Mein Klick, dein Klick ...

Verfasst am: 23.12.2015, 14:18
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo lieber Captain Chris,

wünsche Dir und Deiner kleinen Familie

Frohe Weihnachten:

und ein gesundes und erfreuliches neues Jahr

Ganz liebe rauchfreie Grüße aus Essen

Gabi + Manfred

Unsere Enkelkinder ( Zwillinge, Jung`s ) sind

6 Jahre jung.

Wir freuen uns schon auf : mit den Jungen

Wir wünschen Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute

Verfasst am: 22.12.2015, 16:49
CaptainMu
CaptainMu
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3830 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Ihr Lieben,

ich dachte, ich sage nach langer Zeit noch mal hallo und schaue, ob das Thema immer noch Interessierte findet, wenn es wieder ganz oben ist.

LG Chris

Verfasst am: 28.06.2015, 16:39
Marionkiel
Marionkiel
Dabei seit: 26. 06. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Sehr, sehr spannendeer Thread bzw. Dikussion !

Ich habe sehr fasziniert gelesen ,und festgestellt, dass ich leider keinen "KLickmoment" hatte. Es ist eher eine Entwiclung ,ein Gefühl von " ich will einfach nicht mehr rauchen" . Na gut, ich habe schon seit längerem mit sehr häufigen Infekten zu kämpfen, und leider auch mit dazugehöriger Atemnot.
Vielleicht sind es aber auch ganz, ganz viele Klickmomente, die sich summiert haben

Allerdings stelle ich ebenfall beim durchelsen der verschiedenen Beiträge fest, dass ich wohl eher die frauenuntypische Kamikazemethode gewählt habe, ohne Kaugummi, Pflaster usw. ,na ,wenn das mal gut geht

Verfasst am: 28.06.2015, 08:50
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Morgen Chris,
herzlichen Glückwunsch zu so einer langen Zeit ohne Rauch,
zu [color=orange]100 [/color]schönen und sehr interessanten und gut geschriebenen Beiträgen von Dir



und Glückwunsch, daß Du in so jungen Jahren schon rauchfrei bist.

Wünsche Dir, mit Deiner Familie eine schöne Zeit und bleibt bitte gesund.

Liebe rauchfreie Grüße aus Essen / a.d. Ruhr

Gabi & Manfred

Verfasst am: 06.06.2014, 08:48
CaptainMu
CaptainMu
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3830 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Lacronismus,

dein Post ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich bin seit langem zum ersten Mal wieder hier und möchte ein paar Zeilen dazu schreiben:

Für mich war die neu gegründete Familie in Form meines kleinen Sohnes auch eine große Motivation, mit dem Rauchausstieg nicht mehr ewig zu warten. Es ist schon krass, wie auch nach Jahren "abgestumpften" Rauchens die Emotionen sein können, wenn man sich die Konsequenzen für seinen kleinen Schatz ausmalt oder teils sogar mitbekommt. Deshalb habe ich ja auch das Profilfoto gewählt.

Als er etwas älter wurde und laufen konnte und auch immer raus wollte, wenn ich vor die Tür auf die Terrasse zum Rauchen ging, kam ich mir immer erbärmlicher vor. Ich zog mich in die äußerste Ecke zurück und erklärte ihm, wie "BAH" das ist, was ich da mache. Das Interesse des Kleinen wurde aber immer größer... So sind kleine Kinder halt offenbar: Gnadenlos ahmen sie die Fehler der Eltern nach.

Ich bin so froh und auch ein wenig stolz, dass ich jetzt den Ausstieg noch rechtzeitig geschafft habe.

Verfasst am: 24.02.2014, 22:44
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3170 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Interessanter Thread schade das der so weit unten gelandet ist.
Nun denn kommen wir zu meinem

Klick

Wobei ich meine Zweifel hab ob so ein Klick überhaupt so gut ist um mit dem Rauchen aufzuhören. Ich glaub einfach immer mehr davon überzeugt zu sein und in dieser Überzeugung rein zu wachen kann Erfolgsversprechender sein.

Ich fange am besten ganz von vorn an.
Ich konnte schon als Kind das Rauchen nicht leiden. Immerhin hat es die ganze Umwelt gleich mit verpestet und andere Mitmenschen gestört. Schon einem Kind ist bewusst wie Krank das Zeug macht. Also hab ich schon im Alter von 14-15 Jahren eine Recht große Abneigung gehabt die auch nicht so schnell nachlassen sollte. Auch bei Freunden etc. KOnnte ich diese Hype um das Rauchen nicht ganz nachvollziehen.
Meine Mutter hat mehrmals versucht aufzuhören hat es aber nie geschafft.
Mit 17 fing ich an zu kiffen und blieb beim normalen Kiffen. Zigaretten und normaler Tabak kam mir nicht ins Haus. Mit der Zeit wurde der Gras Konsum höher (Vergleichsweise dennoch eher niedrig). Und was ging damit einher? Natürlich der Konsum von Nikotin. Das ich auf diese Weise Nikotin Süchtig werden würde war mir absolut nicht klar.

Zum Führerschein hab ich dann aufgehört zu Kiffen und siehe da ich hatte Schmacht. Was darin endete Zigaretten zu rauchen. Da hab ich mich schon zum ersten Mal geärgert zu Rauchen. Aber was solls. Nach dem Führerschein kiff eich wieder und höre auf mit dem Rauchen! Ganz klarer Fall! Ist natürlich gründlich in die Hose gegangen.

Einige Jahre später war ich dann ein "echter" Raucher. Und das ohne es jemals wirklich zu wollen. Von Anfang an quasie auf Schmacht reagiert. Mich störte nach 5-6 Jahren dieses Suchtverhalten immer mehr. Warum beschwere ich mich über Junkies und kann selber nicht aufhören zu rauchen? (Alter bester Freund an Heroin gestorben).
Ich realisierte immer mehr das ich Abhängig bin und das wollte ich nicht sein. Also mein erster Versuch aufzuhören. (8 Wochen).

Einige Jahre rauchte ich dann fleissig weiter mit dem Wissen abhängig zu sein was mich zwar imme rnoch ärgerte aber aufhören ist eben nicht so leicht. Und man stirbt ja so oder so...Ausserdem tu ich was gutes für die Menschheit und kämpfe mit jeder Schachtel gegen den Terror! Ausserdem sind NIchtraucher eh alles Steuerhinterzieher!
Dennoch wuchs der Gedanke das es Mist ist sich einer solchen Sucht hinzu geben. Gleichzeitig lernt ich auch mehr und mehr über Tabakkonzerne wie die uns ausbeuten und wie die ihr Geld verdienen. Wie sie Lobbysten überall einschleusen. Noch ein Punkt den ich einfach nicht unterstützen kann und will.

Nun hab ich einen 4 jährigen Sohn. Habe die Vorher erwähnten Erfahrungen gemacht und nie eine wirklich gute EInstellugn gegenüber dem Rauchen gehabt aber Rauche wie ein Schlot. Nach dem aufstehen zwei zum Kaffee. Das war mein Frühstück. Am Tag zwischen 25-30 Zigaretten. Immer wieder hab ich in den letzten 4 Jahren ein schlechtes Gewissen gehabt zu Rauchen obwohl ich weiß wie mich das selbst immer als Kind angekotzt hat.
Jetzt begab es sich vor ca. einem halben Jahr das mein Sohn uns immer die Zigaretten geben wollte. Also selbst wenn wir die schon in der Hand hatten wollte er an die Zigaretten um sie und zu geben (Meine Freundin un dich haben uns die imme rgestopft und dann je nachdem gegenseitig gegeben). Da war schon mein Gedanke "Schöne Schei***" das muss doch nicht sein. Wer hat da wohl schuld....
Aber mein Sohn ist ja so gemein und belässt es nicht dabei. Nein, nein es mus snoch einer drauf gesetzt werden damit auch Papa schön merkt was er für Mist verzapft. Eines Tages (vor ca. 4 Wochen) sitzt er vor mir und hält seinen Lutscher sehr eigenartig in der Hand. Ich bin etwas irretiert und frage ihn was er denn da macht, er soll bitte den Lutscher ordentlich halten. Und zur Antwort bekomme ich das er gerade eine raucht...
Das wars nun..keine Zigaretten mehr für Mama und Papa...

Verfasst am: 07.02.2014, 17:14
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

[color=blue]Hallo Captain, herzlichen Glückwunsch. 100 Tage durchgehalten, werden ja wohl noch etliche hinzu kommen!!

[/color]

Verfasst am: 21.12.2013, 10:25
CaptainMu
CaptainMu
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3830 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Und da ich der Themenersteller bin und ich mich dem Rauchfrei-Team nur voll und ganz anschließen kann, möchte auch ich euch bitten, in diesem Thread sachlich, respektvoll und vor allem beim Thema zu bleiben.

Ganz lieben Dank und euch allen ein (bevorstehendes) frohes Weihnachtsfest!

Chris

Verfasst am: 20.12.2013, 12:21
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1383 Beiträge

Liebe Community,

eine solche politische Diskussion hat mit dem Thema des Threads nicht zu tun. Da auch der Themenersteller selbst daran nicht beteiligt ist, möchte ich Sie bitten, diese hier nicht weiter zu führen.

Wenn Sie die Diskussion weiterführen möchten, eröffnen Sie bitte dafür einen neuen Thread.
Bitte achten Sie darauf, nicht persönlich zu werden und respektvoll miteinander umzugehen.

Wir bitten um Ihr Verständnis,

Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 20.12.2013, 07:53
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4057 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

huhu leute, bleibt doch bitte beim thema und klärt sowas per pn...

schönen tag allen