Mein Kopf hindert mich

Verfasst am: 30.07.2014, 21:20
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Ergänzung: Ammoniak Stäbchen oder Ampullen sollen auch einen ordentlichen und nicht selbstschädigenden Kick im Hirn auslösen, aber ich selbst habe die noch nicht ausprobiert, so scharfe Sachen möchte ich erst gar nicht anfangen.

Verfasst am: 30.07.2014, 16:26
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Optimus,

Prima, dass du schon so lange Atemübungen machst.

Zu deiner Frage: Der natürlichste Duft-Kick ist ein duftender Blumen- oder Kräuterstrauß. Steck mal deine Nase in eine (duftende) Rosenblüte, oder in einen Strauß Duft-Steinrich oder in ein Kräuterbukett aus Minze, Basilikum, Dill, Lavendel.....oder an eine frisch geriebene Zitronenschale.

Einfacher zu handhaben und jederzeit verfügbar sind Parfums (für Männer gerne auch Rasierwasser) oder Duftöle. Von Letzterem habe ich eine ganze Batterie voll und ein Fläschchen japanisches Heilpflanzenöl eignet sich auch unterwegs bestens als Kick im Hirn.

Ich kann ja später immer noch aufhören, so habe ich mir das in jungen Jahren auch gedacht. Und gemacht. Nur, als ich dann "später" aufhören wollte als starke Raucherin mit rasselnder Lunge, da ging das trotz unzähliger Anläufe nicht mehr.

Und erst sehr spät, mit 52, konnte ich hier mit dem Forum aufhören. Ich fände es toll, wenn du dir das alles ersparen kannst.

Viel Glück
Andrea

Verfasst am: 29.07.2014, 11:23
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Optimus,

herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft.

Die Wirkweise von Drogen, anfänglich leistungssteigernd zu wirken, ist sehr verführerisch. Das kenne ich von mir auch heute noch: Ach, jetzt noch schnell eine Tasse Kaffee, dann geht's wieder weiter ohne Pause. Dagegen ist zunächst einmal nichts zu sagen, so finde ich. Und mit deinen 18 Jahren stehst du ja am Anfang deiner Nikotinsucht. Aber bei dir musste ich schon auch an Chrystal meth denken. Das ist auch leistungssteigernd, am Anfang. Und dann kommt sehr schnell ein Leistungsabfall mit fatalen langfristigen Folgen. Willst du das?

Was ist, wenn du eines Tages mal keinerlei Sport mehr machen kannst, weil du COPD hast, also eine "Raucherlunge"? Ich empfehle dir, mal bei meinem Lotsenkollegen Meikel nachzulesen. Jetzt hast du noch die Chance, ohne gravierende irreversible Schäden die Kurve zu kratzen.

Willst du aufhören mit Rauchen? Ich finde jedenfalls, Kaffee ist eine weitaus ungefährlichere Droge als Nikotin, in Maßen genossen.

Hast du dir das kostenlose Starterpaket bestellt? Und wie wäre es, wenn du dir überlegst, was du dir sonst noch außer Nikotin an aufmunterndem oder Ablenkendem Gutes tun kannst? Schau mal nach, wenn du Lust hast, in der Rubrik "Ablenken von der Sucht". Und ich persönlich gebe meinem Hirn Kicks in Form von Atemübungen, starken Düften (z.B. Menthol) oder Pausen.

Viele Grüße
Andrea

Verfasst am: 28.07.2014, 23:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin