Mein Post im Forum unter dem "thread" "Rauchfrei-Lotsen"

Verfasst am: 21.01.2016, 22:08
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo Christian,

auch ich freue mich von Dir zu lesen und natürlich drücke auch ich Dir die Daumen!

Prima, dass Du heute schon Dein Päckchen von der BGzA bekommen hast! Mir hatte es sehr geholfen! Das wird mir eigentlich erst jetzt so richtig klar....

Du hast ein wunderbares Projekt vor Dir. Hab nicht so viel Angst.

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 21.01.2016, 21:30
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

...genau, Christian. Du darfst an dieser Hotline tatsächlich geschulte und professionelle Berater und Beraterinnen erwarten. Die dich nach individueller Verabredung in deinem Projekt 'Ich werde rauch-frei' begleiten.

Drücke jetzt schon mal alle Daumen für "deinen Tag-2.02.2016.

Ciao
Meikel

Verfasst am: 21.01.2016, 21:22
Christian1966
Christian1966
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Meikel,

ja, da ist eine Nummer angegeben. Da steht auch dass man bis zu 5mal zurückrufen würde.

Grüße

Christian

Verfasst am: 21.01.2016, 21:18
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Christian,

freue mich, von dir zu lesen...
In dem Päckerl von der BZgA müsste glaube ich auch ein "Notfall-Kärtchen" sein, mit der Nummer gegen Kummer...

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 21.01.2016, 21:02
Christian1966
Christian1966
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo ihr "beiden" Andrea´s,

heute kam das Päckchen von der BzgA bei mir an. Soweit ist es gut. Ich habe jetzt meinen "Stopptag" auf den 2.Febr. gelegt. Ich habe am 1. Februar nämlich eine schwierige Klausur - daher erschien es angebracht den Stopptag auf einen Termin danach zu legen.

Nein, die Telefonhotline habe ich noch nicht in Anspruch genommen. Aber ich glaube, dass das nach dem Aufhören sehr wahrscheinlich der Fall sein wird. Da muss ich mal sehen.

Die Frage ist, ob ich den Stopp dann auch einhalte! Das wäre jetzt das Wichtigste.

Viele Grüße

Christian

Verfasst am: 20.01.2016, 14:42
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo Christian,

....und auch die andere Andrea wollte mal nach Dir kucken....

Du hast echt schon sehr viele tolle Tipps und Antworten bekommen, wie ich finde! Wunderbar!
So nach und nach werden diese guten Ideen bestimmt bei Dir ankommen, am Anfang erscheint es einem so viel, oder? Mir jedenfalls ging es manchmal so: Wo soll ich bloß anfangen und wie....wie bereite ich mich vor...und und und.....Du wirst sehen, dieses Knäuel entzerrt sich nach und nach.

Jetzt bist Du erstmal hier, was prima ist.

Alles Liebe von Andrea, der sich auch von der ständigen Verdenglischung die Fußnägel hochkringeln. Zum "Thread" sagen manche hier auch schön neudeutsch "Tröt".

Verfasst am: 18.01.2016, 19:38
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Hallo Christian,

will mal nachfragen, was dein Projekt Rauchfreiheit macht. Wie geht es dir mit der telefonischen professionellen Beratung? Ich gehe jedenfalls davon aus, dass du dich dahin gewandt hast.

Wäre schön, was von dir zu hören.

LG
Andrea

Verfasst am: 16.01.2016, 23:48
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Hallo Christian,

du legst dich ja mächtig ins Zeug, um dich hier auszutauschen mit uns, das finde ich so klasse. Prima!

Vielleicht magst du in diesem Thema weiterschreiben? Vielleicht magst du dir ein weiteres Thema, positiv formuliert, eröffnen? Vielleicht dann, wenn du nach gründlicher Vorbereitung dir einen zeitlichen Schlusspunkt bzw. besser gesagt einen Startpunkt ins rauchfreie Leben gesetzt hast?

Mein erstes Thema lautetet z.B. "Wie auf Dauer rauchfrei bleiben?" Denn aufhören konnte ich oft aber dran bleiben ging nicht. Und mir war klar, dass ich mir das für mich selbst erarbeiten musste, denn es gibt so viele Wege wie es Aufhörwillige gibt, bei jedem ist es anders, auch wenn wir vieles gemeinsam haben.

Da ich jetzt nur mal kurz nach dir schauen wollte, während des Wohnungslüftens, sage ich dir ein herzliches Gute NAcht. Und ja, ich bin auch bipolar, kenne Psychosen und Depression von mir und das ständige Bemühen um emotionale Ausgeglichenheit.

Morgen können wir uns zum Thema Wille und Genuss austauschen wenn du magst.

Mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 16.01.2016, 23:20
Christian1966
Christian1966
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Hi Andrea,

schönen Dank. Ich hab Deine Antwort (und auch die von Meikel) gelesen. Ich habe auch darauf geantwortet.

Wie solls nun weitergehen? Bleiben wir hier in diesem "thread" ?? (Ich mag diese dämlichen englischen Ausdrücke einfach nicht - deswegen schreibe ich sie manchmal etwas ironisch in Anführungszeichen!)

Grüße

Christian

Verfasst am: 16.01.2016, 18:15
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Hallo Christian, meine Antwort zu dir habe ich bei Meikel gepostet, wenn du magst, lese es bitte da nach. Du hast ja jetzt schon viele Antworten bekommen. Hoffentlich ist viel für dich dabei.
LG Andrea