Mein Mitbewohner Diablo zieht aus

Verfasst am: 28.07.2023, 21:11
Emma62
Emma62
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 470 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Tag 226

Vor kurzem hat doch tatsächlich Diablo an die Tür geklopft und stand ohne Vorwarnung plötzlich neben mir. Ich war, ehrlich gesagt, völlig überrascht. Denn ich denke schon so lange nicht mehr an ihn, so dass ich mit einem Besuch absolut nicht gerechnet hatte. Er kam, als ich mit Freunden essen war. Wir saßen bei herrlichem Sommerwetter draußen und tranken ein Gläschen Prosecco, die Stimmung war ausgelassen und fröhlich, als meine Freundin aufstand und sich ein Stück weiter weg auf eine Bank gesetzt und sich eine Kippe angezündet hat. Der Rauch zog zu unserem Tisch und in diesem Moment, für einen einzigen Wimpernschlag wünschte ich mir, bei ihr zu sitzen und auch rauchen zu können. Ich erschrak über meine eigene Gedanken und erkannte aber dann ganz schnell, dass das nicht meine Gedanken waren, sondern die von Diablo
So schnell Diablo kam, so schnell habe ich ihn auch wieder verabschiedet

Es gibt nur einen richtigen Weg. Und der ist RAUCHFREI.

Emma

Verfasst am: 09.07.2023, 09:47
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Schampus??
Unbedingt, liebe Emma, schön, dass du so gut für uns sorgst!!
Bis Morgen

Verfasst am: 08.07.2023, 09:49
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Guten Morgen liebe Emma, deine Worte sind wunderschön, das macht so viel Hoffnung.
Danke dafür

Ganz liebe Grüße Petra

Verfasst am: 08.07.2023, 08:52
Emma62
Emma62
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 470 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Tag 206

Es war eine aufregende Reise bis hierher. Mir vielen Gefühlen verbunden…….. von aufgeregt bis lethargisch, von hoch motiviert bis „das schaffe ich nie“, von glücklich bis deprimiert, von gelassen bis zur hochexplosiven Granate . Alle Facetten der Gefühlswelt waren bisher dabei und die physischen Erfahrungen sind auch nicht zu vergessen. Von schwitzen bis frieren, von schlaflos im Bett hin- und herwälzen bis absoluten Tiefschlaf, so dass ich den Wecker nicht gehört habe, dann die 7 Kilo mehr auf den Hüften, dafür weißere Zähne und ein strahlendes Lächeln , das herrliche Gefühl, wenn man durchatmen kann, ohne rasseln oder Hustenanfall.

Heute fahre ich in ruhigeren Gewässer. Ich bin ausgeglichen, Diablo fordert mich nicht mehr heraus, mein Alltag verläuft - was rauchen und Nikotin angeht - unspannend . Genauso habe ich mir das immer gewünscht und wenn ich an Diablo denke, dann nur noch, weil ich so glücklich bin, ihn losgeworden zu sein

So soll es sein
So wird es bleiben
So hab ich es mir gewünscht
Alles passt perfekt zusammen
Weil endlich alles stimmt



Emma

Verfasst am: 03.07.2023, 10:26
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 276 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Zitiert von: Tonjia82
Zitiert von: SternchenSpeedy
Hallo Emma,

Ja, Alkohol und Tabak ˋgehören zusammen ´ - wenigstens ˋgehören ´ beide zu der geselligen Runde …
Da hilft nichts, da muss man sich drüber klar sein - und ggf die Runde wechseln.

Was das andere angeht: Ich stehe ja vor der unangenehmen Aufgabe, beim Rauch-Entzug auch noch Abnehmen zu sollen - und erstaunlicherweise hat das in der Reduzierungsphase recht problemlos geklappt.
Wobei der Kernpunkt für mich war: Nicht quälen! weil ich weiß, dass es sonst nichts wird.
Grob gesagt habe ich nur wenige Dinge getan: Ein Apfel am Tag, möglichst wenig Kohlenhydrate und möglichst keine hochverarbeiteten Lebensmittel (also lieber Braten als Wurst etc).
Dazu noch: Fleisch vom Metzger (wird automatisch weniger, wg Kosten), Gemüse vom Markt (automatisch mehr Bewegung, und man bekommt auch mal 4 Kartoffeln statt 2,5 Kilo) und wirklich! viel! trinken! und zwar Tee (am besten grünen).
Keine Zauberei, aber dafür, dass es wenig einschränkt sind 7 Kilo in gut drei Monaten doch recht Ok.

Und weil ich grad den direkten Vergleich habe: Kohlenhydrat-Giper ist gar kein Vergleich zur Rauchsucht. Für dich mit den 185 Tagen ein Klacks !


Guten Morgen,
genauso sehe ich das auch - Alkohol und rauchen....habe heute erst meinen 8. Tag rauchfrei und das Wochenende war schon schwierig...mit Freunden unterwegs und natürlich Alkohol getrunken. Meine Lust auf eine Zigarette wurde so groß, dass ich einfach nur ins Bett wollte. Momentan ist das Bett immer meine "Rettung" wenn die Rauchlust zu groß wird.
Hoffe das legt sich - bin insgesamt sehr glücklich nicht mehr zu rauchen und wünsche mir so sehr es dieses Mal für immer zu lassen.

Einen schönen Montag, Gruß, Sternchen


Rauchen deine Freunde den?

Wir haben seit meinem Stopp 2 mal getrunken.

Ein mal mit einem Raucher in unterzahl und dann ein rauchendes Paar und wir als Nichtmehrraucher.

Die Raucher haben dann beide Großpackungen weg geraucht und dann gab es Nachschub Probleme. Wir waren froh das uns das nicht mehr trifft....


Am Wochenende war nur eine Raucherin dabei - aber das reicht ja schon...das Päckchen liegt auf dem Tisch und es wäre so einfach zuzugreifen. Bin stolz es nicht getan zu haben.
Mein Mann war am Samstag alleine unterwegs und es ging ihm ähnlich....ist dann auch nach Hause um nicht zu rauchen.
Na ja, Alkohol ist ja auch ungesund, müssen wir das scheinbar auch lassen. Finde ich aber sehr schade. Ich will nicht mehr rauchen. Punkt! Aber ich will weiter meinen Wein trinken können. Vielleicht dauert das einfach nur noch ein bisschen.

Verfasst am: 03.07.2023, 10:13
Tonjia82
Tonjia82
Dabei seit: 22. 06. 2023
Rauchfrei seit: 286 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Zitiert von: SternchenSpeedy
Hallo Emma,

Ja, Alkohol und Tabak ˋgehören zusammen ´ - wenigstens ˋgehören ´ beide zu der geselligen Runde …
Da hilft nichts, da muss man sich drüber klar sein - und ggf die Runde wechseln.

Was das andere angeht: Ich stehe ja vor der unangenehmen Aufgabe, beim Rauch-Entzug auch noch Abnehmen zu sollen - und erstaunlicherweise hat das in der Reduzierungsphase recht problemlos geklappt.
Wobei der Kernpunkt für mich war: Nicht quälen! weil ich weiß, dass es sonst nichts wird.
Grob gesagt habe ich nur wenige Dinge getan: Ein Apfel am Tag, möglichst wenig Kohlenhydrate und möglichst keine hochverarbeiteten Lebensmittel (also lieber Braten als Wurst etc).
Dazu noch: Fleisch vom Metzger (wird automatisch weniger, wg Kosten), Gemüse vom Markt (automatisch mehr Bewegung, und man bekommt auch mal 4 Kartoffeln statt 2,5 Kilo) und wirklich! viel! trinken! und zwar Tee (am besten grünen).
Keine Zauberei, aber dafür, dass es wenig einschränkt sind 7 Kilo in gut drei Monaten doch recht Ok.

Und weil ich grad den direkten Vergleich habe: Kohlenhydrat-Giper ist gar kein Vergleich zur Rauchsucht. Für dich mit den 185 Tagen ein Klacks !


Guten Morgen,
genauso sehe ich das auch - Alkohol und rauchen....habe heute erst meinen 8. Tag rauchfrei und das Wochenende war schon schwierig...mit Freunden unterwegs und natürlich Alkohol getrunken. Meine Lust auf eine Zigarette wurde so groß, dass ich einfach nur ins Bett wollte. Momentan ist das Bett immer meine "Rettung" wenn die Rauchlust zu groß wird.
Hoffe das legt sich - bin insgesamt sehr glücklich nicht mehr zu rauchen und wünsche mir so sehr es dieses Mal für immer zu lassen.

Einen schönen Montag, Gruß, Sternchen


Rauchen deine Freunde den?

Wir haben seit meinem Stopp 2 mal getrunken.

Ein mal mit einem Raucher in unterzahl und dann ein rauchendes Paar und wir als Nichtmehrraucher.

Die Raucher haben dann beide Großpackungen weg geraucht und dann gab es Nachschub Probleme. Wir waren froh das uns das nicht mehr trifft....

Verfasst am: 03.07.2023, 09:45
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 276 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Hallo Emma,

Ja, Alkohol und Tabak ˋgehören zusammen ´ - wenigstens ˋgehören ´ beide zu der geselligen Runde …
Da hilft nichts, da muss man sich drüber klar sein - und ggf die Runde wechseln.

Was das andere angeht: Ich stehe ja vor der unangenehmen Aufgabe, beim Rauch-Entzug auch noch Abnehmen zu sollen - und erstaunlicherweise hat das in der Reduzierungsphase recht problemlos geklappt.
Wobei der Kernpunkt für mich war: Nicht quälen! weil ich weiß, dass es sonst nichts wird.
Grob gesagt habe ich nur wenige Dinge getan: Ein Apfel am Tag, möglichst wenig Kohlenhydrate und möglichst keine hochverarbeiteten Lebensmittel (also lieber Braten als Wurst etc).
Dazu noch: Fleisch vom Metzger (wird automatisch weniger, wg Kosten), Gemüse vom Markt (automatisch mehr Bewegung, und man bekommt auch mal 4 Kartoffeln statt 2,5 Kilo) und wirklich! viel! trinken! und zwar Tee (am besten grünen).
Keine Zauberei, aber dafür, dass es wenig einschränkt sind 7 Kilo in gut drei Monaten doch recht Ok.

Und weil ich grad den direkten Vergleich habe: Kohlenhydrat-Giper ist gar kein Vergleich zur Rauchsucht. Für dich mit den 185 Tagen ein Klacks !


Guten Morgen,
genauso sehe ich das auch - Alkohol und rauchen....habe heute erst meinen 8. Tag rauchfrei und das Wochenende war schon schwierig...mit Freunden unterwegs und natürlich Alkohol getrunken. Meine Lust auf eine Zigarette wurde so groß, dass ich einfach nur ins Bett wollte. Momentan ist das Bett immer meine "Rettung" wenn die Rauchlust zu groß wird.
Hoffe das legt sich - bin insgesamt sehr glücklich nicht mehr zu rauchen und wünsche mir so sehr es dieses Mal für immer zu lassen.

Einen schönen Montag, Gruß, Sternchen

Verfasst am: 03.07.2023, 08:02
Beronic
Beronic
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 639 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Liebe Emna, schön, dass du es geschafft hast.
Ja das Gewicht purzelt angeblich auch runter nach einem Jahr
Ich habe in den ersten Monaten nimm 2 Bonbons in mich hinein gestopft als Ersatz. Und auch mehr gegessen. Mein Gewichtc hat entsprechend auch zugelegt. Ich werde es auch langsam angehen es wieder in Griff zu bekommen....Schaffbar.....wer es schafft das Rauchen aufzugeben, der schafft auch eine Gewichtsreduzierung .
Unvorstellbar ist eigentlich nur warum man erst so spät aufgehört hat zu rauchen ....wie dumm von mir. Im Rückblick ist es nicht mehr zu verstehen.
Ja wir waren und sind es immer noch.. Suchtkrank!!!!
Ich habe lange gebraucht um es mir in Gänze einzugestehen..... und weiß heute wie dumm ich war das nicht früher zu erkennen.
Dieser Teufel an Sucht nach Nikotin, Nornikotin und wer weiß nach welchen Giftstoffen und betäubenden Inhalten in Zigaretten...
Es müsste viel mehr in den Medien und TV darüber berichtet werden....
Ja Sucht ist teuflisch.
Und wenn man es geschafft hat es beiseite zu drängen, erst da merkt man in welchen Teufelskreislauf man gesteckt hat
Viele schreiben ja auch, dass sie auch weniger Alkohol trinken ... wenn man gelernt hat mit Sucht umzugehen ... folgt auch das. Ich bin so froh so weit gekommen zu sein.
Ich bewundere inzwischen die Leute im Forum die 1000 Tage geschafft haben. Das ist mein nächstes Ziel.

Grüße aus Berlin

Verfasst am: 02.07.2023, 11:07
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 450 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Emma,

herzlichen Glückwunsch zu 200 Tagen ohne Rauch und Gestank.

einen schönen Sonntag
LG Martin

Verfasst am: 18.06.2023, 10:15
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 1610 Beiträge

Hallo Emma, ich trinke auch sehr viel weniger Alkohol, man könnte sagen, das, was ich heuer in einem Jahr trinke, habe ich sonst in einer Woche wech gehauen Ich trinke nur noch wenn ich mit Freunden/Kollegen los gehe und da brauche ich auch gar nicht mehr so viel und ich kann die Heimreise wieder antreten
Ich habe zuerst darunter "gelitten", weil ich gerne getrunken habe, (wahrscheinlich weil ich auch gerne geraucht habe ? ) Jetzt habe ich mich daran gewöhnt und denke mir, dass es eben viel gesünder ist. Du bist also nicht alleine und der Körper weiß, was er macht.
Nun bist du schon 186 Tage rauchfrei und darauf kannst du stolz sein und den weiteren Weg ebnen, damit du nicht ins stolpern kommst. Dazu wünsche ich dir viel Glück
Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag

vlG Klaus