Mein Mitbewohner Diablo zieht aus

Verfasst am: 11.03.2023, 11:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.03.2023, 10:14
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Liebe Emma, sagt man nicht, Leid und Freud liegen dicht beieinander?
Wie schön, dass du deiner Tochter Ansporn warst, auch aufzuhören mit dem rauchen!
Deiner Freundin geht es schlecht, sagst du. .....du bist an ihrer Seite, das wird ihr( und auch dir) sicher Trost sein......
Ich wünsche dir/euch, dass ihr gut durch die Zeit kommt, mit hoffentlich noch vielen schönen Momenten!
Ich drück dich, Birgit

Verfasst am: 11.03.2023, 08:57
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 501 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Guten Morgen Emma, wie schön von dir zu hören. Und du hast so Recht mit dem was du schreibst: Ich hatte es Anfang der Woche etwas schwer, Diablo wollte mir einflüstern, ich würde ihn vermissen. Was ein Quatsch! Ich habe ihn, deinem guten Beispiel folgend, einfach wieder rausgeworfen aus meinem "Oberstübchen". Toll, dass es deiner Tochter auch gelungen ist, deinem guten Beispiel zu folgen. Ich wünsche dir und deiner Freundin viel Kraft und dass es ihr natürlich bald besser geht. Bis bald liebe Emma.

Verfasst am: 11.03.2023, 08:43
Emma62
Emma62
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Tag 87

Diablo lässt sich nur noch selten blicken. Und das ist gut so. Immer wenn er auftaucht, wird mir bewußt, dass ich tagelang nicht an ihn gedacht habe. Und die Abstände werden größer. Aber es heißt nach wie vor : aufpassen! Denn wenn Diablo auftaucht, dann ohne Vorwarnung, quasi aus dem Nichts. Dann heißt es, sich nicht von ihm vollquatschen lassen, sondern ruhig bleiben und gezielt darüber nachzudenken, was da gerade passiert. Auf gar keinen Fall dürfen Verknüpfungen in Form von Belohnungen in den Sinn kommen, also Momente, in denen man das rauchen schön fand. Und wenn die die Gedanken doch aufkommen sollten, am rauchen etwas positives zu sehen, dann gilt es, den Kopf kurz zu schütteln, damit der Nichtraucherkopf wieder an der richtigen Stelle sitzt. Nein, es gibt nichts gutes am rauchen. Es ist ein sterben auf Raten. DAS ist es und keine schöne und angenehme Sache. NICHTS, aber auch garnichts ist am rauchen positiv !

Das aller- aller- allerbeste, was durch meinen Rauchstopp passiert ist, ist dass meine Tochter auch aufgehört hat zu rauchen. Ich war ihr ein gutes Beispiel, wo ich ihr vorher ein schlechtes Vorbild war. Sie zieht das super gut durch und hat nun schon fast 4 Wochen geschafft. Darüber freue ich mich am meisten.

Meiner Freundin geht es leider schlecht. Ich werde mich für eine Weile zurückziehen, aber ich werde zwischendurch immer wieder hier lesen. Und ich werde zurückkommen. Rauchfrei !

Euch allen alles Liebe. Vor allem lasse ich eine herzliche Umarmung an meine Zwillings-Katja hier

Zeigt Eurem Diablo wo der Hammer hängt und schickt ihn zum Teufel, wenn er bei euch auftaucht

Emma

Verfasst am: 08.03.2023, 08:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.03.2023, 14:02
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 614 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Liebe Emma,

in 80 Tagen um die rauchfreie Welt!

Das hast Du wunderbar gemacht - was für eine Reise!

:

Man reist immer mehr in ruhigere Gewässer.
Und seekrank werden wir jetzt auch nicht mehr.

Liebe Grüße Christian

Verfasst am: 04.03.2023, 13:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.03.2023, 07:15
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 1266 Beiträge

Guten Morgen liebe Emma,

ich bin heute die Zweite, die sich zur Gratulation einfindet. Ist noch bissel früh und noch alles dunkel bei dir, da klopfe ich lieber nicht.

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu 80 rauchfreien Tagen! Oh man, das ist schon ne Nummer! Ich weiß nicht, ob du dir regelmäßig vor Augen hältst, was diese 80 Tage so mit dir gemacht haben. Ich finde zwar Statistiken ganz interessant, habe aber nirgends erfasst, wieviel Geld, Kippen oder Zeit ich gespart habe. Aber eines mache ich mir gelegentlich bewusst, ich habe es geschafft, mein Leben nicht von der Sucht bestimmen zu lassen, das ist ein gutes Gefühl und ich wünsche dir, dass du auch etwas hast, was du uneingeschränkt positiv mit den letzten 80 Tagen in Verbindung bringst!

Ich war schon bei deinem Zwilling, da war’s auch noch dunkel! Vielleicht kommen wir später auf einen Kaffee zusammen?

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 04.03.2023, 00:09
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Liebe Emma, da bin ich heute mal die Erste:
Gratuliere zu 80 Tagen ohne Zigaretten, tapfer, tapfer.... Genau so weiter machen! Liebe Grüße von Birgit

Verfasst am: 03.03.2023, 18:18
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 614 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Hallo Emma,

besten Dank für Deine Glückwünsche zu meinen 200 rauchfreien Tagen

Und sogar mit Gedicht

Die Rauchfreiheit braucht Menschen die sich dafür einsetzen

Also: uns

Liebe Grüße

Christian