Mein wunderbares Wohnzimmer

Verfasst am: 23.04.2020, 22:24
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1264 Tagen
Beiträge: 1205 Beiträge

Servus Karin,
herzlichen Glückwunsch zu 50 rauchfreien
Tagen. Die erste Etappe wäre geschafft.

Drum mach weiter so immer stur gerade aus.
Wir begleiten dich auf deinem Weg.
e:
Bleib gesund!
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 23.04.2020, 22:02
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 2813 Beiträge

Hallo Karin,
nur mal so....Herzliche Glückwünsche zu 50 Tagen ohne ....
und ..einfach die nächste Zig..... nicht anzünden,
schon seit sehr langer Zeit und bedenke auch......seit unserer Geburt rauchen wir nicht...,
denn wenn der liebe Gott, gewollt hätte,... daß wir rauchen......wäre an unserem Kopf ein Rauchabzug ..

[quote="Maroditis"]
Liebe Helly,
Ich bin neu hier und ziehe meinen Hut vor 888 Tagen rauchfrei! Du bist jetzt schon mein Vorbild! Ich bin 54 Jahre, habe 36 Jahre geraucht, will nicht zunehmen, habe in den letzten Jahren 3 Freunde mit Herzinfarkt und Lungenkrebst für immer verlohren.
Halte weiter durch! Du bist für mich eine Heldin!

Liebe Grüße und Danke für Deine Nachrichten im Forum
Maroditis
[/quote]

Hallo, einfach nur schön mal wieder im Forum zu lesen, - - - - natürlich für mich

ohne Rauch, in der Hoffnung, nie wieder eine anzuzünden.........

aber auch in der Hoffnung, daß alle Menschen und nicht nur in unserem Forum....ohne Rauch weiter und länger leben . Auch wenn dann die Steuereinnahmen fehlen, wäre dann so

Wünsche allen im Forum, nie wieder eine anzuzünden und ohne sehr lange gesunder weiter zu leben

in aller Freundschaft

aus dem Ruhrgebiet, Essen an der Ruhr

Manfred

Verfasst am: 23.04.2020, 21:34
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3515 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Karin,

Ja, ich habe deine Antwort gefunden. So passt das schon. Im Gegensatz dazu sind die Monatszüge ja Themen orientiert und Gemeinschaft´s Threads, wo dann auch gewisse Thema gemeinsam angesprochen und bearbeite wird. So als wenn alle zusammen an einem Tisch sitzen. Halt der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung werden in den Zügen gesammelt. Und in den privaten Threads ist es meist so, dass man die Post (so wie im realen Leben in den Briefkasten des anderen) hier auf den Wohnzimmertisch des anderen legt. Es gibt aber keinen festen Regeln dazu, es dient halt dem Zweck, den man erreichen will. (langes Thema)
50 Tage und du hast es dir redlich verdient, es dir auf der Blümchenwiese gemütlich zu machen. Wie hast du den Tag verbracht? Hat sich der Wind noch gelegt?
Hier hat den ganzen Tag die Sonne geschienen. Da habe ich die Zeit genutzt und das Auto in die Waschstraße gefahren. Na und die Blumen wollten auch noch etwas Wasser bekommen.

Von Vera Birkenbihl habe ich vor gar nicht allzu langer Zeit mir einige Videos angeschaut. Ich finde sie genial.
Kennst du dies?
Vera F. Birkenbihl

http://youtu.be/tOEbI9o-xrY

Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende
LG Bine

Verfasst am: 23.04.2020, 19:53
Nixe_im_Teich
Nixe_im_Teich
Dabei seit: 31. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1025 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo Karin
Auch wenn wir uns noch nicht kennen, gratuliere ich Dir zu Deinem tollen Meilenstein, den ich mit Öffnen des Threads entdeckte.

Eigentlich wollte ich aber ein Wort zu Furiosa ergänzen:

[quote="Furiosa"]

Genau so ist es irrtümlich zu dem gigantischen Durcheinander in diesem Forum gekommen.
Alles erscheint ohne jeglichen Zusammenhang. Endlich habe auch ich eine Antwort auf dieses Chaos hier bekommen.
Nein, ich muss leider korrigieren. Eine Antwort gehört unter die Frage, zumindest in den gleichen Strang mit Zitat.
Hätte ich jetzt bei der Lotsin Bine geantwortet wäre das völlig aus dem Zusammenhang.

[/quote]

Ich habe nämlich just gestern in meiner Schraubwerkstatt genau diesen Punkt angesprochen (schaut gerne mal kurz rein was ich da geschrieben habe - tja geht halt nicht anders, man muss wieder in ein anderes Wohnzimmer gehen um dieses Teilstück zu lesen) und hatte aber das Gefühl, ich sei wohl ganz alleine mit diesem Verständnisproblem. Offenbar bin ich es nicht. Aber vielleicht bin ich auch nur zu unlustig für die Wohnzimmer-Technik .

Doch Spass beiseite, was ich richtig toll finden würde ist, wenn man wieder mehr dazu überginge, Themen als Threads zu eröffnen, in denen man sich vollständig über diese Themen austauschen könnte. Momentan besteht das Forum fast nur noch aus Wohnzimmern....

Letzte Frage: Wo sollte ich diesen Text am besten reinschreiben?

Verfasst am: 23.04.2020, 17:37
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1107 Tagen
Beiträge: 1594 Beiträge

Liebe Karin,

herzlich Willkommen auf der Blümchenwiese und herzlichen Glückwunsch zu tollen 50 Tagen Rauchfreiheit! Lass es Dir gut gehen, und genieße den Tag.

Liebe Grüße
Armin rn:

Verfasst am: 23.04.2020, 17:06
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1976 Tagen
Beiträge: 3649 Beiträge

.... ja, Karin, Erika/märz und ich haben am gleichen Tag Geburtstag - sie ist aber ein Jahr älter und ich bin (auf dem Papier : ) schon seit dem 20.3. tatsächlich alt und grau - nämlich 60.... Zu Friedenszeiten wäre ich also seit vier Wochen glückliche Rentnerin.... .... realiter muß ich noch bis 66 Jahre + 5 Monate als systemrelevant unterbezahlte Pflegehelferin arbeiten, wenn ich nicht lebenslangen Rentendiebstahl.... äh -abschlag in Kauf nehmen will.... was ich mir bei dem gigantischen Verdienst natürlich nicht leisten kann

Schon von daher besteht bei mir keinerlei Rückfallgefahr ins Rauchen - könnte ich gar nicht bezahlen
Kurioserweise hatte ich gerade 5 Wochen, bevor ich meine besser bezahlte Arbeit und infolgedessen mein Haus verloren habe, mit dem Rauchen aufgehört.... wat'n Glück - "Kein Schaden ohne Nutzen"

Übrigens mache ich das auch so - wenn ich jemandem speziell antworten möchte, also will, daß die Person es auch liest, schreibe ich in ihrem/seinem aktuellen WoZi und allgemeinere Sachen bei mir.

Hab' Dir noch ein Lied gespielt auf der Blümchenwiese

Einen schönen rauchfreien Abend
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 23.04.2020, 09:14
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3048 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Karin,
ich gratuliere zu 50 rauchfreien Tagen und hoffe, dass es dir gut geht? du kannst stolz auf dich sein. Und weiter so!

Verfasst am: 23.04.2020, 09:07
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1976 Tagen
Beiträge: 3649 Beiträge

Moin zusammen,

ich denke, es ist weder ein "Irrtum", noch ein "gigantisches Durcheinander".... dazu unten mehr....

Erst ein mal Dir, Karin, meinen herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Blümchenwiese mit wunderbaren
50 Tagen ohne.... !

Du hast Dich durchgekämpft und streckst Dich nach der Sonne - klasse

Hier geht's direkt auf die Wiese
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=873

So kann es weiter gehen und ganz sicher wird es mit der Zeit weniger Anfechtungen geben - aber manchmal kommen sie ganz hinterhältig und unerwartet - also immer schön achtsam bleiben und im Zweifelsfalle:
- nicht mit der Sucht diskutieren (egal aus welchem Anlaß!) - ich rauche nicht mehr PUNKT
- niemals vergessen - eine Zigarette ändert NICHTS ZUM GUTEN, sie bringt nur neuen Frust und die alte Sucht

Zum Eingangsthema:

.... das mit den Antworten - alles hat seine zwei Seiten - wer eine Antwort liest und die dazugehörige Frage wissen möchte, klickt einfach bei der/dem Antwortenden auf das kleine blaue "Profil" unter der Nachricht, geht aus der/des Antwortenden aktuelles Wohnzimmer (das man herausfindet - falls es mehrere gibt - wenn man sich den Moment Zeit nimmt, um es herauszufinden jedenfalls.... falls es einer/m tatsächlich wichtig ist, sollt es diese Zeit geben) und liest dort die entsprechende Frage....

Ein Teil der ForumantInnen schreibt selbst und antwortet NUR in ihrem/seinen eigenen Wozi....

Vorteil - WENN ein Dialog zustande kommt, ist er hintereinanderweg zu lesen.

Nachteil - Ist das WoZi erst einmal aus der lächerlich kurzen Liste von 6 "Aktuelles aus dem Rauchfrei Forum"- Themen raus, sieht keine/r nicht mehr, daß etwas geschrieben/geantwortet worden ist und bei der Vielzahl der WoZis findet man es mit ziemlicher Sicherheit nur zufällig wieder, wird also vermutlich eher nicht noch einmal schreiben/erneut und zeitnah antworten.

Klar - manh könnte auf der ersten Seite eines jeden threads, in dem man mal etwas geschrieben hat, den Haken bei "Thema beobachten" (ganz unten) setzen - bekäme aber dann IMMER, wenn irgendjemand dort schreibt eine Email.... ganz ehrlich - bei den vielen WoZis, in die ich z.B. schreibe, würde ich irre, wenn ich bei all' denen zu JEDER Nachricht dort eine mail bekäme - also setze ich den Haken nicht (nur bei mir natürlich).

Also Variante zwei - man schreibt im WoZi der Person, wo man möchte, daß sie das auch liest (also z.B. eine Antwort in meinem WoZi "Ich denk' nicht dran, zu rauchen" ).
Vorteil - man liest die Antwort ganz bestimmt und kann drauf eingehen.

Nachteil (für andere - aber nur, wenn sie sich entweder nicht auskennen oder - na ja - ein wenig unlustig sind ) - wenn einen ein Dialog interessiert (den man nicht selbst geführt hat) muß man zwischen den WoZis derer, die ihn geführt haben, hin und her springen.

Jede/r muß selbst wissen/entscheiden, wo ihre/seine Prioritäten liegen.... soll die/der andere die Antwort auch wirklich lesen - schreibe ich in deren/dessen WoZi - ist es mit wichtiger, für mich "alles beieinander zu haben" und nehme dafür in Kauf, daß die Adressatin/der Adressat es nicht lesen wird, schreibe ich nur bei mir....

Es grüßt
de Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".
Übrigens freut sich jede/r über Besuch in seinem Wohnzimmer - ich finde, das sollte auch bedacht werden....

Verfasst am: 23.04.2020, 07:44
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1053 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Guten Morgen, Karin,

Glückwunsch zu 50 rauchfreien Tagen

Schön, dass du Dich so gut fühlst, und der Tatendrang wieder da ist.

LG

Verfasst am: 23.04.2020, 06:43
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3515 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Karin,

Den ersten Meilenstein hast du nun erreicht. Super gemacht. Ich gratuliere dir herzlich zu

50 Rauchfreitagen.



Womit belohnst du dich heute? Was hast du schönes vor um den Tag zu feieren? Die Sonne scheint heute nur für dich

Antworten kannst du am besten in dem Wohnzimmern des Users, dem du etwas schreiben magst. So wie ich nun meine Antwort in deinem Wohnzimmer schreibe, wo du diese am besten finden kannst ohne durch alle anderen WZ zu schauen ob irgendwo etwas für dich steht.

Genieße den Tag und lass es Krachen.

LG Bine