Mit dem Juli- Zug 2020 den Neubeginn wagen!

Verfasst am: 25.10.2020, 14:14
elbafo
elbafo
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Es geht immer so schnell mit dem Versenden. Klick und weg war mein Gruß. Zu spät habe ich gemerkt, dass ich meine Lotsen Silke, Meikel und Andreas vergessen hatte zu erwähnen.

Jetzt bekommt Ihr einen extra Gruß mit Extra-Lotsen-Blümchen

Danke sagt Euch die Fritzi

Verfasst am: 25.10.2020, 14:01
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Fritzi,
das freut mich wirklich riesig für Dich und ist eine tolle Leistung!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 100 Tagen rauchfrei.
Das rufe ich jetzt aber mal ganz laut durch den Zug (auch wenn Du lieber leise jubeln möchtest ....)
Schade, dass es Dir gerade nicht so gut geht. Und ich habe natürlich Verständnis, dass Du Dich hier in dem Maße beteiligst, wie es Dir gut tut. Das ist doch völlig in Ordnung.

Und an alle anderen Juli- Zug- Reisenden,
ja, ich finde auch, es ist hier ruhig geworden. Aber vielleicht ist das ja auch ein gutes Zeichen.....
Das hoffe ich jedenfalls....

Einen schönen Sonntag für Euch alle!

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 25.10.2020, 13:45
elbafo
elbafo
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

100 Tage bin ich heute rauchfrei!
Ich juble nicht laut, doch ich freu mich still und schick an Euch meine Mitreisenden im Zug lauter bunte Herbstgrüße!
Gut soll es Euch gehen und dauerhaft Anlässe, sich über's nimmer Rauchen müssen und wollen, freuen zu können.

Mir geht es seit geraumer Zeit körperlich nicht so gut, weshalb ich mich mehr mit mir beschäftige und nicht mehr so oft im Forum unterwegs bin. Ich denke, Ihr versteht das. Wenn man 76 Lenze zählt, gilt es u.U. Prioritäten zu setzen, sich in das Unabwendbare drein zu finden und es anzunehmen. Das kostet auf eine andre Weise Kraft.
Lesend bleibe ich im Hintergrund. LG Fritzi

Verfasst am: 23.10.2020, 10:50
Blackmonchie
Blackmonchie
Dabei seit: 08. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1339 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo an alle Mitfahrenden und Lotsen

Ich bin einfach mit eingestiegen, obwohl ich erst seit August diesen Jahres den Absprung vom anderen Zuggewagt habe.
Aber ich dachte mir so ganz alleine die ersten Stationen eines rauchfreien Daseins zu erleben ist doch sehr öde.

Außerdem ist es mir eine große Hilfe hier herum zu stromern und Geschichten von Rauchern und Ex-Rauchern zu lesen und auch die aufmunternden Worte von den netten Lotsen helfen mir sehr.

Ab und zu erscheint mir der Rauch
und die Momente die ich mit ihm ringe werden immer kürzer.
Bald lache ich ihn einfach aus, das wird ein Spaß

Meine Schwester und ihr Mann haben vor 10 Jahren aufgehört und sie meinte gestern zu mir, das sie sich sehr für mich freut und ich ihr vertrauen soll, das es schön wird ohne Rauchen zu sein.
Und sie sagt ,ich solle schön mein Zigarettengeld ausgeben für mein Hobby. ( Ich stricke gerne und liebe gute Wolle)

Ich wünsche euch allen eine gute Fahrt im Juli2020 Zug und hoffe von dem ein oder anderen was zu lesen.

Verfasst am: 23.10.2020, 10:36
Blackmonchie
Blackmonchie
Dabei seit: 08. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1339 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Guten Morgen

vielen Dank für dein Kompliment zu meiner eingereichten Erfolgsgeschichte freue ich mich sehr .

In Bezug auf deinen Satz in meinem Wohnzimmer
( Nur in einem Punkt bin ich anderer Meinung- natürlich bist Du eine Ex- Raucherin. Und zwar mit dem Tag, an dem Du rauchfrei lebst.)
hast du wahrscheinlich vollkommen Recht.
Aber das muss ich noch üben.

Es fühlt sich alles so unwirklich an und zu sagen ich bin EX-Raucher traue ich mich noch nicht, aber ich werde das ab heute jeden Tag üben.

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und noch einmal Danke für deinen Besuch.

mit lieben Grüßen
Blackmonchie

Verfasst am: 20.10.2020, 07:47
Jani1985
Jani1985
Dabei seit: 16. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1383 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Guten Morgen!!

Danke liebe Ulrike!!
Ja bin auch stolz es so durchzuziehen. Selbst wenn mal Gelüste aufkommen so denk ich doch an die vielen tollen Reisebegleiter aus dem Julizug und erinnere mich daran, dass es nichts bringt sich für 5 Minuten zigarettengenuss anschließend wieder vorne anzustellen.
Ich weiß selber dass ich aus den Gängen der sucht nie ganz weg komme aber viele Situationen fallen einfach leichter. Heut geht's mal wieder zu meinen Eltern wo such diesmal meine Schwester ist. Alle rauchen vor sich hin. Aber inzwischen begleite ich sie zum quatschen in die bar ohne auch nur zu überlegen mir eine anzustecken.
Allerdings muss ich gestehen dass ich es immer noch gern rieche wenn jemand raucht
Wie gesagt 100 % werd ich nie von weg kommen aber Dank eurer Hilfe werd ich weiterhin optimistisch sein mit dem Ziel vor Augen weiter durchzuhalten.
Auch wenn es hier aktuell sehr ruhig ist, so denke ich im Hintergrund lesen sicher viele mit.
Also vielen Dank (auch nochmal an Ulrike) und haltet weiter durch. Wäre schön wenn auch die anderen mal wieder was von sich hören lassen.

LG
Janita

Verfasst am: 20.10.2020, 01:21
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1405 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hey Janni,

SUPER 100 TAGE FRISCHLUFT



Auf Dein Wohl und herzlichen Glückwunsch zur Keksdose.

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 14.10.2020, 21:16
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

*piiiep*
Komme auch mal kurz vorbeigehuscht.ich gehe auch guten Mutes davon aus, dass sich die Fahrgäste dieses Zuges auf einem guten Weg befinden. Es tut gut, die Stärke dieser Gemeinschaft zu spüren, wie ihr euch gegenseitig unterstützt, miteinander lacht, leidet, feiert, da würde jeder altkluge Kommentar eines Lotsen eher unpassend sein. Aber ihr könnt sicher sein, dass die Zugbegleiter des Juli-Express, RFL Silke & ich, lesend stets bei euch sind.
In diesem Sinne

Einen schönen, rauchfreien Abend
wünscht
Euer Meikel

Verfasst am: 14.10.2020, 20:57
Jani1985
Jani1985
Dabei seit: 16. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1383 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Ich war hier
Ist wirklich ruhig geworden aber ich hoffe mal das ist ein gutes Zeichen dass alle entspannt ihrem nicht Raucher da sein fröhnen.
So ich husch jetzt ins Bett bei dem regenwetter sollte man den ganzen Tag darin liegen bleiben dürfen.

Ganze liebe Grüße an alle!!

Verfasst am: 14.10.2020, 20:31
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1405 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo zusammen,

es ist nur noch selten jemand im Zug. Fahren wir in einem Geisterzug?
Oh nein, Romi war da, sehe ihr geht es sehr gut - herzlichen Glückwunsch zu deiner heutigen Schnapszahl - 88 Tage.

Sonst herrscht Stille, hoffe alle sind im Schlafwagen oder lesen in aller Stille ein Buch und keiner ist verloren gegangen.

ng:

Lasse mal ein Gästebuch liegen vielleicht gibt es Eintragungen, wenn jemand vorbeihuscht.

Ruhigen Abend, bleibt gesund. Es grüßt herzlich - Ulrike