Mein 3ter Tag.

Verfasst am: 03.09.2018, 09:10
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2515 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu Melany

Zitiert von:
Heute schreibe ich das erste Mal hier rein ohne den Gedanken an eine Zigarette

Das hört sich gut an... Weiter so Du kannst stolz auf Dich sein. Vergiss nicht, dich zwischen durch zu Belohnen. Das gibt noch mal eine Extramotivation

Zitiert von:
Naja gestern....sie ist klasse...sie nahn ihre E-Zigarette, um mir nen gefallen zu tun...echt klasse !
Und ich saß da und hab gedacht...meine Fresse ....tatsächlich meine FRESSE icon_biggrin.gif
Das Ding war ja nur am Mund icon_eek.gif


Ja, da sieht man manche Dinge mal anders. Mein Mann hat am Anfang, auch noch geraucht. Das klicken des [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt]-Feuerzeugs hörte ich noch im Wohnzimmer
Jetzt dampft er nur noch. Aber auch da dachte ich mir, man das hat er ja nur noch im Mund. Er ist nicht der Meinung. Habe ihn darauf angesprochen ;)

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche ;)

Und mach weiter so ;) Du machst das toll

GGLG Manu

Verfasst am: 27.08.2018, 13:28
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2093 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hallo liebes Geburtstagskind Melanie,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag enk:
und zu[color=blue] 8 rauchfreien Tagen[/color]

Genieße diesen Tag mit deiner Tochter und freue dich darüber, dass du es schon so lange ohne Zigaretten geschafft hast.Sei stolz auf dich und weiter so

Zum Geburtstag habe ich dir ein paar Blümchen mitgebracht

Ich wünsche dir einen schönen Tag und bleib rauchfrei!
Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 27.08.2018, 12:06
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Melanie,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag


Auch wenn Du keine Gäste hast, Glückwünsche wohl genug

Ich stell dann mal den Kuchen auf den Tisch und trink mit Dir nen Kaffee.



Du fragst:

Zitiert von:
Wann darf man sich eigentlich als Nichtraucher sehen?


Also ich würde mich überhaupt nicht mehr als Nichtraucher sehen, sondern nur noch als
Ex-Raucher. Der Unterschied ist, dass Ex-Raucher sich immer wieder sagen müssen, nein ich rauche nicht und Nichtraucher erst gar nicht zur Zigarette greifen wollen.

Du hast 8 Tage rum, wie schön ist das denn, die 8 steht ja, wenn Du sie hinlegst, für die Unendlichkeit.

Ich schenk Dir zum Geburtstag die Unendlichkeit des Nichtrauchens,
Du musst es nur noch annehmen.

Liebe Grüße
und ein für Deine Tochter

Verfasst am: 27.08.2018, 07:03
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2067 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Liebe Melany,

alles Liebe zum Geburtstag und für ein neues Lebensjahr. Auf in eine rauchfreie, gesunde, saubere und selbstbestimmte Zukunft. Ich hoffe, du hast an eine Belohnung gedacht für DICH zum Geburtstag. Das hast du dir dieses Jahr so richtig verdient.

Alles Gute!



Verfasst am: 25.08.2018, 16:06
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

HAllo Melany,

heute bist Du schon 5 Tage rauchfrei.

Du machst das super und Du schaffst das.

Ja das aufhören ist gar nicht so schlimm:
hab ich jeden Abend gemacht. Aber das "Nichtwiederanfangen" ist viel schwerer.
Ich hab damals dieses Forum auch als meine "letzte" Chance gesehen. Ich glaube, je öfter man versucht aufzuhören, je schwerer wird es.

Nach 6 Tagen dürfte der körperliche Entzug schon fast vorbei sein (bei mir war es so)
und jetzt kommt die Kopfsache. Aber dafür hast Du ja schon eine gute Strategie entwickelt.

Man hat echt sehr viel mehr Zeit als vor, aber die kannst Du ja auch gut gebrauchten. Mit Tochter, Arbeit usw.
Respekt, wie Du das alles meisterst.

Ich hab mir damals auch immer wieder gesagt,
[color=blue]Ich will nie mehr bei 0 anfangen.[/color]

Liebe Grüße und ich schick Dir eine Tasse voll Kraft

Verfasst am: 23.08.2018, 13:32
Rosenroot
Rosenroot
Dabei seit: 22. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2068 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Es ist zwar erst der 3. Tag, aber ich hab die Rituale mit dem Kaffee auch beibehalten, morgens und nach der Arbeit...
Und hab auf einmal Zeit "übrig", bin morgens auch eher auf Arbeit als sonst.
Ansonsten bin ich ganz überrascht, es geht erstaunlicher Weise ganz gut ohne die Zigaretten, das Verlangen hält sich in Grenzen. Entzugserscheinungen auch...
Hoffentlich geht es auch so weiter...

LG und durchhalten

Verfasst am: 23.08.2018, 11:16
Chris1205
Chris1205
Dabei seit: 20. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2071 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Das ist schon interessant, wie die Dinge sich ähneln... Ich bin jetzt immer eine halbe Stunde früher auf Arbeit, da ich morgens ja ne Menge Zeit gewinne... Dennoch möchte ich mir auch ein wenig Ritual erhalten. Ich brauche morgens ein wenig bis ich in die Gänge komme. Also ein kleines Frühstück in Ruhe und früher eben zwei Zigaretten und ein Kaffee auf der Terrasse danach... Mir ist der Kaffee danach immer noch wichtig und den will ich mir auch nicht nehmen lassen. Ist etwas ungewohnt ohne Zigarette, geht aber und man kommt so ein bisschen runter. Genauso ist es nach der Arbeit... Ritual: Kaffee zuhause mit einer Zigarette. Das Ritual mit dem Kaffee behalte ich bei. Werde natürlich an die Zigarette erinnert. Es ist aber auch schön, dass der Kaffee ohne Zigarette noch schmeckt und man dennoch zur Ruhe findet. Ich weiß nicht, ob das clever ist, funktioniert aber bisher, denn ich möchte ja eigentlich auch nicht mein ganzes Leben umkrempeln sondern nur die Dinge ohne den verdammten Glimmstengel genießen können.

Verfasst am: 23.08.2018, 06:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Melany, herzlich Willkommen in unserer Runde, schön das Du hier. Glückwunsch zum erfolgreichen Start, mit 4 Tagen hast Du schon eine tolle Leistung gezeigt.

Das man mehrere Anläufe braucht ist völlig normal, das ging fast jedem so. Was hat bisher dazu geführt, das Du rückfällig geworden bist? Welche Situationen fallen Dir besonders schwer? Was hat Dir bei den bisherigen Versuchen geholfen?

Das mit dem unterbewussten Gang zum Balkon trifft es ganz gut. Viele Situationen sind fest mit der Zigarette verbunden und werden automatisch ausgeübt. Diesen Automatismus muss man sic abtrainieren, z.B. durch kleine Änderungen im Alltag(anderen Weg zur Arbeit, Wasser zum Kaffee...)

Schönen Donnerstag.

Andreas

Verfasst am: 22.08.2018, 08:25
Chris1205
Chris1205
Dabei seit: 20. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2071 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Moin,
da bin ich dir einen knappen Tag voraus :-)... Habe Samstag gegen 11.00 Uhr die letzte geraucht...
Wünsche dir viel Glück und Erfolg. Es ist eine reine Willenssache, was die Angelegenheit nicht einfacher macht, wenn man eigentlich ein "Bauchmensch" ist... Aber wird schon.
Liebe Grüße und einen schönen Tag.
Chris

Verfasst am: 22.08.2018, 08:19
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen liebe Melany,
herzlich Willkommen in dieser netten Nichtrauchergemeinschaft

Das klingt doch schon mal richtig gut und motiviert.... und die ersten 3 Tage sind schon geschafft, da kannst du auch stolz sein.
Ich hab ab 1.10. einen neuen Job und mir fest vorgenommen, die Zigaretten erst gar nicht damit zu verknüpfen.
Schön, dass du dabei bist und ich hoffe, wir werden noch eine Menge von dir lesen.
Komm gut durch deinen Tag!
Lieben Gruß
stressless