Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 06.08.2023, 13:03
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 397 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Dankeschön liebe Iris.Dir auch natürlich,aber es tut mir sehr leid,was da gerade mit dir passiert.Du hast es so schwer gehabt und jetzt das schon wieder.Du darfst Jammer,so viel du brauchst.Wir sind auch da,wenn es einem von uns schlecht geht.Du hast ja auch wirklich allen Grund dazu.Aber du hast jetzt wieder fast drei Wochen geschafft und das nenne ich eine super Leistung.Private Probleme sind natürlich immer die größte Gefahr.Aber wir halten dich jetzt ganz fest hier im Zug .Halte durch.Liebe Grüße von Dagmar

Verfasst am: 06.08.2023, 09:26
Einhorn1001
Einhorn1001
Dabei seit: 18. 07. 2023
Rauchfrei seit: 209 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Hallo liebe Märzreisende.Hier bin ich und fahre immer schön brav mit Manchmal ist das Nichtrauchen schon ganz normal,ich denke immer später am Tag mal kurz an Zigaretten.Allerdings heute hatte ich ziemlich viel Stress und da geht's nicht so gut.Ich habe halt das Glück,dass niemand in meiner Umgebung raucht und ich deshalb nicht so leicht an Tabak ran komme.
Liebe Andrea finde ich auch super,dass du ein Fahrrad gekauft hast.Ich habe auch kein E-Bike,nur ein altes klappriges Rad.Ich fahre ziemlich viel damit,wir wohnen ja an der Mosel und da sind km lange Fahrradwege Ich nehme meistens auch kein Schloss mit(vergesse ich immer).Mein Rad ist diebstahlsicher aus optischen Gründen.Aber wenn die nicht so wahnsinnig teuer wären,dann hätte ich auch ein E-Bike.Die flitzen immer an mir vorbei,währnd ich hechelnd gegen den Wind fahre.Aber das hält uns fit.
Liebe Geli,hab ich Recht?Wir haben nach einer halben Stunde unseren Tagessport erledigt.
Danke dir ganz herzlich für das Eis und einen schönen Resturlaub noch mit viiiiieeeeel Sonne.
Liebe Iris sei stolz auf dich,dass du jetzt schon wieder fast drei Wochen geschafft hast.Wie kommst du psychisch damit klar,dass du ganz kurz aus dem Zug geplumpst bist?
Geht es deinen Hüften besser?Warst du nicht beim MRT?Was kam denn dabei heraus?Also bei mir ist das ein Rätsel.Angeblich gabe ich nichts,was die Schmerzen verursachen könnte.Aber sie sind da.
Liebe Petra.Ich lese ja,dass es dir auch super geht hier im Zug.Hast du noch oft Schmachtanfälle?Zu bestimmten Anlässen?
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag trotz miesem Wetter (Es regnet,und regnet.Ich habe jetzt noch mal meine Gitarre vom Staub befreit und klimpere das schlechte Wetter weg.L.G.Dagmar


Hallo liebe Dagmar,

mir geht es mit Nico momentan gar nicht gut. Psychisch geht mir der Rückfall sehr Nahe. Habe auch momantan sehr viel privat um die Ohren, dass ich doch ab und zu zu einem Kaugummi greife. MRT Termin habe ich am Mittwoch. War auch schwierig einen Termin in Wohnortnähe zu bekommen. Mit den beiden Hüften geht es mir auch nicht gut. Aber etwas Jammern bei euch darf ich ?

Für euch alle ein wenig Sonnenschein, der das schlechte Wetter vertreiben soll.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 04.08.2023, 13:08
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 397 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo liebe Märzreisende.Hier bin ich und fahre immer schön brav mit Manchmal ist das Nichtrauchen schon ganz normal,ich denke immer später am Tag mal kurz an Zigaretten.Allerdings heute hatte ich ziemlich viel Stress und da geht's nicht so gut.Ich habe halt das Glück,dass niemand in meiner Umgebung raucht und ich deshalb nicht so leicht an Tabak ran komme.
Liebe Andrea finde ich auch super,dass du ein Fahrrad gekauft hast.Ich habe auch kein E-Bike,nur ein altes klappriges Rad.Ich fahre ziemlich viel damit,wir wohnen ja an der Mosel und da sind km lange Fahrradwege Ich nehme meistens auch kein Schloss mit(vergesse ich immer).Mein Rad ist diebstahlsicher aus optischen Gründen.Aber wenn die nicht so wahnsinnig teuer wären,dann hätte ich auch ein E-Bike.Die flitzen immer an mir vorbei,währnd ich hechelnd gegen den Wind fahre.Aber das hält uns fit.
Liebe Geli,hab ich Recht?Wir haben nach einer halben Stunde unseren Tagessport erledigt.
Danke dir ganz herzlich für das Eis und einen schönen Resturlaub noch mit viiiiieeeeel Sonne.
Liebe Iris sei stolz auf dich,dass du jetzt schon wieder fast drei Wochen geschafft hast.Wie kommst du psychisch damit klar,dass du ganz kurz aus dem Zug geplumpst bist?
Geht es deinen Hüften besser?Warst du nicht beim MRT?Was kam denn dabei heraus?Also bei mir ist das ein Rätsel.Angeblich gabe ich nichts,was die Schmerzen verursachen könnte.Aber sie sind da.
Liebe Petra.Ich lese ja,dass es dir auch super geht hier im Zug.Hast du noch oft Schmachtanfälle?Zu bestimmten Anlässen?
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag trotz miesem Wetter (Es regnet,und regnet.Ich habe jetzt noch mal meine Gitarre vom Staub befreit und klimpere das schlechte Wetter weg.L.G.Dagmar

Verfasst am: 03.08.2023, 08:15
Einhorn1001
Einhorn1001
Dabei seit: 18. 07. 2023
Rauchfrei seit: 209 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Guten Morgen liebe Märzreisende,

Ihr seid alle sehr sportlich unterwegs. Das finde ich Klasse. Bei mir gehts da mit den Hüften nicht so voran. Naja will nicht jammern. Nach dem Rückfall hat Nico mich gestern nur 3 Mal gärgert. Das ging relativ schnell wieder weg. Gestern war ich mit einem Raucher unterwegs. Das hat mich auch nicht gestört, dass er neben mir saß und rauchte.
Keinen Schmacht. Also kommt man doch relativ schnell wieder zum alten Stand (hoffe ich) wieder zurück.

Liebe Geli,

zu Holland gehören einfach Fahrräder. Geniesse deinen Urlaub noch und viel Spass bei den Radtouren.
Danke für das schöne Eis, ist doch kalorienfrei.

Liebe Andrea,

herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Fahrrad. Bei uns ist mir das hier teilweise zu gefährlich mit dem Fahrrad zu fahren. Da muss erst noch viel ausgebaut werden. Ansonsten habe wir in der Nähe auch sehr schöne Radtourwege. Meine Lieben sind da sehr viel unterwegs. Mein Fahrrad steht schon brav 8 Jahre im Keller und muss überholt werden.Ich bin doch mehr der Lauftyp, was jetzt mit den dummen Hüften mein Nachteil ist.

Liebe Petra, liebe Dagmar,

ich hoffe es geht euch gut.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Iris

Verfasst am: 02.08.2023, 13:20
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 404 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Zitiert von: austriagirl
Goedemorgen und momentan sogar sonnige Grüße aus Holland

Oh Andrea, das find ich ja klasse, dass du dir ein Fahrrad gekauft hast. Ist es ein E-Bike oder ein „normales“. Ich fahre auch gerne Fahrrad, gerade hier in Holland. Da haben wir das Glück, dass zwei Fahrräder zur FeWo gehören. Nun haben wir uns noch zuhause einen Anhänger für unseren Hund geholt und können hier schöne Touren machen, falls das Wetter mitspielt und es trocken ist. Denn bei Regen fahre ich nicht gerne. Bin froh, dass auch mein Mann gerne fährt, er hat sich kurz vor unserem Urlaub noch ein gebrauchtes E-Bike zugelegt, das vermisst er nun hier oben, vor allem bei starkem Gegenwind Ich bin aber echt froh, dass er das gerne macht und hoffe, dass er dadurch allgemein etwas gesundheitsbewusster wird und vielleicht doch auch nochmal mit dem blöden Rauchen aufhört. Auf jeden Fall raucht er schon weniger. Wenn wir wieder zuhause sind, muss ich wohl auch mal schauen, ob ich mir ein E-Bike zulege, denn obwohl ich im Gegensatz zu meinem Mann regelmäßig Sport mache hängt er mich nun locker ab.

Ja, das Eis wäre für mich normalerweise auch ein Problem. Allerdings fehlt dafür leider schon seit Wochen die Hitze in NRW und jetzt auch hier in Holland. Das ist so schade, denn ich liebe die heißen Sommertage im Juli und August so sehr. Nun ja, für alle, die wärmere Temperaturen genießen können und für die, denen Eis auch bei kühleren Temperaturen schmeckt, gebe ich mal wieder eine Runde hier im Märzzug aus!


Lasst es euch gut schmecken und habt einen schönen Tag!

Hallo Geli !!!
Ich habe mir ein normales Fahrrad gekauft,ein E- Bike will ich erhrlich gesagt nicht,aber da wo ich wohne gibt es viele Radwege,die eigendlich nicht wirklich steil sind,und da ich auch sehr viel im Wald mit dem Fahrrad unterwegs bin,ist mir ein normales Fahrrad Lieber,und sollte es mal regnen,dan ist es auch nicht schlimm,ich habe eine gute Regenhose,und auch eine Regenjacke,da werde ich ncht nass.
Ich wohne in einer Gegend,wo es nicht viel regnet im Sommer,bei uns regnet es ca alle 10 Tage im Sommer,meistens ist es aber nur ein Gewitteer,das ist dan schnell wieder vorbei,ich mag den Sommer auch sehr gerne,und wenns bei uns kälter wird so imOktober,dann fliege ich nach Zypern,und genisse da noch den Sommer,da hat es im Oktober immer noch ca 30 grad,das passt für mich.
Aber ein Eis schmeckt mir auch bei kühleren Temparaturen !!

Petra ich wünsche dir auch einen schönen Tag
L.g Andrea

LG,
Geli

Verfasst am: 02.08.2023, 12:06
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 346 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Ich lass Euch auch einmal ein paar Blumen da und ganz liebe Grüße

Verfasst am: 02.08.2023, 09:51
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Goedemorgen und momentan sogar sonnige Grüße aus Holland

Oh Andrea, das find ich ja klasse, dass du dir ein Fahrrad gekauft hast. Ist es ein E-Bike oder ein „normales“. Ich fahre auch gerne Fahrrad, gerade hier in Holland. Da haben wir das Glück, dass zwei Fahrräder zur FeWo gehören. Nun haben wir uns noch zuhause einen Anhänger für unseren Hund geholt und können hier schöne Touren machen, falls das Wetter mitspielt und es trocken ist. Denn bei Regen fahre ich nicht gerne. Bin froh, dass auch mein Mann gerne fährt, er hat sich kurz vor unserem Urlaub noch ein gebrauchtes E-Bike zugelegt, das vermisst er nun hier oben, vor allem bei starkem Gegenwind Ich bin aber echt froh, dass er das gerne macht und hoffe, dass er dadurch allgemein etwas gesundheitsbewusster wird und vielleicht doch auch nochmal mit dem blöden Rauchen aufhört. Auf jeden Fall raucht er schon weniger. Wenn wir wieder zuhause sind, muss ich wohl auch mal schauen, ob ich mir ein E-Bike zulege, denn obwohl ich im Gegensatz zu meinem Mann regelmäßig Sport mache hängt er mich nun locker ab.

Ja, das Eis wäre für mich normalerweise auch ein Problem. Allerdings fehlt dafür leider schon seit Wochen die Hitze in NRW und jetzt auch hier in Holland. Das ist so schade, denn ich liebe die heißen Sommertage im Juli und August so sehr. Nun ja, für alle, die wärmere Temperaturen genießen können und für die, denen Eis auch bei kühleren Temperaturen schmeckt, gebe ich mal wieder eine Runde hier im Märzzug aus!


Lasst es euch gut schmecken und habt einen schönen Tag!

LG,
Geli

Verfasst am: 01.08.2023, 18:17
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 404 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Schönen guten Abend Ihr Lieben !!!
Ich freue mich sehr zu lesen,das es euch allen gut geht !!!
Ich habe mir ein neues Fahrrad gekauft,mit dem waren wir gestern sehr viel unterwegs,und heute habe ich einen Muskelkater ,ich hoffe morgen gehts mir wieder besser,morgen muss ich wieder arbeiten.
Meine Reha habe ich jetzt auch endlich eingereicht,bin schon gespannt wan und wo ich einen Termin bekomme.
Mir geht es mit dem Nichtrauchen eigendlich sehr gut,manchmal versucht Mr. Nico mich zu verdühren ,aber er lässt mich auch bald wieder in Ruhe,ich glaube der weis jetzt hoffendlich bald,das ich nicht mehr rauchen will.
Das einzige was mich jetzt ein bischen nerft,ist das ich jetzt wo es so heiß ist ich sehr oft Gusto auf ein Eis bekomme,In der nähe von meinem Garten gibt es nicht wirklich Geschäfte,aber ca 1 km von meienem Geten hat jetzt ein ganz kleines Eisgeschäft mit superleckeren Eis aufgespert,und das ist leider genau dort wo ich immer walken,bzw. Radfahren gehe,und da schaffe ich es nicht daran vorbei zu gehen.
Und auch meine großen Enkelkinder wissen auch schon das das Eis gut ist,da die im Sommer oft bei mir im Garten sind wollen die natürlich auch da hin !!
Ich glaube,das wird meine neue Sucht !!!Eis statt Nikotin Ohje,ich glaube mein neues Rad wird viele Km noch fahren müssen in diesen Sommer !!!
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend Lg Andrea

Verfasst am: 01.08.2023, 10:03
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Guten Morgen, Ihr Lieben

Im Urlaub hab ich etwas mehr Zeit, mich mal zu melden, zumal hier weiterhin das Wetter leider nicht so mitspielt. Darum hab ich meinen „Männern“ (Mann und Hund) auch erlaubt, etwas länger zu schlafen, da man momentan sowieso nichts verpasst

LIebe Dagmar, das find ich toll, dass du das joggen angefangen hast. Es ist doch interessant, dass man viel mehr Lust hat, sich sportlich zu betätigen, wenn man nicht mehr raucht, oder? Das hatte ich schon bei meinem letzten Rauchstopp feststellen können. Damals hab ich auch das joggen angefangen. 2019 bekam ich jedoch Knieprobleme, und habe mich mehr aufs Radfahren konzentriert und in der Coronazeit habe ich mir dann noch ein Gesundheitstrampolin gegönnt, da die Beiträge fürs Fitnessstudio entfielen.

Liebe Iris, okay, dann sieht es bei euch doch nicht viel anders aus mit den Terminen bei Spezialärzten- und Instituten. Meine Befürchtung ist auch, dass das immer schlimmer werden wird. Und das, während wir immer älter werden und wahrscheinlich häufiger solche Termine benötigen. Da will ich gar nicht wirklich drüber nachdenken, was da noch auf uns zu kommt… Jedenfalls wünsche ich dir weiterhin gutes Durchhaltevermögen und dass du dem weiterhin die Stirn bietest Sturheit hilft, das kann ich dir aus eigener Erfahrung nur zu gut berichten. Die muss auch jetzt schon mal noch herhalten.

Hier blinzelt jetzt ein wenig die Sonne durch und das lässt hoffen, dass dieser Urlaubstag doch etwas trockener verläuft, als der gestrige. Darum mach ich mich jetzt mal auf zum Brötchen holen. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße,
Geli

Verfasst am: 31.07.2023, 21:56
Einhorn1001
Einhorn1001
Dabei seit: 18. 07. 2023
Rauchfrei seit: 209 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Zitiert von: austriagirl
Hallo, ihr lieben Mitreisenden im Märzzug,

ich schicke euch ganz liebe Grüße aus Holland, wo wir gerade mal wieder eine einwöchige Auszeit nehmen. Mitte April waren wir schonmal hier und da hatte ich so ca. 2 - 3 Wochen Rauchfreiheit auf dem Zähler. Im Vergleich dazu kann ich zum Glück vermelden, dass es mir DIESEN Urlaub doch schon spürbar leichter fällt, auf die Zigarette zu verzichten, als noch vor ca. 3 1/2 Monaten.

Also, liebe Dagmar, es gibt Grund zur Hoffnung, dass der auch uns „VorallemimUrlaubSüchtigen“ immer mehr in Ruhe lässt ;-)

Liebes Einhorn Iris ;-) ich bin sehr froh, dass du wieder an Bord bist. Gut, dass du so zeitnah einen MRT Termin bekommen hast. Hier in unseren ländlichen Regionen wartet man da doch teilweise Monate drauf, wenn es nicht gerade ein ganz akuter Notfall ist.

Liebe Andrea, liebe Petra und allen weiteren evtl. Mitreisenden, auch an euch ganz liebe Grüße.

Habt alle einen schönen Restsonntag. Hier regnet es nun leider, nachdem wir gestern bei herrlichem Sonnenschein angekommen sind und die Sonne uns auch heute bis zum Spätnachmittag begleitet hat. Na egal, dann fahren wir jetzt erstmal lecker essen

LG, Geli



Guten Abend liebe Geli,

vielen Dank für deine lieben Urlaubsgrüße. Auch bei uns bekommt man bei bestimmten MRT Instiututen erst nach 2 oder 3 Monaten einen MRT Termin oder man bekommt ganz schnell einen, muss aber Kilometereit durch die Stadt fahren. Das kann ich ohne Auto momentan nicht. Ich kann auch warten.
Kardiologen ist auch als Neupatient ganz schlimm. Ich habe einen Termin im März 2024 als Neupatient. Allerdings leicht von mir aus zu erreichen. Damit kann ich auch leben. Brauch auch nur einen Kontrolluntersuchung, was voriges Jahr schon im Krankenhaus gemacht wurde. Wo bekomme ich denn jetzt schon einen kalender für nächstes Jahr her? Echt komisch.

Wünsche dir noch einen schönen rettlichen Urlaub. Bin gespannt auf eeinen Urlaubsbericht.

Liebe Grüße
Iris