Mein zweiter Rauchstopp - diemal für immer?

Verfasst am: 08.10.2019, 07:31
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1775 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Guten morgen Sabine,

Herzlichen Glückwunsch
7 Tage rauchfrei SUPER

Wünsche Dir einen schönen rauchfreien Tag
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 03.10.2019, 14:14
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3225 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe alleinallein, liebe Sabine
bitte-nicht-falsch-verstehen, bei der Schilderung deines Mannes musste ich gerade mal schmunzeln, sorry...so sin se!
Ich hoffe, nach deinem Mittagsschläfchen geht es dir besser, bleib stark und stur bei deinem Vorsatz, gesund älter zu werden. Alle meine Daumen sind gedrückt für deinen rauchfreien Weg, er wird leichter, früher oder später, und im Nachhinein ist sie einfach nur noch toll, die Rauchfreiheit.
Ganz liebe Grüße auch an die restlichen Mitstreiter von Claudia

Verfasst am: 03.10.2019, 13:10
Alleinallein
Alleinallein
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1654 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Tanja, zur Ablenkung gibt es gerade das Forum hier, Lesen geht sowieso immer, ein gutes Buch liegt auch bereit. Mittagsschlaf ist auch hervorragend, den plane ich jetzt .

Danke Sabine

Verfasst am: 03.10.2019, 11:33
Pauliks55
Pauliks55
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Hallo, ich lass dir Mal einen da, vielleicht hilft das. Du bist nicht allein. Heute scheint es einigen nicht so gut zu gehen. Mir auch nicht. Ich habe heute echt zu kämpfen, aber ich halte durch.

Gemeinsam schaffen wir das.

LG Sabine

Verfasst am: 03.10.2019, 11:00
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3483 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge



So, genug geheult. Jetzt schnapp Dir was zur Ablenkung. Was nimmst Du?

Verfasst am: 03.10.2019, 10:55
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1681 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

ich lasse mal liebe Grüße da und halte bitte weiterhin durch mit dem Nichtrauchen

Verfasst am: 03.10.2019, 09:21
Alleinallein
Alleinallein
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1654 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Danke Tanja, das ist echt lieb, ich muss gerade ein bisschen heulen...

Verfasst am: 03.10.2019, 09:13
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3483 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Guten Morgen,
Erst mal einen, dann einen , dann einen für´s Durchhalten.
Alleinallein passt wohl gerade heute Morgen sehr zu Dir als Name, was?

In Deiner Situation ist es alles andere als leicht motiviert zu bleiben, deshalb bleib ich hier gerade hängen und bin schwer beeindruckt.

Zuerst einmal: gut, dass Du HIER ERZÄHLST WIE ES DIR ERGEHT
Dann: man, wie sch..... ist das, dass Dein Mann nicht direkt mitzieht
Und zuletzt: SUPER, dass Du weitermachst!

Du weißt, dass man niemanden zwingen kann. Du lebst Deinem Mann gerade vor, dass es zu schaffen ist von dem Giftzeugs zu lassen. Trotz Stress, trotz Angst und Entzug. Es geht!
Dass er darüber sauer auf sich selbst und die Welt, im Speziellen auf Dich wird ist zwar absolut ungerecht, aber wo Haben ist ist Neid.
Und Du hast gerade irgendwie den Stein der Weisen. Schon 2 Tage tapfer am durchziehen was Du vorher gut durchdacht hast.

Bleib tapfer dabei und versuch stolz auf Dich zu sein.
Geh an die frische Luft, wenn die Luft drinnen dick wird.
Und schreib hier so viel Du willst und kannst zum ablenken.
Dein Mann wird sich daran gewöhnen, dass Du nicht mehr seine Komplizin bist und vielleicht, wenn ein paar Tage mehr geschafft sind doch Deinem guten Beispiel folgen.

Alles Liebe für heute. Heute rauchen wir nicht.
Tanja

Verfasst am: 03.10.2019, 08:58
Alleinallein
Alleinallein
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1654 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Danke Quasimodi,

leider geht es mir heute gar nicht gut, aber natürlich rauche ich nicht.

Ich muss hier mal rumheulen, stellt euch das mal bitte vor, mein Mann raucht ja weiter, fühlt sich wie der allerletzte Versager, weil ich tapfer bin und das durchziehe, ist voll gestresst, benimmt sich, wie es mir sozusagen zustünde, gereizt usw., es ist ganz ganz ätzend, ich bin gerade sehr unglücklich damit.

Zumal er ja schon Lungenkrankheiten hat, COPD, Emphysem, ich allerdings nicht und ich will es auch nicht, ich möchte gesund älter werden. Aber so wie mein Mann sich in seinen schlimmsten Phasen äußert, will er lieber tot umfallen, als einen Rauchstopp wenigstens zu versuchen.

Verfasst am: 02.10.2019, 18:32
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1681 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

ich lese das immer wieder nach 3 Tagen, 3 Wochen, 3 Monaten und 3 Jahren was ist gerade an diesen Zeiten so besonders schlimm? Weiß das einer, würde mich wirklich mal interessieren Danke und schönen Abend euch noch