Meine Beichte

Verfasst am: 20.08.2011, 06:57
Jochen50
Jochen50
Dabei seit: 28. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hi Zwilling,

ich habe siesen Thread erst gerade enstdeckt und hoffe, dass es bis jetzt bei der halben geblieben ist. Ich finde, du musst jetzt einfach erhöht wachsam sein. denn diese halbe Zigarette birgt die Gefahr, bei der nächsten halben zu denken: Ach, das hat mir doch letztes Mal auch nichts ausgemacht. Und zack - ist man wieder Raucher.

Aber du bist nun sicherlich vorsichtig, dann kann dich die halbe auch nicht lang machen.

Katharina, übermorgen haben wir die vier Wochen! Saustark, nicht?

LG Jochen

Verfasst am: 19.08.2011, 22:18
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4925 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Liebe Alissa,

da hast Du ganz schön mit dem Feuer gespielt (witzig, doppelte
Bedeutung). Nein, ich meine, das hätte voll daneben gehen können,
bzw. kann es noch. Du weckst Dein Suchtgedächtnis, es kann, muss
nicht, sich wieder öfter und stärker melden. Also wenn der
Dich jetzt öfters oder härter quälen sollte, jammere hier im Forum,
damit wir Dir helfen können. Ich traue mir keinen einzigen
Zug zu, ich hätte Angst, wieder zu rauchen. Und "beichten" brauchst
Du nicht, es ist aber sehr ehrlich von Dir.
[img]http://img15.dreamies.de/img/762/b/x9s5fcj4jkt.gif[/img]
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Angela

Verfasst am: 19.08.2011, 19:18
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Alissa,
da bist du nicht die erste die mal gestolpert ist.
Fallen darf jeder mal, aber Aufstehen muß man wieder.:!::!:
Du schaffst das auch,

Lg Ute

Verfasst am: 18.08.2011, 22:31
Alissa
Alissa
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Ich muss doch meinen Zwilling behalten. Allein aus dem Grund muss ich weiter durchhalten

Verfasst am: 18.08.2011, 22:05
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4783 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Katharina,

Du bist doch nicht die Erste, die sich noch mal eine Zigarette angesteckt hat. Wie heißt es hier immer so schön? Hinfallen kann jeder, man muss nur wieder aufstehen. Vielleicht solltest Du aber alle Kippen entsorgen, falls Du noch welche hast. Es könnte sich sonst wiederholen und dann nicht bei einer halben Zigarette bleiben. Du bist nun schon 25 Tage Rauchfrei und es sollen doch bestimmt noch mehr werden.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 18.08.2011, 21:49
Alissa
Alissa
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hi ihr Lieben!

Da ich ein ehrlicher Mensch bin, möchte ich euch hiermit sagen, dass ich gerade eine halbe Zigarette geraucht habe. Auf der einen Seite, weil ich natürlich immer noch übelst Schmacht habe, auf der anderen Seite, weil ich selber bisher nicht glauben konnte, dass Zigaretten eklig sind. Aber nun weiß ich es. Habe mir eine angezündet und nach der Hälfte ausgemacht, weil es einfach nicht geschmeckt hat.
Für mich ist es kein Rückschlag und ich hoffe, dass ihr mich versteht, dass ich jetzt nicht von vorne anfange, sondern, dass dies einfach für mich wichtig war, um mir klar zu machen, dass Zigaretten wirklich nicht schmecken, da ich mir bisher immer noch eingeredet habe, dass sie mir schmecken würden, falls ich noch mal eine rauche.

Bitte versteht mit ein wenig. Für mich ich ist trotzdem heute mein 25. rauchfreier Tag und bin weiterhin sehr stolz auf mich. Freue mich trotzdem über Kommentare auch wenn sie eher neagtiv sein könnten. Möchte aber auch niemanden hier dazu veranlassen dies auch so zu machen wie ich... Ich denke, dass ich das einfach machen musste um mir klar zu werden, was ich da immer zu mir genommen habe.

Lieben Gruß
Katharina

Jochen, gerade bei dir hoffe ich, dass ich weiterhin dein Zwilling bleiben werde.

[color=red]ICH WILL NICHTRAUCHERIN SEIN UND DAS WERDE ICH AUCH!!![/color]