Michis Wohnzimmer ohne Rauch

Verfasst am: 29.01.2023, 11:58
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 427 Tagen
Beiträge: 518 Beiträge

Hallo Michi,

gestern war okay, eine zeitlang war ich sehr unruhig und bewegungsbedürftig und hab das Verlangen gespürt, aber abends ging es dann wieder besser. Ich benutze keinen Nikotinersatz.

Die Verknüpfungen merke ich auch so nach und nach, dieses Aufblitzen im Gehirn, das ist echt interessant. Zu Hause, wo ich fast nur gedampft habe, habe ich jedes Mal nach etwas Erledigtem gedampft. Gestern hatte ich staubgesaugt. Als ich fertig war, "hüpfte" ich energiegeladen zu dem Fensterbrett, wo immer meine Dampfe stand. Ich stand dann da und dachte: was mach ich hier? Ach so! Hmmm. Das Gehirn erwartet eine Belohnung, ich laufe da hin, wo es die Belohnung immer gab... wirklich wie dressiert. Mal sehen, wie lange das noch so geht.

Ich wünsche dir einen sehr angenehmen Sonntag.

Gruß, Elli

Verfasst am: 28.01.2023, 19:13
Michi1960
Michi1960
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 10. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Elli, wie war Tag 2? Benutzt du Nikotinersatz?

Ich habe heute wieder mal gemerkt, mit wie vielen Verknüpfungen meine Raucherei verbunden ist/war.
Mit Lutschtabletten sind die Entzugserscheinungen gut auszuhalten. Viel schlimmer ist dieser Nikotinteufel im Kopf.
Mein heutiges Mantra steht im Januarzug.

Hoffe, du bist auch standhaft geblieben und wünsche dir ein schönes Restwochenende.

Verfasst am: 27.01.2023, 23:51
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 481 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Hallo Michi,

meinen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
Es wird sicher nicht leicht werden, also sei stark und unbeugsam!!
Mir haben diese Nicoti.... Lutschtabletten echt geholfen.
Ich habe allerdings nie mehr als 5 pro Tag genommen.

Ganz wichtig, im Kopf manifestieren, rauchen ist keine Lösung oder Alternative!!
Ich habe mittlerweile sogar ein schlechtes Gewissen wenn ich von rauchen träume

Meine besten Wünsche
Ronald

Verfasst am: 27.01.2023, 20:24
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Hallo nochmal,
hier im Forum gibt es ja einige Mitfahrer, die COPD haben, vielleicht schaust du mal auf der Seite :COPD - eure Erfahrungen und Fragen zur Erkrankung im "Rauchfreikiosk"
Wünsche dir einen schönen Abend Birgit

Verfasst am: 27.01.2023, 20:12
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 427 Tagen
Beiträge: 518 Beiträge

Hallo Michi,

ich habe gestern nachmittag aufgehört, wir sind also fast gleichauf

Grüße, Elli

Verfasst am: 27.01.2023, 20:05
Michi1960
Michi1960
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 10. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Liebe Birgit,
ich habe heute noch geraucht, weiß nicht, warum der Zähler schon heute bei 0 ist.

Gegen den schlimmsten Schmacht bzw. die Müdigkeit werde ich wieder Lutschtabletten verwenden.

Durch jahrzehntelanges Rauchen habe ich jetzt COPD (noch ohne größere Beschwerden), aber auch ohne das möchte ich nicht mehr abhängig von diesem Gift sein.

Ich meld mich morgen wieder und wünsch dir einen schönen Abend

Michi

Verfasst am: 27.01.2023, 19:45
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Hallo Michi,
heute nicht geraucht! Wie geht's dir denn gerade?
Nimmst du Nikotin-Ersatzprodukte oder versuchst du ohne auszukommen?
Du hast geschrieben, du hörst auf, bevor Zigaretten dich ruinieren....gibt's da ein aktuelles Ereignis?

Fragen über Fragen......
Im Januar-Express gibt es regen Austausch unter den Mitreisenden. Ich finde es aber gut, dass du gleich dein eigenes Zimmer eröffnet hast, da kann man gezielter schreiben!

Wünsche dir eine wunderbare erste Rauchfreinacht!
LG Birgit

Verfasst am: 27.01.2023, 19:08
Michi1960
Michi1960
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 10. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Liebe Mitreisende, ich hoffe auf Besuch und Austausch.