Mein neues Wohnzimmer-3 Wochen geschafft

manchmal bin ich echt knalle langsam:
ich wünsche natürlich nicht nur kirsten (der vielleicht ganz besonders ;-)), sondern EUCH ALLEN eine möglichst schöne & erholsame & selbstredend rauchfreie weihnachtszeit!!!
liebe grüße
katja

jetzt aber, liebe kirsten: bin immer noch arg am schwächeln wg. erkältung & hab mich entschieden, heute/weihnachten alleine (aber natürlich mit hund ;-)) zu sein, weil alternative wären zigaretten in meiner nähe, und das kann ich wirklich noch nicht brauchen, ich kenn doch die suchtelse ;-) ... ist ja auch klar, keine beziehung jenseits der herkunftsfamilie hat so lange und so fest und so symbiotisch in mir gewirkt wie die zu "meinen" zigaretten. und ist nun eben vorbei ...
mach du dir ein schönes weihnachten mit tocher & enkelkind und deinen beiden kleinen lieblingen und pass weiter gut auf dich auf ... evtl. droht im frühjahr oder sommer ja ne klassenfahrt an die ostsee

Hallo liebe Kirsten,
ja diese Schwankungen sind uns wohl allen bekannt. Da kämpfen Vernunft und Wille gegen die Sucht!
Es hilft nur eins, den Kampf nicht aufgeben. Was uns immer helfen kann, ist dieses Forum! Also im Zweifel einfach alles von der Seele schreiben, es wird immer jemand online sein.
Die Idee mit dem Anruf ist sehr gut! Unbedingt machen!
Liebe Grüße Ela

Woran liegt es bloß dass es mir an einem Tag recht gut geht und am anderen Tag ist es so schlimm dass ich am liebsten alle Entscheidungen umwerfen würde. Das strengt mich so an.
Ich werde später mal bei der Hotline anrufen....und vorher meine Wohnung auf weihnachtlichen Hochglanz bringen.

Hallo Ulrike,
Ich bin 63 meine Ulrike 38
Ja keine Ahnung wie ich das schaffe, es macht mir nichts aus. Silvester wird vielleicht nochmal anstrengend weil alle rauchen.
Große Probleme habe ich wenn ich alleine bin, da überfällt mich oft eine unsagbare Traurigkeit. Oder wenn ich über Schwierigkeiten oder Probleme nachdenke dann geht das Elend los. Weil meine Nerven einfach ganz dünn sind. Trauriger Film .... Tränen. Manchmal alles ... Tränen.
Morgen habe ich nochmal Nachtdienst in meinem Frauenwohnheim....Graus....alleine Gedankenkarussell....vielleicht mache ich im Januar mal eine Pause.
Frohe Weihnachten liebe Ulrike

Hallo Kirsten,
du bist enorm mutig, wenn du dir traust neben deiner rauchenden Freundin zu stehen und Stohhalm zu paffen, ich bin geplättet
Wunderbar, dass du einen guten Tag hattest. Und es werden mehr gute Tage, auf alle Fälle!! Nur nicht den Mut und die Geduld verlieren
Witzig, dass deine Tochter auch Ulrike heißt. Altersmäßig habe ich sicher nichts mit deiner Tochter gemeinsam, da ich auch bereits eine gewisse Reife habe
Schaffs gut die Tage und ein frohes Fest.-lich - Ulrike

Guten Abend,
heute hatte ich einen besseren Tag. Fast ohne Tränen.
Ich war bei einer Freundin zum Frühstück und dann ein bisschen bummeln um die letzten Weihnachtsgeschenke kaufen.
Dann mit einer Freundin zum Karten spielen getroffen und mit ihr auf dem Balkon geraucht. Sie Zigarette, ich Strohhalm.

@Kirsten
Ich möchte dir zurufen: Halte durch, mach weiter mit dem Nichtrauchen….
Ich sehe, wie bei mir, das es dir so unendlich schwer fällt, rauchfrei zu bleiben.
Aber bleib dran, es lohnt sich.
Es wird tatsächlich besser mit dem Schmacht!
Und das Lesen im Forum bei denen, die schon 1000 Tage geschafft haben motiviert auch.
In dem Sinne wünsche ich einen rauchfreien Tag.

Dankeschön Ulrike....Meine Tochter heisst auch so
Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Ich komme nochmals hereingeschneit,
du schreibst, dass du dich selbst hassen würdest und dich als Versager fühlen, würdest du wieder rauchen.
Wenn du nicht rauchst, dann liebst du dich bitte auch besonders und findset dich super!!! Das ist wichtig!!!
Das Herz steht für die Liebe und die Krone für das Eigenlob!
Von Herzen - Ulrike