegs und ich somit nicht alleine war, denn dann wird's wirklich schwierig bei mir.

Ach ja Mädels, die Gewichtsprobleme nehmen leider auch bei mir Formen an, die besonders an Bauch und Hüften wiederzufinden sind Na, dann können wir das ja im neuen Jahr alle gemeinsam angehen. Es gibt da übrigens ein "Wohnzimmer", welches nur dies zum Thema hat, Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter, versuche mal, den Link hier einzufügen:

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/gemeinsam-bauchfrei-in-den-fruehling-sommer-herbst-und-winter-9277/

Da ich befürchte, dass ich es vor Weihnachten nicht nochmal schaffen werde hier zu schreiben, wünsche ich euch schonmal ein wunderschönes rauchfreies Weihnachtsfest mit euren Lieben!

LG, Geli

Verfasst am: 18.12.2023, 17:34
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 375 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo liebe Petra.Auch hier im Märzzug die allerbesten Glückwünsche.Wirklich eine super Leistung.Damals warst du so ein ängstliches Mäuschen,als du an der Märzzugtür angeklopft hast .Wie geht es dir denn damit? Hast du alles hinter dir? Ja das Gewicht geht bei mir im Moment auch ganz schön nach oben.Erstens wegen den Medikamenten,die ich gegen die Schlafstörungen nehme und vor allem die vielen,leckeren Weihnachtsplätzchen.Ich kann einfach nicht daran vorbei gehen,ohne zuzugreifen.
Aber im Januar gehe ich das auch an.
Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage und liebe Grüße Dagmar ????

Verfasst am: 18.12.2023, 13:15
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 277 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Hallo Petra,

schön wieder mal von dir zu lesen...und das an deinem 222.Tag ohne Nikotin!

Herzlichen Glückwunsch - genieße den Tag.....und sei stolz auf dich!

Wie geht es dir? Hast du noch Schmacht? Denkst du noch oft ans Rauchen? Ich wünsche dir eine schöne vorweihnachtliche Woche.

Gruß, Sternchen Eva

Verfasst am: 18.12.2023, 12:46
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 324 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Ihr Lieben aus dem März-Zug,

ich sage mal "Piep"
Bin immer noch rauchfrei und langsam wird es ein bisschen leichter, allerdings geht mein Gewicht immer mehr nach oben, das ist auch nicht so lustig
Aber das werde ich dann wohl im Januar angreifen...

Wie geht es Euch??
Dagmar Dir mit Deinen Schlafstörungen?

Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 01.12.2023, 10:20
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 375 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Hallöchen,ist da noch jemand?Seid ihr noch im Zug?Ihr aus dem Märzzug.
Langsam wird's schon normal, Nichtraucher zu sein.Allerdings schleicht sich der Nikotin Teufel immer mal wieder zu mir,und testet mich.Ich habe sehr viele Tests überstanden.
Ich hoffe,euch geht es gut.Liebe Iris, liebe Petra, liebe Andrea und liebe Petra.Ich würde mich freuen,wenn ihr mal piep macht.Liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 07.11.2023, 10:02
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Hallo, ihr Lieben,

mich gibt es auch noch und das auch nach wie vor rauchfrei

Oh Mann, liebe Dagmar, da war ja einiges los bei dir und da kannst du umso mehr stolz sein, dass du auch ohne Rauchen durch diese ganzen Widrigkeiten gekommen bist.

Liebe Andrea, es freut mich sehr, dass es dir mittlerweile so leicht fällt nicht mehr zu rauchen. Ich weiß noch, dass auch du anfangs sehr zu kämpfen hattest.

Und super, liebe Petra, dass du auch weiterhin rauchfrei bist, das freut mich wirklich sehr, denn mir ging es ja bei meinem letzten Rauchstopp vor über 8 Jahren auch so, dass ich das zwar durchgezogen habe, es aber oft nicht so wirklich zu schätzen gewusst habe. Vielleicht habe ich darum u.a. auch so leichtfertig mal wieder eine geraucht (kann ja nicht schaden, bin ja schon soooo lange davon) und schwupps, war ich wieder dran.

Ihr Lieben, ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen: lebt nun, da ihr schon so lange davon seid, bitte nach dem Motto: NIE WIEDER EINEN EINZIGEN ZUG. Auch wenn ihr dann in der Zukunft schon seit Jahren Nichtmehrraucher geworden seid. Ich will nicht klugschei..., ich spreche da leider aus eigener Erfahrung

Und schön, dass uns die liebe Lotsin Monika auch ab und zu noch in unserem schönen Frühlings-März-Zug besucht. Tja, Leute, den müssen wir nun winterfest machen, so dass er uns auch weiterhin schön rauchfrei durch die Vorweihnachtszeit mit den vielen Verlockungen der Weihnachtsmärkte und Glühweinstände führt. Aber ich bin mir sicher, dass wir das hinbekommen, nicht wahr


Ich wünsche euch kuschelige Herbsttage und schicke euch liebe Grüße!

Verfasst am: 06.11.2023, 20:36
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 822 Tagen
Beiträge: 839 Beiträge

Liebe Dagmar,
Danke für die Blumen
Du hast schwere Zeiten durch und ich bin so stolz auf dich , dass du alles ohne zu rauchen angenommen hast. Dein Papa sieht das von oben bestimmt genauso.
Corona .. schlimm. Ich hoffe du hast es gut überstanden . Jetzt kann ja nur noch alles gut werden.
Für heute Abend für dich einen leckeren Entspannungstee

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 06.11.2023, 18:59
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 375 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo alle lieben Märzreisende.Da bin ich auch noch.Liebe Petra,du bist ja jetzt auch schon ein alter Hase.Was warst du so ängstlich am Anfang.Top.
Liebe Andrea auch für dich freue ich mich total,dass du so glücklich bist ohne Rauch.Auch Top.Liebe Geli bei dir auch alles gut? Ich glaube schon,du warst von Anfang an ziemlich zuversichtlich,auch Top
Und liebe Iris,du hast es jetzt ein zweites Mal geschafft Top.
Ich bin auch brav geblieben.Und das, obwohl ich eine schlimme Zeit hinter mir habe.Ich hatte Anfangs Das Schlafprobleme,die sich in Schlaflosigkeit entwickelt haben.Dann ist mein Vater gestorben und am Abend vor der Beerdigung habe ich Corona bekommen.Jetzt geht es mir wieder gut.Ich bekomme Medikamente und mache eine Therapie gegen die Schlafstörungen,mein Papa ist dem Pflegeheim,in das er hätte gehen müssen, entkommen.Das wollte er auf keinen Fall.Und Corona musste ich ja auch mal bekommen,hatte es ja noch nicht.Aber das alles habe ich durchgestanden,ohne zu rauchen.Oft ,sehr oft sogar,hatte ich Lust dazu.Richtige Gier manchmal.Aber ich habe mir dann gesagt "Die Situation wird dadurch nicht besser.Ich habe dann nur ein Problem mehr".Jetzt, nachdem es mir wieder gut geht,bin ich mega stolz auf das alles .Aber ich glaube,der Weg ist noch weit,bis ich gar nicht mehr an Zigaretten denke.Geht es euch auch noch manchmal so?Wenn etwas passiert,oder ihr euch ârgert?Ich bin erst zufrieden,wenn das endlich gar kein Thema mehr ist.So,ihr Lieben,ich hoffe,ich habe euch nicht gelangweilt.Und nochmals der lieben Monika vielen lieben Dank fürs niedliche Obstkörbchen.Lirbe Grüße an euch alle Dagmar