Mein Nicht-Mehr-Rauchertagebuch

Verfasst am: 21.02.2014, 14:06
conbria
conbria
Dabei seit: 19. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3711 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Moin Anabella ,
....und Glückwunsch zu Deinem großen Plan.
Ich persönlich Glaube ja, dass die Programmierung das Wichtigste ist, jeden verfügbaren Platz auf der "Festplatte" braucht und jede Menge Kraft kostet.

Viel Energie, viel Kraft und viel Spaß beim Entdecken neuer Welten
Wünscht Conbria

Verfasst am: 21.02.2014, 14:02
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1604 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hey Anabella...

Herzlich willkommen hier und Glückwunsch zum Entschluss.
Eine gute Wahl, sowohl die Finger von den Stinkestängeln zu lassen, als auch in dieses Forum zu kommen.
Hier weiß jeder, was du gerade durch machst. Und du wirst jede Menge Hilfe bekommen, wenn du welche möchtest.

Der wird dich die nächsten Tage ziemlich nervig daran erinnern wollen, dass er dein Freund ist. (Lies mal, wenn du Zeit u Muße hast "Gestatten, mein Name ist Schmacht." von Conbria. Sie hat den Teufel damit sehr gut erklärt.

Wichtig ist vor allem: viel trinken, Ablenkung, Ignoranz und Sturköpfigkeit.

Mir hat das mitlesen und schreiben hier ungemein geholfen.

Und wenn ich dir einen Tipp geben darf: wenn Herr Schmacht vehementer wird, denke nur daran, wie du zur nächsten rauchfreien Stunde kommst. Und dann die nächste. Und anschließend die nächste.
Ich wäre, als ich ganz am Anfang stand, irre geworden, bei dem Gedanken NIE WIEDER zu rauchen. Das kam mir wie ein riesiger Berg vor...

Step by step, dann wird's was.

Halte durch, wir sind hier für dich da.

Alles liebe,

Kecina

Verfasst am: 21.02.2014, 12:52
Anabella
Anabella
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Moin zusammen,

jetzt habe ich gerade gesehen, dass es den Bereich "Ich habe aufgehört" gibt und seit heute gehöre ich dazu

Bislang fällt es mir erstaunlicherweise relativ leicht, nicht mehr zu rauchen. Denke allerdings die meiste Zeit daran. Wenn der Niko-Teufel bei mir ankommt, stelle ich mir vor, dass er auf meiner Schulter sitzt und ich raunze ihn an: Schleich Dich! Dann habe ich eine zeitlang Ruhe. Eigentlich ist der Zustand im Moment nicht anders als sonst, wenn ich nicht rauchen konnte. Auch da habe ich mich abgelenkt bzw. war abgelenkt. Der Unterschied liegt "lediglich" darin, dass ich der Versuchung standhalte, wenn es denn möglich wäre.

Eigenartig finde ich es schon, da ich ja schon öfter versucht habe aufzuhören. Allerdings hatte ich dann immer ein Hintertürchen offen. Diesmal ist der Entschluss unwiderruflich: ICH WERDE NIE WIEDER RAUCHEN! und dabei bleibt es... Ich glaube, daran liegt es und an meiner Vorfreude auf die Zeit, wenn ich kaum noch einen Gedanken daran verschwende... Im Moment bin ich so programmiert, dass ich was wundervolles für mich mache und nicht, dass ich auf etwas verzichte.

Außerdem habe ich hier sehr viel gelesen und es motiviert mich zusätzlich.

Entzugserscheinungen habe ich schon, Unruhe, leichtes Zittern und das Hirn ein wenig wie Wackelpudding. und ganz ehrlich, ich bin froh, wenn dieser Tag rum ist

Ich werde Euch regelmäßig berichten...

wunderschöne rauchfreie Stunden, Eure Anabella