Mein neues Leben 4.0

Verfasst am: 28.04.2016, 21:44
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Samsy,

was hast Du seit Montag erlebt? Hast Du Deinen Ausstiegsplan per 25. umgesetzt wie angedacht? Wenn Du Lust hast, erzähl doch, was Du diese letzten Tage über so mitgenommen hast. Was können wir für Dich tun?

Viele Grüße,

Lydia

Verfasst am: 17.04.2016, 20:12
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Samsy,

egal was passiert ist, Du hast schon neun Tage geschafft. Das sind schon mal viele Tage mehr als bis dato, die Dir keiner mehr nimmt. Wie hast Du diese erlebt?

Möchtest Du erzählen, wie es kam, daß Du den Zähler wieder zurückgestellt hast? Darf ich mich erkundigen, ob es eine der bekannten Situationen war oder eine neue, unerwartete?

Ich würde mich freuen, wieder von Dir zu lesen, wenn Du Zeit und Lust hast. Erstmal wünsche ich Dir einen erfolgreichen Wochenstart. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 15.04.2016, 06:46
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Ja Samsy, ich sehe es auch gerade, und obwohl dies absolut nicht meine Uhrzeit ist zu schreiben, muss ich einen Zwischenstopp bei Dir einlegen um Dir zu sagen, wie genial es ist, dass Du heute 10 Tage auf der Uhr hast! Wie ist es so für Dich, wie kommst Du klar, wie findest Du ins rauchfreie Leben? Wenn Du Lust hast, erzähle doch, wie Du die letzten Tage erlebt hast! Ferner: 10 Tage schreien laut nach Belohnung, da absolut verdient. Was wirst Du Dir gönnen?

Weiterhin alles Gute, einen in jeder Hinsicht erfolgreichen Freitag und ein schönes Wochenende wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 14.04.2016, 21:55
Newgirl
Newgirl
Dabei seit: 19. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2949 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Samsy, was seh ich denn da????

[color=red]Neun Tage!!!!
[/color]
Ich bin echt baff...freu mich und bin stolz auf Dich!! Super!!



...bin schon wieder weg...weitermachen!

Verfasst am: 06.04.2016, 20:54
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Samsy,

komm mich auch grad nochmal nach Dir umsehen. Dein Post gestern vormittag zeigt mir ja, daß Du bereit bist, einen lockereren Umgang mit den ganzen Thema zu akzeptieren. Freue mich darüber! Klar ist es nicht einfach, das Rauchen aufzugeben. Aber schau, was kannst Du schon verlieren. Auch wenn es nicht direkt klappt.

Gestern morgen hast Du eine geraucht und Dich dann gefragt: Warum eigentlich? Vielleicht magst Du Dich ja beim nächsten Mal vorher fragen, warum sollte ich die jetzt rauchen? Vielleicht Dich sogar dazu motivieren, diese jetzt mal wegzulassen. Und vielleicht schaffst Du es ja, Dich auf diese Weise von Schmachter zu Schmachter zu hangeln. Nö, diese rauche ich jetzt nicht. Lieber trinke ich jetzt ein Glas Wasser/lutsche einen scharfen Bonbon/mach zehn Kniebeugen am offenen Fenster/... nur immer dieses Gelüst überstehen, dieses eine genau jetzt. Vielleicht bringt Dich diese Denkweise ja weiter als der Versuch, das große Ganze zu bewältigen.

Und wenn´s nicht direkt klappt - Du hörst immer noch auf. Mancher hört halt nicht einfach von jetzt auf gleich für immer auf, kennst ja meine Meinung. Es ist vielleicht Dein Weg, zu stolpern, zu erfahren. Nur Dein Weg, kein Beinbruch. Und vielleicht werden die Abstände zwischen den Stolperern ja länger mit der Denkweise "diese Zigarette rauche ich jetzt nicht".

Hat denn Deine Strategie mit der sofortigen Zubereitung der Mahlzeit geklappt? Angehört hat sich´s für mich gut. (Die angedachte Mahlzeit übrigens auch - hmmmm...). Und könntest Du Dir vorstellen, Deinen Hausarzt auch hierin einzuweihen? Vielleicht kann er Dir auch noch Hilfe anbieten? Nur so als Idee...

Laß gerne wieder von Dir hören Samsy. Bis dahin viele Grüße von

Lydia

Verfasst am: 03.04.2016, 22:49
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Samsy,

hatte es nicht mehr auf dem Zettel, daß ich Dich schon mal auf die Nummer hingewiesen habe, entschuldige bitte. Ja mach Gebrauch davon. Die Spirale die da in Gang gekommen ist, sollte durchbrochen werden, da gebe ich Dir völlig recht. Darf ich mich erkundigen inwieweit der Arzt Deines Vertrauens in den Vorgang eingeweiht ist? Könntest Du Dir hier noch zusätzliche Hilfe holen? Oder hattest Du mal ein Gruppenprogramm in Erwägung gezogen?

Und noch ein Ansatz von mir, aber ich glaube das hatten wir auch schon mal durch: Bitte nimm den Druck von Dir. Du möchtest gern aufhören zu rauchen. Also geh es an. Sollte es Stolpersteine geben - dann sei es so. Die Sucht ist stark in uns, die kann uns schon mal stolpern lassen. Aber dann gestatte ihr nicht, Dich in so eine Spirale hineinziehen zu lassen. Dann stolperst Du eben, deswegen steinigt Dich keiner, auch Du selbst solltest Dich nicht steinigen, falls es dazu kommt. Und Du mußt es auch nicht rechtfertigen, indem Du Bier trinkst - es ist eben, es passiert! Vielleicht spielt Dir die Tatsache, daß Dir vom Rauchen ohne Bier schlecht wird, sogar in die Hand: Wenn sich die Schmacht meldet, möchtest Du dann trotzdem rauchen? Oder kannst Du dann leichter darauf verzichten? Und wenn nicht - ja, dann nimm die Übelkeit in Kauf. Aber egal was, nimm den Druck von Dir. Du brauchst das Rauchen nicht rechtfertigen, es macht Dich nicht zu einem schlechteren Menschen. Und auch Du wirst es noch los. Brauchst vielleicht bloß einen anderen Weg dazu.

Und Samsy, es gibt Hilfe. Bitte hole Dir welche, falls erforderlich. Du bist es wert.

Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 03.04.2016, 22:46
Newgirl
Newgirl
Dabei seit: 19. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2949 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Und, Abend ohne Rauchen überstanden?

Verfasst am: 03.04.2016, 00:00
Newgirl
Newgirl
Dabei seit: 19. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2949 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge



blassen:

Verfasst am: 02.04.2016, 22:17
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Samsy guten Abend,

ich möchte Dich gern, falls nicht schon geschehen (falls doch, so bitte ich die Wiederholung zu entschuldigen), auf das kostenfreie Rauchfrei-Telefon der BZGA aufmerksam machen. Ich meine, Du beweist ganz deutlich den festen Willen, das Rauchen aufzugeben. Du hast das Aufgeben nie aufgegeben, was ich eine hammermäßige Leistung finde! Du willst das wirklich, das glaube ich deutlich zu merken. Aber vielleicht könnten Dir weitergehende Impulse dabei helfen. Und die können Dir die Berater der Hotline vielleicht anbieten. Was meinst Du, möchtest Du es nicht versuchen? Es gibt nichts zu verlieren dabei. Schau mal hier:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/telefonberatung/

Ich finde es so toll, wie zielstrebig Du es immer weiter versuchst. Aber Dein letzter Post klang mir auch so, als gäbe es da noch andere Umstände, die es schwierig zu gestalten scheinen. Bitte nutze diese Möglichkeit, wie gesagt, es gibt nichts zu verlieren. Aber vielleicht neue Erkenntnisse hinzuzugewinnen. Gib Dir diese Chance doch, was meinst Du? Kannst nichts falsch machen damit.

Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute, wir sind weiterhin da. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 01.04.2016, 16:26
Newgirl
Newgirl
Dabei seit: 19. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2949 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Samsy...mal ne ganz andere Frage...ich möchte das Rauchen erst mal außen vor lassen.

Wie geht es Dir denn?
Hast Du Spaß an Deinem Leben?
Gibt es schöne Momente und wenn ja, kannst Du sie auch genießen?
Machst Du auch mal etwas "außergewöhnliches"?

Für mich hört es sich eher so an, als wärst Du insgesamt unzufrieden.
Sei mir bitte nicht böse, falls ich Dir damit zu Nahe trete...

LG Sonja