Mit dem Juli- Zug 2020 den Neubeginn wagen!

Verfasst am: 30.08.2020, 00:27
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1405 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Jubiläums-Nacht im Juli-Zug, TRARA, RADAU, AUFWACHEN, PARTY

Elli - 55 Tage
Jirschi - 44 Tage
Romi - 6 Wochen ,1 Tag
Bärbel - 1 Woche, 1 Tag
Fritzi - 44 Tage
Sunny - 4 Wochen, 1 Tag
Lilo - 5 Wochen, 1 Tag
Janita - 7 Wochen
Anke - 4 Wochen, 1 Tag
Simran - 2 Wochen, 3 Tag



einige Fläschchen für die Party-Nacht!!! HALLOOOOOOOOOOO AUFWACHEN, WIR HABEN EINIGE JUBILARE!!!

........und jetzt wandern die Schnapsnasen auch noch zum Schnapsjubelzug ab........naja dann geh ich mal schlafen und wünsche euch zum Sonntag einen schönen Frischlufttag.

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 26.08.2020, 21:46
ElliB
ElliB
Dabei seit: 03. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1389 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Guten Abend zusammen,

@Ulrike: Auch an dieser Stelle vielen Dank, dass Du an mich gedacht hast.

Auch mir ist der Auszug aus dem Talmud bekannt. Es liegt ja so viel Wahrheit darin.

In bestimmten Situationen stelle ich mir gerne die folgenden drei Fragen:

WILL ich das?
Will ICH das?
Will ich DAS?

Ein tolles Zitat von Osho, welches ich mir immer mal wieder ins Gedächtnis rufe lautet:

"Wenn Du leidest, ist es wegen Dir,
wenn Du fröhlich bist, ist es wegen Dir,
wenn Du Dich glücklich fühlst, ist es wegen Dir.
Niemand ist dafür verantwortlich, wie Du Dich fühlst,
nur Du, Du alleine. Du bist die Hölle und zugleich der Himmel."

Gerade wenn es mir schlechter geht, hilft mir dieses Zitat ungemein.

Allen eine gute Nacht.

Elli

Verfasst am: 26.08.2020, 20:20
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1405 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Elli du bist ja auf der Blümchenwiese
und ich habs verschlafen - liege zwischen den Blümchen und denke an dich

-lich - Ulrike

Verfasst am: 26.08.2020, 20:15
BD
BD
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1218 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Ich hab auch schon davon gelesen, man muss es sich nur immer wieder verinnerlichen, altes Schema ablegen...
Aber es hilft!!!

Verfasst am: 26.08.2020, 20:04
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1405 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Romy,

den Auszug aus dem Talmud kenne ich auch und beherzige ihn seit langem. Am Anfang stehen die Worte und irgendwann wird es Leben - und tut sehr gut!

Es ist ein großer Unterschied ob ich sage: "Ich darf nie mehr rauchen und es fällt mir so schwer" oder "Ich habe mich entschieden - nicht mehr zu rauchen (alternativ: Frischluft zu atmen) - das kostet Energie, die teile ich gut ein...". Das fühlt sich sofort anders an und selbst die Körperhaltung ändert sich je nach Satz!! Spannend und man kann es üben. Blickwinkelwechsel. Als Bild: Der Berg ist steil - einmal laufe ich mit Flip-Flops, beim anderen Mal mit Wanderstiefeln.
Mein Berg ist momentan sehr anspruchsvoll - tiefe Atmung, im Forum schreiben und Zeit vergehen lassen hilft momentan gut!! Bin dankbar das Forum mit seinen Bewohnern gefunden zu haben.

Es grüßt dich herzlich - Ulrike

Verfasst am: 26.08.2020, 08:43
ElliB
ElliB
Dabei seit: 03. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1389 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Guten Morgen liebe Mitreisenden,

@Ulrike: Herzlichen Dank, dass Du an all die Jubilare gedacht hast.

Wenn ich meinen Zähler sehe, bin ich schon etwas stolz auf mich. Ich hoffe, Euch geht es auch so. Jeder Tag ohne Kippe ist ein weiterer Tag in Freiheit.

Auch ich war wegen einiger Wehwehchen und Blockaden beim Osteopathen in Behandlung. Kurz vor meinem Rauchstopp hatte ich ihm von meinen Plänen berichtet und er war hoch erfreut darüber, was ich mir Gutes tun wollte. Bei meinem letzten Besuch war ich schon rauchfrei und habe dafür einen Smiley-Eintrag in meine Akten bekommen.

Inzwischen habe ich ein völlig neues Körpergefühl entwickelt und das nicht nur in den Bereichen Kraft und Ausdauer. Ich nehme meine Umwelt inzwischen viel deutlicher und wacher wahr, sehe und fühle mehr von den Dingen, die um mich herum geschehen. Es lässt sich gar nicht richtig in Worte fassen, was da gerade mit mir passiert. Ich lasse es geschehen und erfreue mich an den Veränderungen.

Ich wünsche Euch allen weiterhin eine schöne und vor allem rauchfreie Zeit.

Viele Grüße

Elli

Verfasst am: 26.08.2020, 00:13
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1405 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Nächstes Jubiläum im Zug:

44 Tage Frischluft


Hipp-Hipp-Hurra - super Tommy

Herzliche Grüße - Ulrike
P.S.: bist auch im Schnapszahlen-Thread

Verfasst am: 25.08.2020, 18:29
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

So ging's mir auch, Bärbel...
Schick mal, Romi, bitte.

M.

Verfasst am: 25.08.2020, 18:26
BD
BD
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1218 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Hallo Romi,
du schreibst von einem Buch „Glückskörper“.
Lese so etwas auch mal gern, hab es aber nirgends gefunden.
Ist das der genaue Titel? Kannst du vielleicht auch Autor/-in nennen.
LG
Bärbel

Verfasst am: 25.08.2020, 18:06
elbafo
elbafo
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Liebe Juli-Zügler,

das muss ich Euch erzählen: Seit Jahren gehe ich regelmäßig zur Osteopathie. Sie tut meinem Körper und meiner Seele gut. Nach der Stunde fühle ich mich immer ruhig, schmerzfrei, motiviert und oft bin ich sehr berührt.

Das kenne ich alles seit Jahren. Heute - es war die erste rauchfreie Stunde - habe ich mich gespürt, wie noch nie. Ich hatte wirklich das Gefühl stärker und direkter berührt zu werden. Es war, als ob eine "Nebel-Decke" weggezogen war.
Meine Glieder haben anders reagiert und die Behandlung tat mir unendlich gut.
Kann es sein, dass auch unsere Sinne, die auf Berühren reagieren wieder sensibilisiert werden, wir uns besser spüren können? Ich kann es mir vorstellen und ich bin so froh, dass ich mich heute so habe wahrnehmen können.

Bei Ulrike, die nach der Erholung im Schlafwagen jetzt wieder bei uns ist, will ich mich herzlich bedanken, dass sie gleich gesehen hat, dass Einige von uns heut jubilieren können.

Habt Alle einen schönen Abend und seid stolz auf Euch, denn, wir rauchen auch heute nicht!
LG von der Fritzi