Melde mich zurück

Verfasst am: 07.08.2013, 17:51
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Agnes,

Schön, dass es dir so gut geht und es zur Normalität übergeht. Kannst Stolz auf dich sein. Hin und wieder werden die Gedanken noch mal aufkreuzen, aber die gehen auch wieder vorbei. Also weiter Stark bleiben.

Wünsche weiterhin Rauchfreiheit

LG Julia

Verfasst am: 07.08.2013, 17:36
agnes0
agnes0
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2013
Rauchfrei seit: 3936 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Julia,

dann schrei ich mal ganz laut "HIER"

ja, ich bin noch da und immer noch rauchfrei. Langsam ist das schon normal geworden nicht zu rauchen und ich denke kaum noch darüber nach.

Danke das du an mich gedacht hast.

Liebe rauchfreie Grüße Agnes

Verfasst am: 07.08.2013, 17:31
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Agnes,

Bist du noch da? Dann schrei doch mal ins Forum.

Du hast heute [color=red]3 Wochen und ein Tag[/color]. Herzlichen Glückwunsch.

Verfasst am: 01.08.2013, 18:24
agnes0
agnes0
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2013
Rauchfrei seit: 3936 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Huhu

will auch mal wieder Hallo sagen.

Bin jetzt bei Tag 16 und mir geht es recht gut.

Außer das ich ziemlich genervt bin, weiß nicht ob es am "Nicht mehr rauchen" oder am "Auweia, wir haben Ferien" liegt.

Die Zigaretten vermisse ich nicht, es fehlt mir auch so psychisch nichts. Okay, zwischendurch denk ich schon mal "jetzt eine rauchen" aber das ist auch ganz schnell wieder vorbei.

Ab Wochenende hat mein Mann Urlaub und er will dann auch mitziehen.

Bin gespannt.

Liebe Grüße Agnes

Verfasst am: 22.07.2013, 15:44
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8888 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss.

Gerade am Anfang ist es besonders schwer, wenn dann auch noch der Partner raucht ist es bestimmt noch schwerer.

Wir drücken Dir alle die Daumen und hoffen das Du standhaft bleibst.

Verfasst am: 22.07.2013, 14:44
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3945 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Agnes,

Du hast Stärke bewiesen, denn mit einem noch rauchenden Partner - das sind verschärfte Bedingungen fürs Aufhören.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft.

Beste Grüße von Schlupfinchen

Verfasst am: 21.07.2013, 16:24
agnes0
agnes0
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2013
Rauchfrei seit: 3936 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo alle zusammen,

danke für die zahlreichen Antworten. Nun bin ich schon bei Tag 5 und fühle mich recht gut.

Der körperliche Entzug läßt langsam nach und alles ohne Pflaster oder Kaugummi.

Gestern waren wir in unserem Wohnwagen am See, Männe hat nett neben mir geraucht, da hätte ich ihm eine kleben können aber ich bin standhaft geblieben.

Selbst abends bei einem Gläschen Wein ging alles gut. So mach ich jetzt weiter.

Hab Männe beim rauchen beobachtet und mich gefragt, was es bringt ein Kraut, eingewickelt in Papier anzuzünden, den Rauch zu inhalieren und dann alles auszudrücken und dafür viel Geld zu bezahlen. Den Sinn hab ich nicht gefunden.

Natürlich hatte ich auch Schmachtattaken, aber mehr nach dem Essen und ich hab es auf die Gewohnheit geschoben. Wenn ich überlege eine zu rauchen, dann überleg ich aber auch gleich, nee jetzt haste es so lange ausgehalten, das geht auch ohne weiter. Und dann ist das Thema wieder rum.

Ich wünsch euch auch viel Durchhaltevermögen

LG Agnes

Verfasst am: 20.07.2013, 10:00
Andi_s75
Andi_s75
Dabei seit: 14. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4023 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Antonella,

ich habe jetzt genau 3 Moante . Was kann ich dir sagen - der Anfrang ist schwer und du musst da leider durch - das sind die Fakten. Der Entzug gehört einfach dazu!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn es einem leicht fällt aufzuhören, fällt es einem auch leicht wieder anzufangen.

Es hört sich jetzt einfach an, aber es ist genau so wie es Allen Carr schreibt, einfach nie mehr rauchen und es wird von Tag zu Tag besser!

Auch wenn Du mal rückfällig werden solltest, einfach nicht aufgeben und weitermachen. Viel Erfolg und du kannst das schaffen, es ist möglich von dem Dreck loszukommen. Und bedenke! ES GIBT DIE EINE ZIGARETTE NICHT!

Viel Erfolg

Andreas

Verfasst am: 20.07.2013, 09:03
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3935 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Morgääääääääääääähn zusammen.

Ich habe auch zwei Kalender, ich oller Girschlund.

Einen zuhause, einen im Büro.

Lebensläufer hat es gut beschrieben und so hat es auch ein Nichtraucherkursleiter der Krankenkasse in einem Tlefonat erklärt.

Es geht immer nur darum, diese eine, diese nächste Zigarette nicht zu rauchen.
Ich rauche diese eine, diese nächste schon seit drei Tagen nicht

Die Ziele solle klein sein, step by step.

Ich gucke immer auf den Sparzähler und bin jetzt schon bei 32, 50 € *schäm, ich war Kettenraucher.

Das Ziel des Wohnwagens in 20 Jahren ist mir zu weit weg und motiviert mich nicht.
Aber meine Parfumsammlung zu vergrössern mit dem Flakon für 220 € das motiviert mich.

Ein greifbares Ziel das ich mir erlaube ohne schlechtes Gewissen, weil die Kohle sonst in Rauch aufgegangen wäre.
Und danach Schuhe oder oder oder.
Wünsche finden sich immer

Alles Liebe
Sara, bei der heute wieder nur der Grill qualmt, nix anderes.

Verfasst am: 19.07.2013, 20:18
agnes0
agnes0
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2013
Rauchfrei seit: 3936 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Dann sind wir ja ziemlich gleich und können uns gegenseitig unterstützen.