Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 13.02.2024, 19:05
Klauser1313
Klauser1313
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 241 Tagen
Beiträge: 2772 Beiträge

Zitiert von: austriagirl

es ist das schon mal Alleinsein und überhaupt die dunkelsten Tage im Jahr...
weil Rauchen doof und absolut nicht mehr zeitgemäß ist und bleibt
.


Hi Geli

Das ist immer blöde, wenn man wieder anfängt,
oder mit dem Aufhören aufhört.
Du weißt ja bestimmt, das es den meisten so geht wie dir.
Das tröstet vielleicht nicht wirklich,
aber es schärft den Blick für die Wirklichkeit.

Ich bin an einem Satz hängengeblieben
Rauchen ist nicht mehr zeitgemäß.
Wahrscheinlich nicht. Da hast du Recht.
Aber:
Alleinsein ist es ganz und gar nicht!
Darüber müssen wir alle nachdenken und das geht wirklich nicht.
Geli, ich bin sicher, das du irgendwann wieder die Nase voll hast, vom Rauchen.
Dann weißt du ja, wo du willkommen bist!
Herzliche Grüße aus Berlin
Klaus

Verfasst am: 13.02.2024, 18:56
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Liebe Geli.Es tut mir wirklich fürchterlich leid dass du bald wieder von vorne anfangen musst.Aber wir sind immer für dich da.Ich muss gestehen,dass ich im Moment auch fürchterlich schmachte.Es fällt mir momentan sehr schwer.Ich glaube,wenn mein Mann rauchen würde,dann wäre ich nicht so standhaft .Es ist eine grausame Sucht.Ich grüße alle ganz herzlich,auch die,die es nicht geschafft haben und ab und zu mal vorbei schauen.L.G.Lamm


Hallo Dagmar ich gratuliere dir zu 330 rauchfreien Tagen !!
Bald haben wir das erste Jahr erreicht,und können sehr stolz auf uns sein !!
L.g Andrea

Verfasst am: 13.02.2024, 18:52
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Hallo Liebe Geli !!
Es tut mir richtig leid,das du es nicht geschafft hast !!
Aber ich bin mir sicher das du bestimmt nicht lange rauchen wirst.
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles gute,und hoffe sehr das du es bald wieder angehst mit dem nichtrauen
L.g Andrea

Verfasst am: 09.02.2024, 16:16
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 389 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Liebe Geli.Es tut mir wirklich fürchterlich leid dass du bald wieder von vorne anfangen musst.Aber wir sind immer für dich da.Ich muss gestehen,dass ich im Moment auch fürchterlich schmachte.Es fällt mir momentan sehr schwer.Ich glaube,wenn mein Mann rauchen würde,dann wäre ich nicht so standhaft .Es ist eine grausame Sucht.Ich grüße alle ganz herzlich,auch die,die es nicht geschafft haben und ab und zu mal vorbei schauen.L.G.Lamm

Verfasst am: 26.01.2024, 07:46
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 477 Tagen
Beiträge: 1896 Beiträge

Liebe Geli,
Ich bedanke mich bei dir sehr herzlich!!
Du hast Mut bewiesen, hier im Zug zu schreiben, dass du im Moment nicht rauchfrei bist!!
Das war sicher nicht einfach, ich kann auch gut verstehen, dass du momentan nicht schreiben möchtest.
Du sollst aber wissen, dass du hier im Forum gerne wieder gelesen wirst, wenn du einen neuen Anfang planst. .....
Bitte ruf dir immer mal wieder ins Gedächtnis, dass ein Großteil der Nichtmehrraucher hier im Forum auch mehrere Anläufe gebraucht haben, um aufzuhören!!
Ich drück dich !!
Liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 25.01.2024, 20:15
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 438 Tagen
Beiträge: 1172 Beiträge

Och Geli
Ärgerlich vielleicht, aber du hast letztes Jahr viel weniger geraucht als sonst.
So wenig, dass es doch echt eine fantastische Sache gewesen ist und du weißt, du kannst auch ohne Qualm.

Fühl dich gedrückt

Der nächste Anlauf kommt bestimmt
Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 25.01.2024, 10:00
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Hallo, ihr Lieben und vielen Dank für die Glückwünsche, die ich aber leider gar nicht verdient habe...

Es fällt mir auch gerade sehr schwer, hier zu schreiben, aber ihr seid hier alle so lieb und habt es verdient, dass ich jetzt Farbe bekenne. Nein, es waren nicht die Feierlichkeiten zu Weihnachten oder Silvester, die mich wieder haben schwach werden lassen, sondern im Gegenteil, es ist das schon mal Alleinsein und überhaupt die dunkelsten Tage im Jahr...

So, mehr kann und will ich auch gerade nicht dazu schreiben, ich weiß auch, dass ich es in Kürze wieder schaffen werde, weil Rauchen doof und absolut nicht mehr zeitgemäß ist und bleibt. Ich werde mich aber erstmal hier verabschieden, denn im Moment macht es mich nur traurig, hier zu schreiben.

Ihr Lieben, dadurch werde ich leider so einige Jubiläen verpassen, aber ich kann euch nur sagen, dass ihr mega stolz auf euch sein könnt. Nun bleibt weiterhin stark und stur, denn es lohnt sich, das merkt ihr ja selbst.

Ich grüße euch alle ganz lieb,
Geli

Verfasst am: 24.01.2024, 12:59
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 389 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Ja hallo,da bin ich auch noch.Liebe Ulrike und liebe Birgit,fein dass ihr immer mal wieder hinein schaut.Andrea und Petra bewundere ich ganz besonders,da es soooo schwer bei euch war.
Bei mir ist es immernoch zeitweise schwierig.Vor allem an Weihnachten ist es mir seeeehr schwer gefallen.Im letzten Jahr ist so viel passiert,immer wieder gab es Situationen,i denen ich wahrscheinlich sofort zu einer Zigarette gegriffen hätte,wenn ich diese greifbar gehabt hätte.Und jetzt habe ich gelernt,auch mit Nikotinteufel im Nacken,zu leben.Ich grüße euch ganz herzlich Dagmar

Verfasst am: 22.01.2024, 18:29
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 438 Tagen
Beiträge: 1172 Beiträge

Was leichtes für Geli


Und herzlichen Glückwunsch zu 300 Tagen ohne Dampf.

Guck mal....
Soft Eis... Ist bestimmt auch leicht

Lass es dir gut gehen und feiere dich.
300 Tage ist wirklich toll!!!

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 22.01.2024, 08:29
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 477 Tagen
Beiträge: 1896 Beiträge

Guten Morgen !

Ich schreib heute mal in euren Zug, um einen Gruß an euch Mädels hier zu lassen!

Ganz besonders grüße ich aber unser Austriagirl Geli, die heute 300 Tage auf ihrem Rauchfreizähler hat !!!
Das wäre dann heute die extra-windig-frostige Ballonfahrt, die du damit gewonnen hast
Na ja, tolles Ereignis, aber die Belohnung könnte angepasst sein an das Wetter, oder? Vielleicht suchst du dir heute etwas, was ähnlich Leichtigkeit in dein Leben bringt??
Wie auch immer, hab einen tollen Tag, hast du dir verdient!
Liebe Grüße,
Birgit