Mein Mitbewohner Diablo zieht aus

Verfasst am: 12.11.2023, 12:16
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 488 Tagen
Beiträge: 1929 Beiträge

Liebe Emma,
auch von mir sehr liebe Glückwünsche zur dritten dreistelligen Schnapszahl.
333 Tage hast du es ausgehalten ohne den Glimmstängel, ich freue mich für dich!
Warst für alle da, auch wenn es dir selber nicht besonders gut ging... du hast dir das Nichtraucherdasein verdient!!
Ich drück dich
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 12.11.2023, 11:01
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 476 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Glückwunsch Emma,

zu 333 Tagen.

Bald hast auch Du das erste Jahr geschafft. Ein toller Erfolg der Dich mit Stolz erfüllen dürfte.

Schönen Sonntag und liebe Grüße
Martin

Verfasst am: 20.10.2023, 10:59
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 488 Tagen
Beiträge: 1929 Beiträge

Liebe Emma,
gute Idee, den Schampus im Korb zu "vergessen" .....
Ich konnte das Schwanken ja auf den Wind schieben!
Danke dir für den Glückwunsch und dafür, dass du hier im Forum immer noch für Motivation sorgst, obwohl du selber keine Probleme mehr hast mit...bzw. ohne Zigaretten !
Auch du wirst mental von mir gedrückt
Wir lesen uns bald wieder !!!
Gruß, Birgit

Verfasst am: 10.10.2023, 12:56
Frank_K
Frank_K
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 261 Tagen
Beiträge: 341 Beiträge

Glückwunsch, Emma, zu 300! Ist ja fast ein ganzes Jahr. Du darfst stolz auf Dich sein!

Zum Feinern gibt's von mir



Ciao, Frank

Verfasst am: 10.10.2023, 08:56
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 302 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Zitiert von: Emma62
Tag 290

Das nichtrauchen ist zu einem wunderbaren täglichen Wegbegleiter geworden. Es ist einfach da, ohne dass ich darüber nachdenken muss . So habe ich mir das immer gewünscht.
Ich habe gerade in meinem Tagebuch noch einmal die ersten Seiten gelesen und mich wieder erinnert, wie sehr ich von Diablo gepiesackt wurde. Jeder einzelne Kampf war es wert, ihn so lange zu kämpfen, bis ich gewonnen hatte. Manche Kämpfe waren weniger heftig, andere haben mir alles abverlangt. Heute freue ich mich über das Leben ohne ständig, ja fast täglich, in Angst vor schlimmen Krankheiten zu leben. Rückblickend ist das ein massiver psychischer Dauerstress, dem ein Süchtiger ausgesetzt ist. Aus dieser Sucht auszusteigen ist kein Spaziergang und ein starker Wille und Biss ist Voraussetzung, wenn man als freier Mensch daraus hervorgehen möchte. Aber es ist auf jeden Fall machbar. Der Lohn fürs durchhalten ist Freiheit und die ist, wie wir alle wissen, unbezahlbar.

Ich bin auf der Zielgeraden zum einjährigen und keine 100 Diablos können mich davon abhalten, mein Ziel zu erreichen. Davor mache ich einen kurzen Stop bei 300 . Und weiter geht die Reise

Emma



Herzlichen Glückwunsch zu 300 Tagen rauchfrei!

Habe deine Geschichte gelesen und bin begeistert und bewundere dich! Du hast alles richtig gemacht!

Lass dich feiern.

Gruß, Sternchen Eva

Verfasst am: 10.10.2023, 08:42
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 488 Tagen
Beiträge: 1929 Beiträge

Und zack: die 10 Tage sind um und du kommst in den Genuss, ein paar Wolken zu begrüßen, liebe Emma ........

Verfasst am: 30.09.2023, 12:12
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 449 Tagen
Beiträge: 1200 Beiträge

Huhu Emma

Ich freu mich sehr, dass es dir so gut geht.
Und der Ballon ist im countdown, heute ist Ronald drin, aber nur noch 10 Tage, dann bist du dort und kannst zu deinem 1. Jahr schauen. Bestimmt siehst du es von dort oben schon.

Es ist so toll, deine Begeisterung zu lesen.

Ich wink dir auf jeden Fall zu. Bis bald

Ulrike

Verfasst am: 30.09.2023, 08:45
Emma62
Emma62
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 496 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Tag 290

Das nichtrauchen ist zu einem wunderbaren täglichen Wegbegleiter geworden. Es ist einfach da, ohne dass ich darüber nachdenken muss . So habe ich mir das immer gewünscht.
Ich habe gerade in meinem Tagebuch noch einmal die ersten Seiten gelesen und mich wieder erinnert, wie sehr ich von Diablo gepiesackt wurde. Jeder einzelne Kampf war es wert, ihn so lange zu kämpfen, bis ich gewonnen hatte. Manche Kämpfe waren weniger heftig, andere haben mir alles abverlangt. Heute freue ich mich über das Leben ohne ständig, ja fast täglich, in Angst vor schlimmen Krankheiten zu leben. Rückblickend ist das ein massiver psychischer Dauerstress, dem ein Süchtiger ausgesetzt ist. Aus dieser Sucht auszusteigen ist kein Spaziergang und ein starker Wille und Biss ist Voraussetzung, wenn man als freier Mensch daraus hervorgehen möchte. Aber es ist auf jeden Fall machbar. Der Lohn fürs durchhalten ist Freiheit und die ist, wie wir alle wissen, unbezahlbar.

Ich bin auf der Zielgeraden zum einjährigen und keine 100 Diablos können mich davon abhalten, mein Ziel zu erreichen. Davor mache ich einen kurzen Stop bei 300 . Und weiter geht die Reise

Emma

Verfasst am: 06.08.2023, 13:47
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 356 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Hallo liebe Emma, diese Träume braucht keiner.

Bei mir ist dein Mitbewohner undercover tagsüber zu Gange und das ohne Einladung. Der Suchtdruck den er mir macht verursacht bei mir im Moment so einen Stress, dass ich mich beherrschen muss dem nicht nachzugeben.

Alles nervt, ich nerve mich und nerv meine Familie und überhaupt. Wenn ich ihn erwische mache ich ihn platt für dich und platt für alle.

Jeder rauchfreie Tag den du und alle NMR-Helden schaffen, inspiriert mich euch zu folgen.
Also lass dich nicht runterziehen, denk daran ich hänge dir und allen anderen am Rock-Zipfel.


Liebe Grüße Isotop (Ella)

Verfasst am: 06.08.2023, 12:37
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 1273 Beiträge

Hallo liebe Emma,

ich kann dich sehr gut verstehen, ich bin seit ein paar Wochen auch in einer emotional schwierigen Situation. Und genau wie du es beschreibst, ging es auch mir. Zu sagen, ich hatte ein sehr starkes Verlangen zu rauchen, ist noch deutlich untertrieben.

Diese einstudierten Verhaltensmuster (Stress-Kippe-Entspannung) werden uns wohl noch sehr lange begleiten. Ich kann aber sagen, dass im Laufe der Zeit, die Wucht, mit der Diablo wie aus dem Nichts auftaucht und zum Schlag ausholt, nachlässt! Und das selbst dann, wenn die belastende Situation bleibt.

Ich wünsche dir, dass du bald wieder in ruhigen, angenehmen Zeiten ankommst!

Ganz liebe Grüße Ela!