Mein Weg............

Verfasst am: 01.11.2014, 17:46
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3494 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Genieße deinen Wellness-Tag ! Und bleib standhaft! Die erste Zeit ist hart,aber du hast wunderbare Ablenkung.

Verfasst am: 01.11.2014, 14:56
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Celtic,

schön daß Du wieder da bist. Lobenswert daß Du es wieder angehst, Deinen Plan, rauchfrei zu werden, weiterverfolgst. Es wird gelingen, weil Du nicht aufgibst.

Also diese 3-3-3-Regel von Allen Carr, ich glaube nach den eigenen Erfahrungen der letzten Monate, daß da wirklich was dran ist. Nach drei Tagen die Gewohnheit, nach drei Wochen die körperliche Abhängigkeit und nach drei Monaten die psychische, so hat es sich für mich angefühlt (ob Carr genau das damit gemeint hat, weiß ich gerade gar nicht... so habe ich es jedenfalls empfunden). Wobei ich bei der 3-Monats-Marke (bei 100 Tagen, sag ich immer) wirklich, wirklich gelitten habe, also das war soooo ein Jammertal, das hatte ich vom ersten Rauchstopp her so nicht in Erinnerung. Hab ja dann auch weidlich gejammert hier im Forum, aber es war immer einer da, der mir beigestanden hat - also das war wirklich das, was mich über Wasser gehalten hat. Das hat auch nochmal etwa einen Monat lang angedauert - und dann war es auf einmal wie ausgeschaltet. Von einem Tag auf den anderen war diese Dauerschmacht weg, ich bin morgens aufgewacht und es war gut! Als hätte einer einen Schalter umgelegt. Und das Gefühl war so klasse, sag ich Dir, allein dafür hat es sich gelohnt auszuhalten. Das war so eine schöne Belohnung für´s Aushalten. Gönn Dir die, freu Dich auf dieses Gefühl. Ist schon ein Stolperweg bis dahin, aber das Ergebnis macht wirklich Spaß.

Wir sehen uns auf dem Weg dorthin, und Du kommst da an! Einen guten Start in die rauchfreie Zeit, und morgen einen schönen Wellnesstag (oh wie ich Dich beneide - aber ich gönn´s Dir ja). Viele Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 31.10.2014, 12:36
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3494 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich begrüße deinen Entschluss, und dieses Mal wirst du es schaffen.Du bist ja gut vorbereitet. Also ran!

Verfasst am: 27.10.2014, 15:37
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3377 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Liebe Celtic,

Akupunktur kann ich sehr empfehlen, sie hat mir gerade in den ersten Tagen sehr geholfen!

Ich finde es gut, dass du bald einen Neustart planst. Rauchfrei zu werden, ist nicht leicht, aber das hat uns auch niemand versprochen...eine gewisse Leidensbereitschaft kann sehr hilfreich sein, ebenso wie Geduld und Langatmigkeit, denn ich weiß nicht, wie oft ich in den vergangenen Wochen zu mir gesagt habe: Nein, ich brauche die Zigarette nicht. Es ist "nur" die Sucht, die mir das einreden will.
Ich bin übrigens auch einmal gestolpert und heute sehr dankbar, dass ich schnell wieder weitergegangen bin...mittlerweile hatte ich schon so einige Tage, an denen ich mich richtig freuen konnte und stolz auf mich war...heute ist auch so ein Tag, sie mehren sich...es lohnt sich also, durchzuhalten...auch wenn die Gefahr, dem zu erliegen, uns noch sehr lange bzw. für immer begleitet...wir versuchen eben unser Bestes...apropos Bestes:

Wie schön, dass du geboren bist...Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!


Nein, für die meisten Raucher ist es nicht leicht, Nichtmehrraucher zu werden, aber es ist machbar! Auch du kannst es schaffen, ich wünsche dir einen guten Start am 1. 11.!

Liebe Grüße v. Lilith

Verfasst am: 27.10.2014, 14:44
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Tag liebe Celtic ,
es tut mit leid, daß Du es im Moment nicht gepackt hast.
Ich glaube fest dran, daß Du es schaffst gegen Mistkrücke zu bestehen.
Mein Lungenarzt hatte mir den Tipp mit dieser Super - Seite gegeben.
Ohne wäre ich noch Raucher !
Vorher, im Februar oder März hatte ich dem Dr. mein Versprechen gegeben: Bei meinem nächsten Termin
bei ihm bin ich rauchfrei ! Aber das wahr wohl nicht zu schaffen meinte der Lungenarzt.
Am 1. Mai morgens mit Nikotin - Kaugummi mit dem Rad unterwegs.
Nach ca. 50 km Strecke bei meinen Kindern mit Enkeln vorbei gefahren.
Ganz stolz wahr ich ! Ab heute Nichtraucher !
Am nächsten oder übernächsten Tag, also am 2. oder 3. Mai wahr ich wieder am qualmen.
Sehr dumm von mir. Es ist ja auch noch nicht ausgestanden.
Hoffentlich packt mich nicht doch wieder irgendwann diese alte stinkende .
Ich kann dir nur den Tip geben regelmäßig auf dieser Seite rum zu stöbern.
Irgend wann sind wir alle rauchfrei !
Als ich noch rauchte wahr einer meiner blöden Sprüche ( Originalton meiner Göttergattin )
" Spätestens wenn ich nicht mehr leben, bin ich rauchfrei ".
Es ist natürlich ein sehr blöder Spruch.
Ich wünsche Dir und allen anderen rauchfreie schöne Sonnentage
und bleibt bitte gesund
Liebe Grüße aus Essen
Manfred

Verfasst am: 23.10.2014, 09:11
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Celtic,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburstag.

Wünsche Dir ein gutes Gelingen rauchfrei zu bleiben .
Liebe rauchfreie Grüße
Manfred

Verfasst am: 22.10.2014, 15:58
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3494 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Auf jeden Fall will ich dir gratulieren,und richtig:zähl die kompletten rauchfreien Tage!
Es kommen bestimmt schwierige Phasen,aber schreib hier alles rein,bevor du zur Kippe greifst!

Verfasst am: 22.10.2014, 14:01
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3137 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Du hast doch heute Geburtstag, oder???

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!!

Heute ist dein erster Tag, schenkst du dir das zum Geburtstag?

Ich habe auch bald, deshalb frage ich. Habe nämlich überlegt zu warten bis nach meinem Geburtstag, da gibt es eine kleine Feier....oder erst RECHT...??? Mein erster Tag soll der 25.10. sein (ging ja nur für 10 Tage, bin seit dem 15.10 hier angemeldet)

Alles liebe und Gute

Conny



Verfasst am: 19.10.2014, 18:07
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3494 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Celtic,
danke! Du schaffst es auch!

Verfasst am: 19.10.2014, 08:32
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3494 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

mache dir bitte keine Vorwürfe, das bringt dich nicht weiter! höre in dich hinein! wirf alle Kippen wegtuend rauchfrei weitermarschieren! ich habe es auch nicht beim ersten Mal geschafft!
Gestern ist meine Mutter unerwartet verstorben: hätte mir am liebsten zwei gleich
Chzeitig angesteckt! Habe ich aber nicht, weil ich sie dadurch auch nicht zurückbekomme.