Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 31.07.2023, 21:56
Einhorn1001
Einhorn1001
Dabei seit: 18. 07. 2023
Rauchfrei seit: 213 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Zitiert von: austriagirl
Hallo, ihr lieben Mitreisenden im Märzzug,

ich schicke euch ganz liebe Grüße aus Holland, wo wir gerade mal wieder eine einwöchige Auszeit nehmen. Mitte April waren wir schonmal hier und da hatte ich so ca. 2 - 3 Wochen Rauchfreiheit auf dem Zähler. Im Vergleich dazu kann ich zum Glück vermelden, dass es mir DIESEN Urlaub doch schon spürbar leichter fällt, auf die Zigarette zu verzichten, als noch vor ca. 3 1/2 Monaten.

Also, liebe Dagmar, es gibt Grund zur Hoffnung, dass der auch uns „VorallemimUrlaubSüchtigen“ immer mehr in Ruhe lässt ;-)

Liebes Einhorn Iris ;-) ich bin sehr froh, dass du wieder an Bord bist. Gut, dass du so zeitnah einen MRT Termin bekommen hast. Hier in unseren ländlichen Regionen wartet man da doch teilweise Monate drauf, wenn es nicht gerade ein ganz akuter Notfall ist.

Liebe Andrea, liebe Petra und allen weiteren evtl. Mitreisenden, auch an euch ganz liebe Grüße.

Habt alle einen schönen Restsonntag. Hier regnet es nun leider, nachdem wir gestern bei herrlichem Sonnenschein angekommen sind und die Sonne uns auch heute bis zum Spätnachmittag begleitet hat. Na egal, dann fahren wir jetzt erstmal lecker essen

LG, Geli



Guten Abend liebe Geli,

vielen Dank für deine lieben Urlaubsgrüße. Auch bei uns bekommt man bei bestimmten MRT Instiututen erst nach 2 oder 3 Monaten einen MRT Termin oder man bekommt ganz schnell einen, muss aber Kilometereit durch die Stadt fahren. Das kann ich ohne Auto momentan nicht. Ich kann auch warten.
Kardiologen ist auch als Neupatient ganz schlimm. Ich habe einen Termin im März 2024 als Neupatient. Allerdings leicht von mir aus zu erreichen. Damit kann ich auch leben. Brauch auch nur einen Kontrolluntersuchung, was voriges Jahr schon im Krankenhaus gemacht wurde. Wo bekomme ich denn jetzt schon einen kalender für nächstes Jahr her? Echt komisch.

Wünsche dir noch einen schönen rettlichen Urlaub. Bin gespannt auf eeinen Urlaubsbericht.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 31.07.2023, 21:40
Einhorn1001
Einhorn1001
Dabei seit: 18. 07. 2023
Rauchfrei seit: 213 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Hallöchen liebe Märzreisenden.Da bin ich auch noch mal.Langsam wird das Nichtrauchen ganz normal.Ich denke jetzt meistens erst am Nachmittag das erste Mal an Zigaretten.Und dann natürlich,wenn man sich amüsiert,aber immer nur kurz.
Liebe Geli.Das hast du ja schön ausgedrückt,Vorallemimurlaubsüchtige .Witzig.Und wie ich lese,klappt es ja bei dir ganz gut.Dann klappt das bei mir auch.Ich wünsche dir noch ein paar schöne Tage in Holland und das Wetter bleibt dort ja Gott sei Dank nie lange schlecht.
Liebe Petra du bist jetzt schon sooo weit.Wie schön.Am Anfang hattest du es so schwer.Wie geht es dir denn jetzt so?Auch mit deiner Lunge.
Liebe Andrea.Wie geht es dir? Ich habe leider keine Steine gesammelt.Irgendwie habe ich es immer wieder vergessen.Ich habe jetzt angefangen,zu joggen.Ist schöner,als walken,aber man kann halt auch keine Tasche umhängen,zum Steine sammeln.Ich glaube,das wären mir auch mittlerweile zu viele.Aber die Idee finde ich trotzdem gut.Ich habe immernoch die Wolle hier liegen,habe im Moment nicht so die Lust,in die Richtung was zu machen.
Liebe Iris.Du hast ja jetzt schon wieder 14 Tage geschafft.Es tut mir immer noch wahnsinnig leid für dich,dass das passiert ist und finde es sehr,sehr gut,dass du so stark warst,es nochmal anzugehen.Dieses mal bleibst du schön brav hier drin im Zug.Ich wünsche allen einen schönen Abend und liebe Grüße Dagmar


Guten Abend liebe Dagmar,

Super, dass du jetzt joggst. Ich habe meinen Ergometer erhalten, aber da ich bald 3 Jahre mit den Hüfte kämpfe, und ich mich nicht bewegen kann, bin ich ein ganz schöner Schlaffi. Durch die Bewegungsarmut geht es meiner Lunge dementsprechend auch nicht gut. Aber er hat schon mal sein Plätzchen. Ansonsten habe ich ganz dollen Stress momentan. Es ist schwer und Nico fängt mich ganz dolle an zu quälen. Das ist hart. Nach dem ich heute den ganzen Tag mit telefonischen und digitalen Recherchen verbracht habe , hat er mich wieder runter zum Rauchen getrieben. Ich bin um den Block gelaufen und hab was am Tante Emmeladen getrunken, weg war er.
Geht doch einfach ablenken. Ich hab auch momentan überhaupt keine Lust auf Wolle. Das waren einfach zuviele Tierchen. Da hast du recht, es werden einfach bei euch langsam zu viele Steine. Da muss man wohl, wie Andrea, von Anfang an alles bemalen,, sonst artete das in Arbeit aus.

Wünsche dir einen schönen Abend

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 31.07.2023, 18:33
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Hallöchen liebe Märzreisenden.Da bin ich auch noch mal.Langsam wird das Nichtrauchen ganz normal.Ich denke jetzt meistens erst am Nachmittag das erste Mal an Zigaretten.Und dann natürlich,wenn man sich amüsiert,aber immer nur kurz.
Liebe Geli.Das hast du ja schön ausgedrückt,Vorallemimurlaubsüchtige .Witzig.Und wie ich lese,klappt es ja bei dir ganz gut.Dann klappt das bei mir auch.Ich wünsche dir noch ein paar schöne Tage in Holland und das Wetter bleibt dort ja Gott sei Dank nie lange schlecht.
Liebe Petra du bist jetzt schon sooo weit.Wie schön.Am Anfang hattest du es so schwer.Wie geht es dir denn jetzt so?Auch mit deiner Lunge.
Liebe Andrea.Wie geht es dir? Ich habe leider keine Steine gesammelt.Irgendwie habe ich es immer wieder vergessen.Ich habe jetzt angefangen,zu joggen.Ist schöner,als walken,aber man kann halt auch keine Tasche umhängen,zum Steine sammeln.Ich glaube,das wären mir auch mittlerweile zu viele.Aber die Idee finde ich trotzdem gut.Ich habe immernoch die Wolle hier liegen,habe im Moment nicht so die Lust,in die Richtung was zu machen.
Liebe Iris.Du hast ja jetzt schon wieder 14 Tage geschafft.Es tut mir immer noch wahnsinnig leid für dich,dass das passiert ist und finde es sehr,sehr gut,dass du so stark warst,es nochmal anzugehen.Dieses mal bleibst du schön brav hier drin im Zug.Ich wünsche allen einen schönen Abend und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 31.07.2023, 18:33
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Hallöchen liebe Märzreisenden.Da bin ich auch noch mal.Langsam wird das Nichtrauchen ganz normal.Ich denke jetzt meistens erst am Nachmittag das erste Mal an Zigaretten.Und dann natürlich,wenn man sich amüsiert,aber immer nur kurz.
Liebe Geli.Das hast du ja schön ausgedrückt,Vorallemimurlaubsüchtige .Witzig.Und wie ich lese,klappt es ja bei dir ganz gut.Dann klappt das bei mir auch.Ich wünsche dir noch ein paar schöne Tage in Holland und das Wetter bleibt dort ja Gott sei Dank nie lange schlecht.
Liebe Petra du bist jetzt schon sooo weit.Wie schön.Am Anfang hattest du es so schwer.Wie geht es dir denn jetzt so?Auch mit deiner Lunge.
Liebe Andrea.Wie geht es dir? Ich habe leider keine Steine gesammelt.Irgendwie habe ich es immer wieder vergessen.Ich habe jetzt angefangen,zu joggen.Ist schöner,als walken,aber man kann halt auch keine Tasche umhängen,zum Steine sammeln.Ich glaube,das wären mir auch mittlerweile zu viele.Aber die Idee finde ich trotzdem gut.Ich habe immernoch die Wolle hier liegen,habe im Moment nicht so die Lust,in die Richtung was zu machen.
Liebe Iris.Du hast ja jetzt schon wieder 14 Tage geschafft.Es tut mir immer noch wahnsinnig leid für dich,dass das passiert ist und finde es sehr,sehr gut,dass du so stark warst,es nochmal anzugehen.Dieses mal bleibst du schön brav hier drin im Zug.Ich wünsche allen einen schönen Abend und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 30.07.2023, 18:54
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Hallo, ihr lieben Mitreisenden im Märzzug,

ich schicke euch ganz liebe Grüße aus Holland, wo wir gerade mal wieder eine einwöchige Auszeit nehmen. Mitte April waren wir schonmal hier und da hatte ich so ca. 2 - 3 Wochen Rauchfreiheit auf dem Zähler. Im Vergleich dazu kann ich zum Glück vermelden, dass es mir DIESEN Urlaub doch schon spürbar leichter fällt, auf die Zigarette zu verzichten, als noch vor ca. 3 1/2 Monaten.

Also, liebe Dagmar, es gibt Grund zur Hoffnung, dass der auch uns „VorallemimUrlaubSüchtigen“ immer mehr in Ruhe lässt ;-)

Liebes Einhorn Iris ;-) ich bin sehr froh, dass du wieder an Bord bist. Gut, dass du so zeitnah einen MRT Termin bekommen hast. Hier in unseren ländlichen Regionen wartet man da doch teilweise Monate drauf, wenn es nicht gerade ein ganz akuter Notfall ist.

Liebe Andrea, liebe Petra und allen weiteren evtl. Mitreisenden, auch an euch ganz liebe Grüße.

Habt alle einen schönen Restsonntag. Hier regnet es nun leider, nachdem wir gestern bei herrlichem Sonnenschein angekommen sind und die Sonne uns auch heute bis zum Spätnachmittag begleitet hat. Na egal, dann fahren wir jetzt erstmal lecker essen

LG, Geli

Verfasst am: 27.07.2023, 19:27
Einhorn1001
Einhorn1001
Dabei seit: 18. 07. 2023
Rauchfrei seit: 213 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo liebe Andrea, Dagmar, Geli und Petra,

nach einigen Tagen sag ich mal Piep. Der Nico hat mich teilweise ganz schön beim Wickel. Aber ich will ihn nicht haben. Manche gelösten Verknüpfungen sind sachte wieder da, so wie die Zigarette beim Käsetortenladen. Aber da hab ich nur kurz dran gedacht, dann war es weg. Manche Verknüpfung, wie mein Tante Emmaladen sind weg.Eigentlich spult er sein volles Programm wieder ab. Aber ich bleibe stur. Nun hab ich hier die Tage echt zu tun gehabt einigermassen zeitnah ein MRT-Termin zu bekommen. In 14 Tagen hab ich dann mal einen ergattert in der Nähe. Großstadt ebend viele Menschen und viele Praxen. Da ist man beschäftigt mit Emailschreiben und Überweisungen verschicken. Ja , die gute Digitlisierung und der Personalmangel. Wollte ja nicht quer durch die riesige Stadt fahren. Mein Orthopäde ist geht jetzt sowieso in Urlaub und dann sehe ich Ende August weiter. Nun tut das solange weh, tja Dagmar so schlimm wie ein Kind kriegen ist es nun wirklich nicht .

Lieb das ihr alle an mich denkt. Ich hab jetzt erstmal alle unwichtigen Termine abgesagt. Ich hab Urlaub bis Ende August auf Balkonien und erhole mich von dem anstrengenden letzten Jahr.

Ich hoffe es geht euch allen gut und bleibt weiterhin tapfer. Ihr seht bei mir, es kann doch schnell plötzlich gehen, dass man aus vielen Gründen doch wieder zur Zigarette greift.

Euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Iris, das liebe Einhorn.

Verfasst am: 27.07.2023, 13:56
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 350 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Danke liebe Andrea für das leckere Eis!!
Wie geht es allen Anderen?

LG Petra

Verfasst am: 27.07.2023, 07:17
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 408 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Schönen guten morgen Ihr Lieben vom März

Ich hoffe euch gehts gut ?
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und habe euch allen ein kühlesund was zum mitgebracht

L.g Andrea

Verfasst am: 25.07.2023, 15:40
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 408 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Zitiert von: Petra1967
Danke liebe Geli für deine aufbauenden Worte, ja so ein bisschen stolz bin ich tatsächlich auf mene 76 Tage, hätte ich nicht geglaubt, dass ich es so lange aushalte.

LG


Petra ich hätte auch nie gedacht,das ich über 100 Tage schaffe !!!

Es ist,und war nicht einfach,aber machbar !!!
L.g und einen schönen Tag Andrea

Verfasst am: 25.07.2023, 11:20
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 350 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Danke liebe Geli für deine aufbauenden Worte, ja so ein bisschen stolz bin ich tatsächlich auf mene 76 Tage, hätte ich nicht geglaubt, dass ich es so lange aushalte.

LG