Mein Wohlbefinden resultiert alleine aus mir....

Verfasst am: 13.10.2017, 18:09
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Anna,

herzlich willkommen hier bei uns Aufhörwilligen, schön daß Du hierher gefunden hast. Und meinen Glückwunsch zu Deinem Ausstieg und Deinen bereits 8 Tagen auf der Rauchfrei-Uhr. Damit hast Du die reine Entgiftung schon hinter Dich gebracht. Schon mal eine ganz tolle Leistung!

Hadere nicht mit Deinem Rückfall. Ich kann es gar nicht oft genug sagen, denn es passiert sooooo vielen. Wenn Du hier ein wenig durch die Threads schwebst, wirst Du sehen, daß Du damit nicht allein bist. Mir ist es auch mal passiert - nach elf Jahren Abstinenz! Aber jetzt wissen wir, daß wir es nicht, nie im Griff haben können. Und daß unsere Devise nur noch lauten kann: Nie mehr einen einzigen Zug. Und daß wir diese Erfahrung haben, wird uns im weiteren Verlauf helfen, dieses Mal rauchfrei zu bleiben.

Wie geht es Dir nun mit der Entwöhnung? Lenkst Du Dich ab, hast Du besondere Manöver? Was tust Du so, um alte Rauchrituale zu lösen? Und kann ich, können wir etwas für Dich tun? Schreib jederzeit gerne, wenn Du Fragen hast oder Unterstützung wünschst. Du findest hier ganz viele Gleichgesinnte und einen großen Pool an Wissen und Kniffen. Bist jederzeit willkommen, daraus zu schöpfen! Und ich freu mich darauf, wieder von Dir zu lesen.

Soweit erstmal herzliche Grüße und weiterhin gutes Gelingen von

Lydia

Verfasst am: 13.10.2017, 17:49
Soanna
Soanna
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2367 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

....und dafür brauche ich keine Zigarette!

Hi...ich bin die Anna, 38 Jahre und seit 8 Tagen Rauchfrei

Ich höre jetzt das dritte Mal auf mit dem Rauchen...

Das erste Mal war ich 15 Jahre (ich habe mit ca 12 Jahren angefangen zu rauchen), da bin ich für 10 Monate nach Neuseeland gegangen und habe sozusagen gezwungener Maßen aufgehört. Kaum war ich wieder zu Hause, habe ich sofort wieder geraucht. Dann habe ich wirklich sehr lange und viel geraucht, ca 15 Jahre und eine Big Box am Tag. Mit Anfang 30 bin ich schwanger geworden und habe es leider nicht geschafft ganz mit dem Rauchen aufzuhören, habe es nur stark reduziert, auf max 7 Zigaretten am Tag. Im Nachhinein bin ich sehr froh und dankbar, das es meiner Tochter nicht geschadet hat und sie gesund auf die Welt kam. Das gute aber war, ich wusste, das ich als Nichtraucherin aus dem Krankenhaus kommen würde....und das war auch so. Ich war 5 1/2 Jahre rauchfrei!

Wie es dann aber so kam, haben meine Freundinnen alle wieder angefangen zu rauchen und als ich zu einem Geburtstag eingeladen war, etwas getrunken hatte, kam der Gedanke "Ach, eine kannst du doch...." So hatte ich im Januar 2016 meine erste Zigarette nach 5,5 Jahren Bis zum Sommer hatte ich das auch super im Griff, habe mir keine Zigaretten gekauft, immer nur mit meinen Freundinnen geraucht...nie zu Hause. Aber wenn man immer bei anderen mitraucht, ist man mal selber dran, Zigaretten mitzubringen. Und als ich das erste Mal eine Schachtel gekauft hatte, war der Bann gebrochen und ich habe wieder ganz geraucht. Meine Wohnung ist rauchfrei geblieben und da ich immer aus dem dritten Stock runter musste, habe ich nicht so viel geraucht, so 7-10 Zigaretten am Tag und auch "nur" die richtig, richtig leichten....ABER ich habe geraucht. Meine Tochter fand das natürlich auch total blöd und hat es mir auch immer wieder gesagt!

Über Ostern bin ich mit meiner Mama und Tochter in den Urlaub geflogen und hatte mir fest vorgenommen, ich komme als Nichtraucherin wieder...trotz oder grade wegen der Ankündigung meines Vorhabens, hat das nicht geklappt, ich habe einfach weiter geraucht...

Letze Woche sind wir nach Irland zu meinem Bruder geflogen und kurz vorher habe ich entschieden, ich höre dort auf mit dem rauchen! Ich habe nur 2 Schachteln mitgenommen und gedacht, wenn die alle sind, kaufe ich mir keine mehr...einfach nur für mich, ohne jemandem das vorher zusagen!

Und am Donnerstag Nachmittag habe ich mit meinem Bruder in Irland an einem wunderschönen Strand gesessen, meine Mama und meine Tochter haben Muscheln gesammelt und habe mit ihm meine letzte Zigarette geraucht...

Danke fürs "zuhören" Anna