Mein erster Tag

Verfasst am: 23.09.2019, 12:45
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1709 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Hallöchen

Ist mal wieder Feiertag:

Schni schno Schnapszahl

G l ü c k w u n s c h
Zu 33 Tagen Freiheit

Verfasst am: 20.09.2019, 07:56
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1709 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

liebe Tina....
Du hast 30 tage geschafft
Sei stolz
Sei fröhlich
Gönn dir was

S u p e r L e i s t u n g

Verfasst am: 20.09.2019, 05:24
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Dann hat das negative Beispiel doch seinen Zweck erfüllt, was will man mehr?

Der erste Monat ist auch immerhin schon geschafft, herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe, Du hast ein entspanntes Wochenende, ohne größere Herausforderungen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 19.09.2019, 05:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Dann läuft ja alles wieder in gewohnten Bahnen und vier Wochen schmeißt man ja nicht so ohne weiteres weg. Glückwunsch noch nachträglich zu über 28 Tagen.

Wie hast Du diese eine Zigarette empfunden? Wie fühltest Du dich ?

Schönen Tag für Dich

Andreas

Verfasst am: 17.09.2019, 20:10
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Hallo Tina. so ein Verlust geht einem immer sehr nahe, von daher ist dieser Ausrutscher wohl verständlich und auch menschlich.

Das dieser Ausrutsche wenig hilfreich war, weißt Du wohl selber. Wenn es nur die eine war, würde ich auch nicht die ganzen 4 Wochen in Frage stellen. Nur wiederholen sollt man sowas nicht, da es doch schnell zum kompletten Rückfall führen kann.

Schönen Abend

Andreas

Verfasst am: 17.09.2019, 19:34
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Tina,

erst einmal meine aufrichtige Anteilnahme zu dem Verlust Deines Freundes.

Und nee - müssen mußte gar nix - war aber echt leichtsinnig (um mir mal drastischere Vokabeln zu verkneifen) - als wenn es nicht möglich wäre, ohne einen SARGNAGEL eines lieben Verstorbenen zu gedenken....

Da hat Dir das Leben respektive der Tod einen Vorwand geliefert und Dein Suchtgedächtnis ist promt angesprungen - vielleicht analysierst Du die Situation und Deine Gefühle dazu einmal - sowas führt auch schnell zum Totalrückfall.

Euer Gedenken wäre ohne zu rauchen nicht minder emotional gewesen - ganz sicher nicht - jetzt solltest Du doppelt achtsam sein - die Sucht sieht Chancen, wieder bei Dir einzufallen....

Ich wünsche Dir die Kraft, mit diesem Verlust im Weiteren rauchfrei umgehen zu lernen und trotz allem einen rauchfreien Abend.

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 17.09.2019, 07:22
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Hallo Tina, der erste Tag nach dem Urlaub ist geschafft, das ist das wichtigste. Vielleicht findest Du ja etwas Zeit zum abschalten, indem Du dir ein Hörbuch/Musik anhörst über Kopfhörer oder so. So kriegt man wenigstens für kurze Zeit mal wieder einen freien Kopf.

Das mit der Kasse ist doch eine tolle Idee, da sieht man jeden Tag wie sie wächst.

Dir einen schönen Tag und weiterhin viel Kraft.

Andreas

Verfasst am: 17.09.2019, 07:01
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1837 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Guten Morgen liebe Tina,

Es ist schön, dass du den Montag überstanden hast. Ich sende dir ein wenig


Halt durch

Lg Rita

Verfasst am: 16.09.2019, 22:19
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 966 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Super gemacht liebe Tina, vor allem wenn dir der Montag so schwer fällt umso besser!

Wie genau regelst du das denn jetzt mit deiner Kollegin und den Pausen? Ist sicher für den ein oder anderen auch interessant! Es fällt dann nämlich unter Strategien wie die Rauchfreiheit bewahrt werden kann.

Wie belohnst du dich? Tust du das überhaupt? Ich finde, dass du das mega verdient hast: schwieriges zu meistern sollte auch belohnt werden. Belohnungen können dazu helfen auf Kurs zu bleiben,... eine schöne Badewanne (falls das etwas für dich ist ;)) oder leckere zuckerfreie Bonbons, ein schönes Telefonat mit einer Freundin, Zeit nehmen für einen langen Spaziergang oder oder oder... Was ist etwas für dich?
Es ist so eine Leistung von dir, dein Körper und deine Seele helfen dir zwar indem sie sich entgiften (das kannst du ihnen einfach überlassen, sie machen das gerne für dich ;)), aber es bedarf doch großer Anstrengung und Kraft. blassen: blassen:

Ich nehme mir noch heute meine Belohnungen. 'Wofür hattest du länger keine Zeit?' und 'was fehlt dir wofür du gerne Zeit nehmen würdest' frage ich mich dann... Das nächste was ich mir gönnen werde sind Massagen - glaube ich... Und gute Freunde treffen - so oft es möglich ist Zeit mit Freunden und der Familie zu verbringen...

Aber jetzt muss ich ins Bett, morgen ist eine Klausur und ich bin noch immer kaputt vom Wochenende, wir waren mit Übernachtung unterwegs. Das war schön aber auch anstrengend... Man wird nicht jünger aber rauchfrei sind Abende aus und um die Häuser mit einer richtig guten Freundin doppelt so schön


Liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 16.09.2019, 06:38
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1837 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Tina,

Guter Vorsatz und 26 Tage sind auch eine gute Basis.

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

Übrigens, heute rauchen wir nicht, denn es würde nichts verbessern

Lg Rita