Mein erster Tag

Verfasst am: 21.08.2019, 21:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.08.2019, 20:03
Jejonapa
Jejonapa
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1684 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Ah ausschlaggebend war der Besuch der Ausstellung "körperwelten"in Freiburg. Da sieht man erst wie kaputt so ein raucherkörper sein kann

Verfasst am: 21.08.2019, 20:00
Jejonapa
Jejonapa
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1684 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Huhu!

Stelle mich auch mal vor. Bin seit Sonntag rauchfrei und auch so ein Wiederholungstäter. Rauche seit ich 14 bin. Habe immer in den Schwangerschaften aufgehört und letztes Jahr mal für 4monate. Dann hatte mein Sohn eine Krampfanfall und zack wieder dabei. Ich habe immer gern geraucht und treibe viel Sport. Einzig dieser Kloß im Hals wie Tina heute schon sagte stört mich. Nun mit 42 werde ich wohl mal den austieg schaffen.

Verfasst am: 21.08.2019, 08:14
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 939 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Tina,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören. Ein guter Wunsch, der dir sicher viele Vorteile bringen wird.
Was sind denn genau deine Gründe für den Stopp?
Meine waren exakt die, die mir heute auch am wichtigsten sind: Freiheit nicht mehr rauchen zu müssen, bessere Gesundheit, ich atme viel leichter, ich bin ein gutes Vorbild für meine Kinder, vor allem dieses nicht mehr getrieben sein ist mir am wichtigsten glaube ich... Kein Zwang mehr... Frei sein halt.




Hast du schon darüber nachgedacht evtl erst mal nicht mehr mitzugehen wenn deine Kollegin rauchen geht? Viele sagen ja, das sind diese Pausen außerhalb der Arbeit, die fehlen mir sonst... Wenn ihr wollt, findet ihr sicher andere Wege auch genau die Gespräche zu führen, aber eben ohne diese besagten Raucherpausen.
Mir hat es geholfen zunächst einmal fern von den alten Gewohnheiten zu bleiben, es geht irgendwann alles wieder.

In der Zeit könntest du zum Beispiel viel lesen, unter dem grünen und roten Reiter

Ich drücke dir fest die Daumen!
Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 21.08.2019, 07:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin