Mein letzter Nikotin Tag

Verfasst am: 02.11.2019, 09:06
Lindamar
Lindamar
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Guten Morgen und vielen Dank Andreas.
Das mit der Sturheit ist gut, merk ich mir.

quote="rauchfrei-lotse-andreas"]
Hallo Lindamar. schön das es mit dem eigenen "Wohnzimmer" geklappt hat. Wie Du siehst, wird hier niemand alleine gelassen. Hilfe und Unterstützung findest Du hier reichlich.

Für Deinen heutigen Start wünsche ich Dir viel Erfolg und ganz viel Sturheit.

Viele Grüße

Andreas
[/quote]

Verfasst am: 02.11.2019, 09:00
Lindamar
Lindamar
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Guten Morgen!
Kann dich gut verstehen, mir geht es ähnlich und irgendwie freu
ich mich auf den Tag.
Jetzt mach ich erstmal, was du schon hinter dir hast "genüsslich frühstücken

Ich find echt schön einen rauchfrei-Zwilling zu haben. Ich drück uns die Daumen. Auf bald.

Verfasst am: 02.11.2019, 07:13
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Hallo Lindamar. schön das es mit dem eigenen "Wohnzimmer" geklappt hat. Wie Du siehst, wird hier niemand alleine gelassen. Hilfe und Unterstützung findest Du hier reichlich.

Für Deinen heutigen Start wünsche ich Dir viel Erfolg und ganz viel Sturheit.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 01.11.2019, 23:58
Lindamar
Lindamar
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

......... Und eine gute Nacht.

Verfasst am: 01.11.2019, 23:57
Lindamar
Lindamar
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Sehr hilfreich.... Danke!

Verfasst am: 01.11.2019, 23:15
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... i.O. - wenn Du mit Hinweisen umgehen kannst....

Das Forum funktioniert ungefähr so -

Ein Teil der ForumantInnen schreibt selbst und antwortet NUR in ihrem/seinen eigenen Wozi - so wir Du auf meine Erläuterung.
Vorteil - WENN ein Dialog zustande kommt, ist er hintereinanderweg zu lesen.
Nachteil - Ist Dein WoZi erst einmal aus der lächerlich kurzen Liste von 6 "Aktuelles aus dem Rauchfrei Forum"- Themen raus, sehe ich gar nicht mehr, daß Du geschrieben - mir vielleicht geantwortet - hast und bei der Vielzahl der WoZis finde ich Deines mit ziemlicher Sicherheit nur zufällig wieder, werde also vermutlich eher nicht noch einmal schreiben/erneut und zeitnah antworten.
Klar - ich könnte auf der ersten Seite Deines threads den Haken bei "Thema beobachten" (ganz unten) setzen - bekäme aber dann IMMER, wenn irgendjemand bei Dir schreibt eine Email.... ganz ehrlich - bei den vielen WoZis, in die ich schreibe, würde ich irre, wenn ich bei all' denen zu JEDER Nachricht dort eine mail bekäme - also setze ich den Haken nicht (nur bei mir natürlich).
Ich hab' Deine Antwort jetzt zwar gelesen - aber nur, weil um diese Zeit die Themen nicht so schnell durch's 6-Themen-Fenster rutschen, da nur noch wenige hier sind und schreiben.

Also Variante zwei - man schreibt im WoZi der Person, wo man möchte, daß sie das auch liest (also z.B. Deine Antwort in meinem WoZi "Ich denk' nicht dran, zu rauchen").
Vorteil - ich lese Deine Antwort ganz bestimmt und kann drauf eingehen.
Nachteil (für andere - aber nur, wenn sie sich entweder nicht auskennen oder - na ja - ein wenig unlustig sind ) - wenn einen ein Dialog interessiert (den man nicht selbst geführt hat) muß man zwischen den WoZis derer, die ihn geführt haben, hin und her springen.

Ich favorisiere Variante zwei - aber Du kannst es natürlich halten, wie ein Dachdecker.... :
Jede/r muß selbst wissen/entscheiden, wo ihre/seine Prioritäten liegen....

Übrigens freut sich jede/r über Besuch in seinem Wohnzimmer - ich finde, das sollte auch bedacht werden....

Gute Nacht - nu aber
gesacht
vonne Nomade

Verfasst am: 01.11.2019, 22:49
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Servus Lindemar,

Mut, positive, unterstützende Hilfe, sind immer gut.

Grüße
Meikel

Verfasst am: 01.11.2019, 22:47
Lindamar
Lindamar
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Ganz ehrlich? Ich bin froh über jeden Tipp. Ich arbeite viel am PC aber diese Seite wirft für mich viele Fragen auf. Ich finde nicht was ich suche und bin sicher durch deine Hinweise etwas weiter zu kommen. Ich glaub, ich war heute im falschen Wohnzimmer als ich
die ersten Versuche gestartet habe.
Also...... Alles gut und Danke

Verfasst am: 01.11.2019, 22:34
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Lindamar,

für Kleineshaus geht es ebenfalls morgen los - damit seid Ihr so genannte "Rauchfreizwillinge".
Das kann auch sehr anregend und motivierend sein, sich gegenseitig zu unterstützen, Mut zu zu sprechen, wenn's mal 'ne Krise gibt, gemeinsam die Jubiläen zu feiern....

Und wenn Du direkt bei Kleineshaus schreiben willst - unter jeder Nachricht stehen vier blau geschriebene Worte - gehst auf "Profil" (der-/desjenigen, der/dem Du antworten möchtest) und in dem sich öffnenden Fenster steht unten "Letzte Themen" oder so ähnlich.
Die meisten haben nur eines und das ist ihr Wohnzimmer - klickst Du an und bist direkt bei der Person, die Deine Nachricht bekommen soll.
Klappt bei einigen nicht ganz so - bei mir stehen z.B. fünf Themen - und mein aktuelles ist "Ich denk' nicht dran, zu rauchen".
Wenn Du es aber wirklich willst, bekommst Du bei jeder/m ihr/sein aktuelles WoZi raus - das, wo am meisten und/oder sie letzten aktuellen Nachrichten drin sind

Ich denke, die Nachricht bei mir war an Kleineshaus gerichtet - deshalb hier die Erläuterung - falls Du das schon alles weißt, entschuldige bitte - ich will ganz bestimmt niemanden belehren....

Einen guten Start in die Rauchfreiheit
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 01.11.2019, 22:03
Lindamar
Lindamar
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hi stressles, auch dir ganz lieben dank.
Ich freu mich hier zu sein.
Einen schönen Abend noch
Lindamar