Miri und ihr Entzug

Verfasst am: 17.05.2020, 13:32
MiriamKlauser
MiriamKlauser
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Danke... Naja ich mache schon seit 3 Jahren relativ viel Sport, von demher ist es nicht so schlimm. Grad löst sich so der Dreck aus der Lunge, das stört etwas, aber ist ja gut.
Manchmal muss ich einfach nur schreiben, jammern, und jemand muss mir sagen: Alles wird gut, wir verstehen dich. Deshalb: Danke euch dafür

Verfasst am: 17.05.2020, 12:58
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2716 Beiträge

Hallo Miriam,
bist also wieder gestartet Tut mir leid, dass du gerade so schräg drauf bist. Aber manches kann man nicht erzwingen. Den Erfolg nach dem Rauchstop, dass es leicht fällt, kann man mit Sport unterstützen aber mit "Sport wie blöd" nicht erzwingen. Die blöden Gedanken muss man eine Zeit lang aushalten. Mit etwas Schönem ablenken dass auch gute Gedanken dazukommen wäre jetzt gut. Vielleicht kannst du etwas entspannen, wenn du im Garten mal kein Unkraut zupfst, sondern einfach nur die Sonne genießt. Ich wünsche dir zum Durchaltewillen auch viele gute Gedanken.
Heute rauchen wir nicht!
Bolando

Verfasst am: 17.05.2020, 12:54
Franzy91
Franzy91
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 672 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Hey Miriam
Ich versteh dich da leider zu gut. Anfangs erging es mir auch so. Nach paar Tagen kam dann aber eher das hoch und dann hatte ich meine OP. Kein bewegen, kein nichts... das war hart.
Jetzt wird es endlich wieder besser. Hatte einen kleinen Ausrutscher. Kannst ja mal durch mein Wohnzimmer lesen, wie ich gejammert habe.

Ich glaube es geht bei dem einen ein kleines wenig besser und bei dem anderen etwas schwerer aber der Kampf lohnt sich.
Einfach wirklich jeden Tag sagen, es wird irgendwann.
Höhen und Tiefen haben wir immer mal alle und das auch mit einer ollen Kippe.
Also weglassen und durchbeißen.

Wenn du in ein zwei Wochen merkst, das beim laufen deine Lunge nicht so schnellbrennt wie sonst, das ist ein klasse Gefühl.

Halte durch, du schaffst das ganz bestimmt

Meld dich immer einfach wenn du jammern, heulen, dich freuen oder einfach quasseln willst.
Und heute rauchen wir nicht! Auch wenn der dritte Tag meist etwas schwer ist. Aber das Wetter ist klasse und da braucht man keinen Qualm

Verfasst am: 17.05.2020, 12:30
MiriamKlauser
MiriamKlauser
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hi, habe gerade den Beitrag von Franzy von Ende April
gelesen. Heute ist mein 2. Tag rauchfrei und ich habe so
blöde, böse Gedanken, gut, dass mein Freund grad bei
sich zu Hause ist...was müsste der leiden.
Meine Gedanken sind total out of control, wenn ich genauer
drüber nachdenke, merke ich selber dass es totaler
Quatsch ist, wenn ich dem und dem die Pest an den Hals
wünsche aus...eigentlich gar keinen Gründen... Das ist
mental so anstrengend! Für mich und meine armen Mitmenschen,
ich bin normal nicht so.
Gestern und auch heute schon hab ich Sport wie blöd gemacht,
ich kann viel davon machen weil ich eh schon sportlich bin.
Dann mach ich im Garten viel, aber eben bei Tätigkeiten
wie Unkrautzupfen fangen meine Gedanken an und machen
blöde Sachen. Das nervt, wie lang dauert das noch mal?
So geht's eigentlich, Verlangen ist mittel