Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 14.07.2023, 20:59
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 573 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Guten Abend liebe Andrea,

schön, dass alles bei dir passt. Das mit den Blutwerten dauert bestimmt noch etwas. Sei geduldig. Goldfische sind toll. Ja, so den Fischlein beim Schwimmen zu sehen, hat etwas beruhigendes und zur Belohnung gibts dann die Leckerlis. Nun ist der Zwerg schon 6 Monate. Man die Zeit rennt. Ich seh meine Enkeltochter erst am Dienstag und Donnerstag. Hab sie jetzt seit 3 Wochen nicht gesehen. Es hat sich nicht ergeben. Aber Zeugnis ist sehr gut ausgefallen. Ich wünsche Dir einen schönen Abend und ein entspanntes Wochenende im Garten.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 14.07.2023, 20:40
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 564 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Hallo Liebe Dagmar !! Nein Frösche habe ich keine.
Das Glaube ich dir gerne das du stolz auf dich warst ,das die geraucht haben und die nicht,wenn ich mit meiner rauchenden Freundinn unterwegs bin denke ich mir immer ,ohje die arme muss immer rauchen,und dan stinkt die und ich nicht.
Ich riche ab und zu gerne noch den zigarettenrauch,aber ich bin echt froh,das ich so weit bin.und nicht mehr rauchen muss!!
Die großen Zwege habe ich mal in die Badewanne gesetzt,da kömnnen sie noch eon bischen spielen,dann sind sie schön müde,dan können sie noch ein Hörspiel horen,und dann werden die bald schlafen,der kleinere hat eh schon sehr müde ausgeschaut,wir waren ja heute schon viel unterwegs mit ihnen.
Wenn die Zwerge sclafen,werde ich mich dann auch hinlegen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
L.g Andrea

Verfasst am: 14.07.2023, 20:23
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Guten Abend liebe Andrea.Schön,dass es dir soweit gut geht,was das Nichtrauchen betrifft.Das mit den Blutwerten wird bestimmt auch bald wieder.Das beruhigt sicher sehr,den Fischen zuzuschauen.Sind auch Frösche in dem Teich?Wir waren letztes Wochenende an einem See,in dem kein Wasser drin ist.Nur ein paar Brielen.Wir haben abends dort auf der Bank gesessen und den Fröschen gelauscht.Das war sooo schön.Keine Menschen,nur tausend Frösche.Und das alles ohne Zigaretten.
Ich war eben mit zwei Freunden Eis essen,die rauchen beide und es hat mir fast nichts ausgemacht.Ich war sogar ein wenig stolz.
Meine Güte schon sechs Monate,der kleine Zwerg.Ob er dir glaubt,wenn du ihm später erzählst,dass du mal geraucht hast? Vielleicht darf bis dahin nirgends mehr geraucht werden,könnte ja sein,oder?
Auf jeden Fall wünsche ich dir noch viel Freude heute mit den Zwergen.L.G.Dagmar

Verfasst am: 14.07.2023, 19:57
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 564 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Hallo Ihr Lieben vom März!!!
Ich freue mich sehr zu lesen,das ihr alle noch rauchfrei seit !!
Liebe Iris ich habe einige Goldfische gekauft,die fühlen sich sehr wohl in meinem Gartenteich,und ich schau denen gerne zu,sobald ich mich zur Gartenbank setze sind die schon da,und warten das sie ein paar leckerlies bekommen,füttern muss ich die nicht wirklich,da sie eh genug nahrung im Teich finden,aber ab und zu auf Leckerlis freuen sie sich sehr.
Ich kann erst morgen wieder in den Garten fahren,meine Tochter hat heute Hochzeitstag,und da springt Oma gerne mal ein,und passt auf die großen Zwerge auf.
Die sind jetzt noch mit meinem Mann Radfahren,daher habe ich ein bischen Zeit zum schreiben.
Der kleine Zwerg ist auch schon 6 Monate,ein wansinn wie die Zeit vergeht.
Meine Blutwerte passen immer noch nicht,aber der Arzt sagt das dauert,bin gespannnt wie lange ,den es ist lästig2 mal in der Woche zum KH fahren.
Nico meltet sich auch immer wieder mal,aber es ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang.
ich sags euch,ich habe ein bischen umgeräumt in der Wohnung,uberall habe ich angefangene zigarettenpackungen und Feuerzeuge gefundenn,zum Glück waren die zigaretten schon sehr alt,und bestimmt nicht mehr gut zum rauchen,aber ich glaube mal,das ich jetzt wirklich alles rauchbaare entsorgt habe.
Petra ich freue mich sehr das du noch immer mit in unserenunterwegs bist !!
Dagmar und Geli,und Iris ich hoffe ihr habt euch auch einen kühlen platz im ausgesucht ??
Ich habe euch ein bischen mitgebracht,ich wünsche euch einen schönen Abend

L.g Andrea

Verfasst am: 13.07.2023, 19:39
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Iris.Das ist der rote Weinbergpfirsich.So zum essen ist der nicht geeignet.Aber für Marmelade,oder Sirup,oder Likör.Die Marmelade würdest du bestimmt auch probieren.Einen schönen abgekühlten Abend noch und liebe Grüße Dagmar

Liebe Petra.Wir lassen dich auch nicht weg.Du musst schön bei uns bleiben.Wir sind doch schon so weit gekommen.Ich hoffe sehr,dass dir das Medikament hilft.Und vielleicht tut dir so eine Kur auch ganz gut.Tolle Ärztin,die sich so kümmert.Sei stolz auf dich.Einen schönen Abend dir auch noch und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 13.07.2023, 19:39
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Iris.Das ist der rote Weinbergpfirsich.So zum essen ist der nicht geeignet.Aber für Marmelade,oder Sirup,oder Likör.Die Marmelade würdest du bestimmt auch probieren.Einen schönen abgekühlten Abend noch und liebe Grüße Dagmar

Liebe Petra.Wir lassen dich auch nicht weg.Du musst schön bei uns bleiben.Wir sind doch schon so weit gekommen.Ich hoffe sehr,dass dir das Medikament hilft.Und vielleicht tut dir so eine Kur auch ganz gut.Tolle Ärztin,die sich so kümmert.Sei stolz auf dich.Einen schönen Abend dir auch noch und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 13.07.2023, 18:56
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 573 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo liebe Petra,

dass ist super, dass dir die neue Hausärztin so geholfen hat. Das Antidepressiva wirkt aber erst nach ca. 3 Wochen Einnahme. Dann hat der Körper seinen Spiegel aufgebaut. Ich hoffe es hilft dir.

Hallo liebe Geli,

schön, dass du es mit dem Mobbing jetzt gelassen siehst. Wenn, dass schon mal vorgefallen ist, wird sich da auch wieder eine Lösung finden. Danke für den Kaffee und den Donut. Schön Kalorienarm, so gefällt mir das.

Hallo liebe Dagmar,

mein Balkon blüht noch nicht, aber die Kräuter wachsen ganz dolle und die Buchsbäumchen auch. Mann kann ganz gut ernten. Der Anblick ist auch super schön. Gut für die Seele. Die Pfirsichsorte kenne ich nicht. Aber du hast deine Freude an dem Baum und Schatten kann man in den jetzigen Sommern immer gut gebrauchen .Leider esse ich keine Marmelade. Kann mir aber so eine Pfirsichmarmelade gut vorstellen. Meine Freundin ist die Marmeladenmakerin und immer furchtbar enttäuscht, wenn ich kein Gläschen nehme. Dabei probiert sie soviel rum und die Marmeladen sind auch echt lecker. Machst du selbst Marmelade?

Ich soll jetzt mit den Hüften auch zum MRT. Mal sehn, wann ich einen Termin bekomme. Vielleicht brauchst du auch Einlagen, weil du eine Fehlstellung hast. Ich trage jetzt welche auch zu Hause, weil ich mit den Schmerzen nicht meine Laufstrecken draussen machen kann. Vielleicht wirds mit der Zeit besser.

Mit den Tierchen ist nicht so schlimm. Es kommt ja noch ein Sommerfest und bestimmt auch Weihnachtsmarkt. Irgendwie sind die auch über die Coronazeit auch ohne Märkte weg gegangen. Jetzt brauch ich dieses Jahr keine Tierchen mehr fertigen und kann mich auf andere Projekte konzentrieren.

Hallo liebe Andrea,

du bist nun wieder Arbeiten und viel in deinem Garten. Hoffe es geht dir weiterhin noch so gut.

So Ihr Lieben , wünsche Euch Allen einen entspannten Abend. Bei uns siehts nach Gewitter aus. Das soll sich mal ausregnen, Ich will noch spät Einkaufen gehen. Morgen ist wieder voll und die nächste Hitzewelle rollt an.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 13.07.2023, 15:04
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 506 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich bin natürlich auch noch dabei.

War die letzten paar Tage immer stille Mitleserin.

Vorgestern war ich bei meiner neuen Hausärztin. Die will mich jetzt auf Reha wegen meiner Lunge und Bluthochdruck schicken. Gegen die Depressionen hab ich jetzt das Anti-Raucher-Antidepressiva Bupropion bekommen, soll den Dopamin-Haushalt wieder ins Gleichgewicht bringen Ich werde Euch berichten.....

Liebe Geli, das tut mir leid, mit dem Mobbing. Das braucht man in unserem Alter echt nimmer. Ich hoffe, dass die blöde Kuh bald aufgibt.

Liebe Dagmar, Dir wünsche ich auch gute Besserung für deine Schmerzen

Und wie geht es der lieben Andrea, sammelt sie immer noch fleißig Steine für ihren schönen Garten?

Für Iris tut mir das auch leid mit den Tierchen...

Ganz liebe Grüße an euch und einen ganz festen Drücker

Verfasst am: 13.07.2023, 13:44
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Iris.Die ganzen Tierchen in der Kiste versperrt,wie schade,du hast doch so viel Arbeit hinein gesteckt.Naja ,wenn das Bäuchlein mit so leckeren Sachen gefüllt wird,ist das ja ein kleiner Trost.
Da bist du ja technisch auf dem neuesten Stand.Arbeitest du auch damit?
Blüht es auf deinem Balkon noch schön üppig?
Mein Garten ist jetzt wie ein richtiger Urwald.Es wâchst alles,außer das was wachsen soll.Neben der Terrasse habe ich vor vier Jahren einen Weinbergpfirsich gepflanzt.Der ist alleine dieses Jahre schon gut einen halben Meter gewachsen.Sieht wunderschön aus,und ersetzt den Sonnenschirm.Trägt aber leider dieses Jahr keine Früchte.Die ergeben die leckerste Marmelade der Welt.Kennst du die vom Markt her?
Wie geht es deinen Hüften?Ich war am Dienstag zum MRT.Habe von allem ein bisschen.Laut dem Arzt nichts,was die Schmerzen erklären könnte.Aber sie sind da.Ich habe drei normale Geburten und einen Kaiserschnitt gehabt,da werde ich wohl wissen,was Schmerzen sind.Ein Dummkopf ist das.Naja,ich mache jetzt weiter Krankengymnastik und Dehnungsübungen .Bin allerdings sehr froh,nichts Ernstes zu haben.So, jetzt muss ich mal Wäsche aufhängen.Ich traue mich mal,sie raus zu hängen.Einen schönen Tag wünsche ich dir noch und liebe Grüße Dagmar

Liebe Geli.Was geht in solchen Menschen vor? Ich war ja auch ein Mobbing-Opfer.Und habe aufgegeben.Aber in dem Betrieb,in dem ich vorher war,hat auch so eine Ziege gearbeitet.An ihrem ersten Arbeitstag hat sie schon damit angefangen.Nach sechs Wochen hat mein damaliger Chef die Nase voll gehabt,und sie fristlos entlassen.Es gibt auch noch Chefs,die Wert auf ein gutes Arbeitsklima legen.Aber zu selten leider.
Ja wir meistern das schon noch,mit dem Urlaub.Dann lass mal hören,was für Tips du noch hast.
Und danke für den Kaffee und die leckeren Donuts.Normalerweise esse ich die nicht so gerne,weil da immer so dicker Zuckerguss drauf ist.Aber diese hier sind gut.Schmeckt man gar nicht.(vier lachende Smileys)
Einen schönen Tag und liebe Grüße Dagmar

Liebe Andrea und liebe Petra.Wo seid ihr denn?Geht's euch gut?Ich wünsche euch auch einen wunderschönen Tag und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 13.07.2023, 13:44
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Iris.Die ganzen Tierchen in der Kiste versperrt,wie schade,du hast doch so viel Arbeit hinein gesteckt.Naja ,wenn das Bäuchlein mit so leckeren Sachen gefüllt wird,ist das ja ein kleiner Trost.
Da bist du ja technisch auf dem neuesten Stand.Arbeitest du auch damit?
Blüht es auf deinem Balkon noch schön üppig?
Mein Garten ist jetzt wie ein richtiger Urwald.Es wâchst alles,außer das was wachsen soll.Neben der Terrasse habe ich vor vier Jahren einen Weinbergpfirsich gepflanzt.Der ist alleine dieses Jahre schon gut einen halben Meter gewachsen.Sieht wunderschön aus,und ersetzt den Sonnenschirm.Trägt aber leider dieses Jahr keine Früchte.Die ergeben die leckerste Marmelade der Welt.Kennst du die vom Markt her?
Wie geht es deinen Hüften?Ich war am Dienstag zum MRT.Habe von allem ein bisschen.Laut dem Arzt nichts,was die Schmerzen erklären könnte.Aber sie sind da.Ich habe drei normale Geburten und einen Kaiserschnitt gehabt,da werde ich wohl wissen,was Schmerzen sind.Ein Dummkopf ist das.Naja,ich mache jetzt weiter Krankengymnastik und Dehnungsübungen .Bin allerdings sehr froh,nichts Ernstes zu haben.So, jetzt muss ich mal Wäsche aufhängen.Ich traue mich mal,sie raus zu hängen.Einen schönen Tag wünsche ich dir noch und liebe Grüße Dagmar

Liebe Geli.Was geht in solchen Menschen vor? Ich war ja auch ein Mobbing-Opfer.Und habe aufgegeben.Aber in dem Betrieb,in dem ich vorher war,hat auch so eine Ziege gearbeitet.An ihrem ersten Arbeitstag hat sie schon damit angefangen.Nach sechs Wochen hat mein damaliger Chef die Nase voll gehabt,und sie fristlos entlassen.Es gibt auch noch Chefs,die Wert auf ein gutes Arbeitsklima legen.Aber zu selten leider.
Ja wir meistern das schon noch,mit dem Urlaub.Dann lass mal hören,was für Tips du noch hast.
Und danke für den Kaffee und die leckeren Donuts.Normalerweise esse ich die nicht so gerne,weil da immer so dicker Zuckerguss drauf ist.Aber diese hier sind gut.Schmeckt man gar nicht.(vier lachende Smileys)
Einen schönen Tag und liebe Grüße Dagmar

Liebe Andrea und liebe Petra.Wo seid ihr denn?Geht's euch gut?Ich wünsche euch auch einen wunderschönen Tag und liebe Grüße Dagmar