Mein erster Tag

Verfasst am: 03.09.2019, 05:56
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Tina, noch etwas Geduld und auch die zweite Woche wäre geschafft, darf man Fragen wie es bei Dir läuft? Alles nach Wunsch?

Ich hoffe Du hattest ein entspanntes Wochenende, ohne größere Versuchungen.

Lass mal von Dir hören.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 29.08.2019, 05:42
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Eine sehr interessante Form des Ausstiegs, ich war da eher der Typ der abgelenkt sein musste um seinem Umfeld nicht zu sehr auf die Nerven zu gehen, Besonders die ständige Gereiztheit war schon anstregend, wenn auch für mich weniger als für andere.

Läuft ja sehr gut bei Dir, von daher kannst Du ja zuversichtlich sein. Was machst Du konkret, wenn ein Verlangen nach einer Zigarette kommt? einfach Aussitzen und vorbei gehen lassen?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 28.08.2019, 05:48
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Guten Morgen Tina. die erste Woche ist geschafft. Gibt es einen Grund zum Feiern?

Wie klappt es bei Dir so? Vielleicht magst Du uns ja mal beschreiben, was Dir im Alltag so hilft und womit Du dich ablenken tust.

Ich hoffe, Du kannst Dich heute etwas belohnen. Das tut ja auch der Seele gut.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 25.08.2019, 19:51
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Hallo tina, wir sind ja zeittechnisch gleichauf....
Die ersten Tage tun schon oft weh, es gibt Momente, da denke an nichts anderes mehr.trotzdem habe ich bal meinen 6 tag hinter mir.
WIR SCHAFFEN DAS

Verfasst am: 25.08.2019, 13:10
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Tina,

Das hört sich gut an. Ich hab festgestellt, wenn man eine Situation rauchfrei erlebt hat, ist es beim nächsten Mal einfacher, die gleiche Situation ohne Rauchen zu durchleben.

Viel Erfolg weiterhin

Lg Rita

Verfasst am: 23.08.2019, 07:23
heuteraucheichnicht
heuteraucheichnicht
Dabei seit: 26. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1732 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Guten Morgen Tina!!!

Auf in einen rauchfreien Tag 3



Du packst das!!!

Verfasst am: 23.08.2019, 06:54
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Guten Morgen Tina,

Und jetzt packst du Tag 3. Du schaffst das

Lg Rita

Verfasst am: 23.08.2019, 05:43
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Super, herzlichen Glückwunsch.

Gab es auch kritische Momente?

Meistens kommt um den dritten Tag die erste heftige Attacke, lass Dich also davon nicht verunsichern.

Schönes Wochenende

Andreas

Verfasst am: 22.08.2019, 22:26
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Super Tina.

Klasse gemacht. Und das machst du jetzt jeden Tag bis dir auffällt,dass du gar nicht mehr dran denkst

Wenns mal richtig schwer wird schreibe hier. Das hilft.

Hast du dir schon das kostenlose Buch von Joel Spitzer geholt?

Verfasst am: 22.08.2019, 05:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Tina, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start. Das man mehrere Anläuft braucht ist völlig normal. Gefühlsmäßig hatte ich damals auch die Meinung tausende Versuche gebraucht zu haben.

Helfen könnte Dir in den Pausen auch ein Knetball für die Hände. So sind die Finger beschäftigt bei Nervosität. Solche Bälle kriegst Du in der Drogerie oder rauch Sportabteilung von Kaufhäusern. Im kostenlosen Starterpaket ist es ebenfalls enthalten, bestellen kannst Du es hier: http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/ja-ich-werde-rauchfrei/ Am besten wäre es natürlich, wenn Deine Kollegin nicht in Deiner Nähe Rauchen würde.

Hast Du sonst irgendetwas vorbereitet für den Rauchstop? Aufgaben die Dich kurzfristig ablenken können kleine Änderungen im Alltag...

Der Entzug verläuft oft in Wellen, wo nach einfachen Tagen auch mal eine Phase kommt, wo man mehr kämpfen muss. Alles was Dich dann hier auf andere Gedanken bringt ist genau richtig. Vielleicht hast Du ja ein Hobby, was Dich schnell ablenkt.

Vielleicht trägst Du noch Dein Startdatum ein, so können wir immer sehen wie weit Du bist. Klicke dafür einfach oben Rechts auf Deinen Namen, so gelangst Du in Dein Profil.

Für den heutigen Tag wünsche ich Dir viel Erfolg und Sturheit.

Viele Grüße

Andreas