Mein Mitbewohner Diablo zieht aus

Verfasst am: 12.01.2023, 21:54
Emma62
Emma62
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Tag 29

Ich stelle heute Abend mal wieder fest, dass ich in den letzten Tagen den ganzen Tag nicht ans rauchen gedacht habe. Obwohl ich meinen Kaffee morgens nie ohne eine Kippe getrunken habe, denke ich morgens nicht mehr daran. Auch den ganzen Tag verschwende ich keinen Gedanken an die Zigaretten. Nur abends, wenn ich nach Hause komme, steht Diablo manchmal da und versucht mich zu einer Kippe zu überreden. Nicht immer, aber immer öfter bekomme ich die Situation schnell und gut in den Griff. Manchmal ist der Kampf größer, aber ich gewinne immer !

Morgen bin ich 1 Monat frei und ich finde, ich habe das richtig gut gemacht

Liebe Grüße

Emma

Verfasst am: 11.01.2023, 19:33
Emma62
Emma62
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Tag 28

Seit 4 Wochen bin ich frei ! Frei von Rauch und frei von Zwängen

4 Wochen lang haben meine Lungen 24 / 7 Sauerstoff geatmet, ohne zwischendurch immer wieder erstickt zu werden. Meine Haut ist viel besser durchblutet und der Druck auf den Bronchien weg. Sogar an Sport traue ich mich ran, das ist die größte Überraschung überhaupt! Ich habe genügend Energie, auch wenn meine Kondition noch nicht so gut ist. Aber auch das wird sich mit Sicherheit verbessern.
Ein weiterer positiver Aspekt ist meine Gelassenheit. Ich habe Zeit, denn ich muss nicht nach Hause hetzen, weil ich rauchen muss. Ich bin entspannt und gehe auch spontan nach der Arbeit gerne mit den Kolleginnen noch etwas trinken.

Es ist nicht immer einfach auf dem Weg zur Freiheit, aber es lohnt sich, stur zu bleiben

Liebe Grüße

Emma

Verfasst am: 09.01.2023, 21:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.01.2023, 20:36
Emma62
Emma62
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Tag 26

Es läuft richtig gut zur Zeit. Nachdem ich Diablo kurz, aber intensiv klar gemacht hatte, dass ICH das sagen habe, ist er beleidigt hinter der nächsten Ecke verschwunden.
Ich schlafe zwar nachts immer noch nicht so optimal, aber dafür spüre ich viele andere Verbesserungen. So habe ich heute z.B. den ganzen langen Tag nicht ans rauchen oder an Zigaretten gedacht. Auch nicht, als ich nach Hause gekommen bin, obwohl ich eine ich-rauche-nur-zu-Hause-Raucherin war. Ich habe erst ans rauchen gedacht, als ich mich an den PC gesetzt habe, um hier ins Forum zu schauen. Ich hatte bisher heute noch keine Sekunde das Verlangen zu rauchen. Das hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich heute zum ersten Mal im Sportverein war. Ich war schon ein wenig aufgeregt, weil ich nicht wußte, ob ich das kann, was die anderen da machen. Aber es war alles gut. Wir haben mit einem Ball viele Übungen für den Rücken gemacht und alle waren sehr nett. Die Stunde war so schnell vorbei und ich hatte wirklich Spaß.
Das werde ich auf jeden Fall beibehalten. Das lenkt ab, macht Spaß und ich komme mit Menschen zusammen

Euch allen einen schönen Abend

Emma

Verfasst am: 06.01.2023, 19:22
Emma62
Emma62
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Du meinst, ich sollte Diablo mal wieder eine richtige Ansage machen? Ich denke, du hast recht ! Ich war viel zu still ihm gegenüber. Ich will ihn nicht in meinen Gedanken haben, er hat da nichts verloren ! Ok, dann wollen wir in meinem Oberstübchen mal wieder für Ordnung sorgen

Diablo, zieh dich warm an oder such das weite !!!! RAUS AUS MEINEM KOPF !

Emma

Verfasst am: 06.01.2023, 17:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.01.2023, 17:45
Emma62
Emma62
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Tag 23:

Heute habe ich das Gefühl, rückwärts statt vorwärts zu gehen. Diablo weicht mir heute kaum von derSeite und nervt mich ohne Ende. Die letzten 2 Tage hat er sich ja wegen den stressigen Umständen sowieso schon öfter gemeldet, aber heute……. Ich habe auch ständig das Gefühl, etwas essen zu müssen. Ich weiß, dass es hierbei darum geht, eine Leere zu stillen.

Morgen ist ein neuer Tag

Liebe Grüße

Emma

Verfasst am: 06.01.2023, 17:39
Emma62
Emma62
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Liebe Emma,
Du machst das ganz großartig. Ja, aussitzen, stur bleiben, ist für die nächsten Wochen weiterhin ein guter Rat.
Hast du deine Blutdruckmedikamente mit Absprache eines Arztes gesenkt?
23 Tage sind schon über drei Wochen, das ist eine tolle Leistung.
Gibt es für dich Etappenziele? Und dann eine schöne Belohnung?
Sport ist beim Entzug sehr empfehlenswert! Schön, dass du dich da kundig gemacht hast.
Auch ein Spaziergang durch den Wald tut viel. Jetzt wo das Atmen ein Genuss wird und das Wahrnehmen der intensiven Gerüche in der Natur zum Erlebnis.
Für mich war das sehr beeindruckend nach 50 Jahren den Frühling nicht nur mit seiner Blumenpracht, sondern auch mit der Duftexplosion zu erleben.
Du darfst dich niemals hinreißen lassen, mal nur eine zu rauchen.
Einfach schön zu lesen, wie du dich Schritt für Schritt aus dieser schrecklichen Sucht befreist.

Herzliche Grüße von Monika


Liebe Monika,

ich freue mich über Deinen Besuch

Nein, Etappenziele habe ich mir bisher nicht gesetzt. Aber ich denke, ich steuere auf einen Monat zu und dann sehe ich weiter.
Ich liebe den Frühling auch, allerdings hat die Duftexplsion eine andere Wirkung auf mich, denn ich habe Heuschnupfen . Nichts desto trotz ist die Zeit einfach herrlich, wenn alles zu neuem Leben erwacht.

Liebe Grüße

Emma

Verfasst am: 06.01.2023, 12:59
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 843 Tagen
Beiträge: 857 Beiträge

Liebe Greta,
Ich gratuliere dir zu 31 Tagen rauchfrei
Auf deine Leistung kannst du mehr als zufrieden blicken. Du darfst stolz darauf sein
Es ist gehört leider dazu, dass immer wieder mal eingeübte Angewohnheiten, Verhaltensweisen,auftauchen. Leider gerade dann, wenn man sich schon recht sicher fühlt. Mir ist es auch so gegangen, ich stand plötzlich an der Tür von einem Tabakladen
Wir müssen immer als ehemalige Raucher wachsam bleiben.
Welche positiven Veränderungen kannst du schon wahrnehmen?
Es ist schön, dich im Zug zu haben und dass du auch den anderen Zuversicht vermittelst
Magst du dir auch ein Wohnzimmer einrichten? Dort kann man dich besser finden und dich besuchen. Auch kannst du da immer wieder deine eigenen Rauchfreierlebnisse wie in einem Tagebuch hineinschreiben.
Und so geht's:
Wie eröffnet man ein Wohnzimmer/Thread?
- Klicke rechts auf Forum und suche dir ein Überthema aus, das dir gefällt bzw. das zu dir passt, z.B. Ich bereite mich vor
- Scrolle auf der Seite nach unten und klicke auf den orangenen Button Neues Thema
- Wähle einen Titel für dein Wohnzimmer und stelle dich am besten mit ein paar Zeilen kurz vor
- Schon bald werden die ersten neugierigen Besucher*innen eintrudeln und den ein oder anderen netten Kommentar hinterlassen. Du kannst deren Benachrichtigung per Mail aktivieren, indem du in deinem Wohnzimmer ganz unten auf den orangenen Button Thema beobachten klickst. So verpasst du nie einen Beitrag in deinem Wohnzimmer!

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 06.01.2023, 12:35
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 843 Tagen
Beiträge: 857 Beiträge

Liebe Emma,
Du machst das ganz großartig. Ja, aussitzen, stur bleiben, ist für die nächsten Wochen weiterhin ein guter Rat.
Hast du deine Blutdruckmedikamente mit Absprache eines Arztes gesenkt?
23 Tage sind schon über drei Wochen, das ist eine tolle Leistung.
Gibt es für dich Etappenziele? Und dann eine schöne Belohnung?
Sport ist beim Entzug sehr empfehlenswert! Schön, dass du dich da kundig gemacht hast.
Auch ein Spaziergang durch den Wald tut viel. Jetzt wo das Atmen ein Genuss wird und das Wahrnehmen der intensiven Gerüche in der Natur zum Erlebnis.
Für mich war das sehr beeindruckend nach 50 Jahren den Frühling nicht nur mit seiner Blumenpracht, sondern auch mit der Duftexplosion zu erleben.
Du darfst dich niemals hinreißen lassen, mal nur eine zu rauchen.
Einfach schön zu lesen, wie du dich Schritt für Schritt aus dieser schrecklichen Sucht befreist.

Herzliche Grüße von Monika