Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 17.08.2023, 10:04
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Liebe Dagmar,

auch an dieser Stelle nochmal herzliche Glückwünsche zu 150 Tagen Rauchfreiheit! Habe gerade schon gesehen, dass deine Party beim Griechen auch bereits eröffnet ist. Da ist ja schon ganz schön was los. Ich hoffe, du schaust auch gleich noch persönlich vorbei

Liebe Andrea,

schön, dass du mir meine Vergesslichkeit nicht nachträgst Ich hoffe, dass wir hier aber noch viele Jubiläen in Zukunft gemeinsam feiern können. Mir geht es momentan zum Glück prima mit dem Nichtmehrrauchendasein. Liegt glaube ich daran, dass mein Mann und ich uns Ebikes zugelegt haben und nun viel damit unterwegs sind und ich somit auch gar nicht mehr viel darüber nachdenke. Da ich das über Firmenleasing machen konnte, hab ich jetzt monatlich zwar netto etwas weniger, aber das ist weniger, als wie ich für das Rauchen ausgegeben hätte. Somit ist das quasi meine Direktersparnis

So, nun wünsche ich euch allen hier im Zug und im Forum überhaupt einen wunderschönen Tag. Vielleicht sieht man den ein oder anderen ja später noch bei Dagmar's Feier beim Griechen

Verfasst am: 17.08.2023, 07:40
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Liebe Dagmar,ich gratuliere dir zu deinen 150 rauchfreien Tagen !!!
Ich wünsche dir eine schöne Feier beim Grichen !!!
L.g Andrea

Verfasst am: 16.08.2023, 19:38
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Zitiert von: austriagirl
Guten Morgen ihr Lieben,

die letzte Woche bin ich leider überhaupt nicht dazu gekommen, ins Forum zu schauen und habe darum auch, liebe
Andrea, deine Party beim Griechen verpasst Sorry Aber dafür nachträglich ganz herzliche Glückwünsche zu über 150 Tagen in der Rauchfreiheit!

In meinem zweiten Urlaub ohne Rauchen ist es mir übrigens schon wesentlich leichter gefallen, als im ersten Urlaub vor ca 4 Monaten, als ich ca. 2 Wochen vorher aufgehört hatte. Also es festigt sich zum Glück spürbar.

Liebe Dagmar, bei dir steht ja auch bald die Party beim Griechen an. Dann hoffen wir mal, dass wir zumindest bei deiner Party alle zugegen sind

Liebe Petra, du gehst mit schnellen Schritten auf die Keksdose zu. Dann bist du auch schon dreistellig unterwegs und wir können gleich weiter machen und unsere Knoblauchfahne mit Keksen eindämmen

Liebe Iris, ich hab gelesen, dass es dir nicht gut ging/geht mit dem blöden Nico. Ich hoffe, es geht dir wieder besser und er lässt dich in Ruhe. Dass du bei Belastung zu den Kaugummis greifst, ist doch nicht schlimm. Alles ist besser, als wieder zu rauchen! Ich habe eine Bekannte, die hat noch Jahre später in entsprechenden Situationen dazu gegriffen. Besser als wieder in die Gewohnheiten zu fallen.

So, nach drei schönen Tagen, regnet es hier heute wieder und drum gibt's heute mal Lolli's zur Aufmunterung. Keine Sorge, garantiert kalorienfrei



LG und habt ein schönes, rauchfreies Wochenende!


Dankeschön Liebe Geli !!
Ich habe mich trozdem noch gefreut !!
Wie gehts dir ?
L.g Andrea

Verfasst am: 16.08.2023, 19:36
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Liebe Andrea,

herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Keksdoseneinzug. Ich dachte, ich hätte dir bereits gratuliert, aber das war wohl eine Fehlleistung meines Gedächtnisses.

Du hast ja wunderschön gefeiert und angesichts deiner schlimmen und anstrengenden Tage ganz am Anfang geht es dir ja jetzt blendend. Wie schaffst du es, jetzt dauerhaft rauchfrei zu bleiben? Was hilft dir dabei? Wie schwer ist es noch?

Und was sagen Zähne, Haut, Lunge, Magen/Darm, Blutdruck zu deiner Abstinenz? Also wofür lohnt es sich, stur dabei zu bleiben?

Herzliche und daumendrückende Grüße für eine beständige Rauchfreiheit

deine Namensschwester Andrea


Hallo Liebe Andrea !!!
Dankeschön für deine gratulation !!!
mir geht es jetzt eigendlich ganz gut,ich habe ganz selten mal einen gedanken an eine Zigarette !!
Meine Haut ist viel schöner geworden,und auch so gehts mir ganz gut,bewegen kann ich mich besser,und Luft bekomme ich auch wieder gut,und mein erster Urlaub ohne Zugaretten,war sehr gut.
Ich wunsche dir einen schönen Abend L.g Andrea

Verfasst am: 12.08.2023, 10:29
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

die letzte Woche bin ich leider überhaupt nicht dazu gekommen, ins Forum zu schauen und habe darum auch, liebe
Andrea, deine Party beim Griechen verpasst Sorry Aber dafür nachträglich ganz herzliche Glückwünsche zu über 150 Tagen in der Rauchfreiheit!

In meinem zweiten Urlaub ohne Rauchen ist es mir übrigens schon wesentlich leichter gefallen, als im ersten Urlaub vor ca 4 Monaten, als ich ca. 2 Wochen vorher aufgehört hatte. Also es festigt sich zum Glück spürbar.

Liebe Dagmar, bei dir steht ja auch bald die Party beim Griechen an. Dann hoffen wir mal, dass wir zumindest bei deiner Party alle zugegen sind

Liebe Petra, du gehst mit schnellen Schritten auf die Keksdose zu. Dann bist du auch schon dreistellig unterwegs und wir können gleich weiter machen und unsere Knoblauchfahne mit Keksen eindämmen

Liebe Iris, ich hab gelesen, dass es dir nicht gut ging/geht mit dem blöden Nico. Ich hoffe, es geht dir wieder besser und er lässt dich in Ruhe. Dass du bei Belastung zu den Kaugummis greifst, ist doch nicht schlimm. Alles ist besser, als wieder zu rauchen! Ich habe eine Bekannte, die hat noch Jahre später in entsprechenden Situationen dazu gegriffen. Besser als wieder in die Gewohnheiten zu fallen.

So, nach drei schönen Tagen, regnet es hier heute wieder und drum gibt's heute mal Lolli's zur Aufmunterung. Keine Sorge, garantiert kalorienfrei



LG und habt ein schönes, rauchfreies Wochenende!

Verfasst am: 11.08.2023, 16:35
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Liebe Andrea,

herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Keksdoseneinzug. Ich dachte, ich hätte dir bereits gratuliert, aber das war wohl eine Fehlleistung meines Gedächtnisses.

Du hast ja wunderschön gefeiert und angesichts deiner schlimmen und anstrengenden Tage ganz am Anfang geht es dir ja jetzt blendend. Wie schaffst du es, jetzt dauerhaft rauchfrei zu bleiben? Was hilft dir dabei? Wie schwer ist es noch?

Und was sagen Zähne, Haut, Lunge, Magen/Darm, Blutdruck zu deiner Abstinenz? Also wofür lohnt es sich, stur dabei zu bleiben?

Herzliche und daumendrückende Grüße für eine beständige Rauchfreiheit

deine Namensschwester Andrea

Verfasst am: 11.08.2023, 14:11
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Hallo Ihr Lieben !!!
Ich hoffe euch gehts allen gut,ich habe euch sehr vermisst gestern bei meiner Party beim Grichen !!!

Dankeschön Liebe Petra für deinen Besuch beim Grichen,habe mich sehr gefreut.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
L.g Andrea

Verfasst am: 08.08.2023, 17:37
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Ihr Lieben vom Märzzug alle,

ihr haltet so gut zusammen und stützt euch gegenseitig, prima! wie geht es euch denn so?

Petra, deine 90 Tage sind eine schöne Zahl, herzlichen Glückwunsch! Aber auch die anderen mit 22 oder 141 Tagen können sich auf die Brust klopfen: Jawoll, es funktioniert! Zwar ist ein Wiederanfang vielleicht etwas bitter, doch ist so viel daraus zu lernen! Und dann gehts gestärkt weiter.

Ein Fahrrad als Belohnung ist erstklassig, da es zum Sporteln motiviert. Für vorhandene Räder darf es vielleicht eine neue Ding-Dong-Glocke oder ein neuer Sattel sein? Wie belohnt ihr euch sonst?

Wenn ihr in die nahe Zukunft schaut, welche Situationen fürchtet ihr noch? Was oder wer kann euch noch gefährlich werden?

Starke Grüße an eine starke Fahrgemeinschaft
Andrea

Verfasst am: 07.08.2023, 12:57
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 345 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!!

Ich melde mich auch mal wieder. Schön, dass ihr alle so gut durchhalten, vor allem IRIS wieder, das finde ich ganz arg toll!!

Ja bei mir ist es auch ein AUF und ein AB mit dem aber ich kämpfe von Tag zu Tag. Die Schmacht wäre gar nicht mehr so schlimm, hab es aber seitdem einfach mit der Psyche, versuche es jetzt mit Psychologe und hoffe, dass es mir hilft.
@ Dagmar, warst Du jetzt eigentlich schon bei der Suchtberatung?

GLG Petra

Verfasst am: 06.08.2023, 13:03
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Dankeschön liebe Iris.Dir auch natürlich,aber es tut mir sehr leid,was da gerade mit dir passiert.Du hast es so schwer gehabt und jetzt das schon wieder.Du darfst Jammer,so viel du brauchst.Wir sind auch da,wenn es einem von uns schlecht geht.Du hast ja auch wirklich allen Grund dazu.Aber du hast jetzt wieder fast drei Wochen geschafft und das nenne ich eine super Leistung.Private Probleme sind natürlich immer die größte Gefahr.Aber wir halten dich jetzt ganz fest hier im Zug .Halte durch.Liebe Grüße von Dagmar