Mit dem Juli- Zug 2020 den Neubeginn wagen!

Verfasst am: 25.10.2020, 16:44
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Genauso trocken wie sie sein sollte als gute Grundlage fürs Flüssige

Verfasst am: 25.10.2020, 16:42
elbafo
elbafo
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1351 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Bin ich froh, dass Du für Getränkenachschub gesorgt hast! Weil ohne wären die Pizza....... schon sehr trocken

Verfasst am: 25.10.2020, 16:38
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Na da bringe ich doch noch einige pikante Leckereien:

Pizzabrot mit Rosmarin
Pizzabrot mit Oliven
Pizzabrot mit getrockneten Tomaten
Pizzabrot mit Artischocken
Pizzabrot mit Auberginen
Pizzabrot mit Kapern
Pizzabrot mit Meersalz

Käsestangen
Käsefüße

Kleine Quiches mit verschiedenen Belägen


3 Fläschchen Weißbier mit "Tarnetikett"

rn:rn:rn:rn:
Cocktails und Säfte


Württemberger Wein mit "Tarnetikett"

(Notfalls produzieren wir nach, wenn es knapp wird.......)

Verfasst am: 25.10.2020, 16:09
elbafo
elbafo
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1351 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Da bin ich zuversichtlich, seit Ulrike die Torte auf den Tisch gestellt hat, überlegen sich Einige zu uns zu kommen und denen ist das Gefäß egal, in dem wir den Champagner kredenzen.
Schön, dass ihr mir Gesellschaft leistet . Fritzi

Verfasst am: 25.10.2020, 15:51
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Jawoll Meikel.
Aber doch nicht aus Tassen.....
Fritzi, Du schaffst es mich vom Sofa zu holen..... Ich hole Gläser.

Verfasst am: 25.10.2020, 14:51
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Liebe Fritzi,

100 TAGE SIND ES WERT,DASS MAN DICH BESONDERS EHRT.......

100 Tage auf der Positiv-Liste hinzugefügt, 100 Tage widerstanden, 100 Tage Frischluft, 100 Tage Durchhaltevermögen trainiert..........SUPER

Für deine Kaffeetafel einige Blümchen



eine Schwarzwälder-Kirsch-Torte



und Kaffee



Anstatt Rummel und Gekrümel eine gemütliche Kaffeetafel (vielleicht gesellt sich der Ein oder Andere dazu).

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 25.10.2020, 14:25
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Komm Silke.
Lass uns auf Fritzi anstoßen und ein Tässchen Champagner schlabbern

Verfasst am: 25.10.2020, 14:22
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Ach Fritzi, danke.....
Das ist aber lieb von Dir....

Verfasst am: 25.10.2020, 14:19
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge
Verfasst am: 25.10.2020, 14:16
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Fritzi,

der 100 Tage-Meilenstein ist ein ganz besonderes Jubiläum und sollte angemessen gewürdigt, ggf. auch gefeiert werden.
Meine allerherzlichste Gratulation zu diesem tollen, ersten dreistelligen Ehrentag. Auch stille Freude hat durchaus ihren Zweck.
Ich erinnere mich sehr gerne an meine Zeit dieses 100sten zurück. Ich hatte etwas geschafft, was ich komplett für unmöglich gehalten habe. Ich war tatsächlich einer von diesen hoffnungslosen Kettenrauchern. Und bin damit ein Beleg dafür, dass auch "so Einer" wie ich eine Chance hat, seinem Leben eine Wende zu geben. Du Fritzi, zeigst, dass es für einen Rauchstopp keine Altersbegrenzung gibt. Und du merkst auch, wie sehr es sich lohnt für die eigene Gesundheit und das eigene Wohlbefinden.

Und genau dieses Wohlbefinden ist bei dir leider zur Zeit sehr eingeschränkt. Das tut mir sehr leid. Dieses "mit-sich-selbst-beschäftigen" ist nur eine der unangenehmen Folgen. Und ich wünsche dir sehr, dass es dir gelingt, auch wieder mehr Energie in dir zu verspüren. Ich als "jungscher Spund" (ich bin gerade 60 geworden) hab da natürlich leicht reden, wenn es um das tatsächliche Lebensgefühl eines Menschen wie dir, im Spätsommer seines Lebens, geht. Und ich wünsche dir mehr Widerstandskraft, den vermeintlichen Unabwendbarkeiten in deinem Leben möglichst wenig Raum zu lassen.

Belohne dich angemessen! Du hast es dir mehr als verdient...

Das alles wünscht dir von Herzen
dein Meikel